CLT-L29 8.1.0.132 (432)

Dachte ich mir schon. Ist aber das erste Mal seit vielen Jahren, das ich von 1und1 ein Update bekomme. Und dann tu ich alles wieder löschen, was die installieren. :winki:
 
@rolkeg dann am besten nicht installieren :lol:
 
@rolkeg vergiss den Reset danach nicht !!! :flapper::flapper::flapper: :lol:
 
Verneinen kann man nicht. Hab's jetzt installiert und die ganzen Amazon Apps wieder deinstalliert.
Werde aber heute Abend noch eine entsprechende Mail an 1und1 schicken, das ich so gar nicht einverstanden bin, das die mir das Zeugs einfach aufzwingen. :cursing:
 
Ich hatte jetzt eine 1und1 Aktualisierung (mein Provider) - eigentlich dachte ich das ich ein freies Gerät hab.
Das hat mir nun das Control-Center drauf gemacht ohne Möglichkeit der Deinstalltion.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180727-193329.jpg
    Screenshot_20180727-193329.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 248
Das ist ein freies Gerät.
Das Update ist nur ein Provider Update mit diversen Apps, die keiner braucht. Von 1und1 kenne ich sowas bis jetzt gar nicht.

Natürlich kannst du das Control-Center wieder deinstallieren.
 
skybird1980 schrieb:
Ich hatte jetzt eine 1und1 Aktualisierung (mein Provider) - eigentlich dachte ich das ich ein freies Gerät hab.


Es gibt keine Geräte mit Branding mehr. Alle haben im Auslieferungszustand die selbe SW drauf. Anhand Deiner Simkarte wird der Provider erkannt und die "Branding-SW" heruntergeladen. Ist bei mir bei Vodafone genauso. Da ist per Update das VF-"Update" gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Vollzitat gekürzt - rolkeg
Ich hab noch keine Sim drin, (noch am testen) kriegt man dadurch schneller Updates, habe ich mal irgendwo aufgeschnappt und bringt es was in der Hicare App zuschauen? Habe noch nicht weitergeklickt weil man alles Preis geben muss ^^
 
@skybird1980

Ich habe diesen "Abfall" auch bekommen und gleich wieder alle Apps deinstalliert. Wäre schön wenn man solche Updates in Zukunft ignorieren könnte.
 
@LochKopf Ohne SIM Kare bekommst du keine Updates angeboten.
 
@turbo1781
Naaa das stimmt ja nicht ganz, wenn ich die 128 per OTA bekommen habe, von 120 ohne Sim drin, direkt beim starten
 
Die Updates von Huawei kommen nur über Internetverbindung. Die vom Provider über Simkarte. Denn ich hatte keine Verbindung zum Internet und dennoch war es installiert.
 
rolkeg schrieb:
Natürlich kannst du das Control-Center wieder deinstallieren.
Bei mir kommt nur "Auf Werksversion zurücksetzen".
 

Anhänge

  • Screenshot_20180727-213848.jpg
    Screenshot_20180727-213848.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 252
Beschwert euch doch nicht über 1 & 1,
es soll doch nur euer NutzerErlebnis verbessert werden : P
 
Tu ich nicht, ich hab ja 128GB ... ich finde nur das Verhalten nicht korrekt diese Apps zu installieren.
 
@.skybird1980

Einstellungen - Apps - Control Center
 

Anhänge

  • Screenshot_20180727-224303.jpg
    Screenshot_20180727-224303.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: skybird1980
Unlogisch warum es über den Launcher selber nicht geht. Aber dankeschön.
Hatte es dann über HiSuite gemacht, da ging es ohne Rückfrage.
 
@Zaxxy immer noch kein Update bei mir.
 
@turbo1781

Wow.. Echt noch nicht

Aber du hast nix verpasst. Definitiv nicht.
Jetzt funzt der manuelle Endlos Fokus in keiner Einstellung mehr.

Akku hat sich zwar wieder normalisiert.

Also.. Gute Nerven beim Warten.

Gruss vom Unterland
 

Anhänge

  • Screenshot_20180801-204811-01.jpeg
    Screenshot_20180801-204811-01.jpeg
    111,6 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
@turbo1781
Kam es überhaupt offiziell bei jemanden an xD??!
 

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.377
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.655
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.649
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten