Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

 P30 Beim P30 immer noch auf Softwarestand 10.0.0.195

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beim P30 immer noch auf Softwarestand 10.0.0.195 im Original-Firmwares für Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite im Bereich Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum.
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Hallo,
ich bekomme einfach keine Updates mehr auf mein P30 ELE-09. Das EMUI-Update auf den Softwarestand 10.0.0.195 kam wie bei allen anderen relativ zeitnah per OTA auf mein Phone - aber seitdem rührt sich nicht mehr. Security-Level steht auch noch auf April 2020. Das gleiche Problem auch bei dem P30-Phone meiner Frau.

Ich habe zuerst bei der Hotline angerufen. Die meinten, dass sie das Update an mein Handy pushen würden - dann rief mich nach Tagen ein Service-Mitarbeiter an um mir mitzuteilen, dass mein Phone wohl für den englichen Markt gebaut wurde und die Updatepolitik in UK wohl eine andere wäre. Bei Huawei-UK ist aber auch schon längst das 10.1. Update ausgerollt - sehr seltsam...

Was kann ich machen um auf den neusten Softwarestand zu kommen? Warten? Was meint ihr?

Gruß
MX
 
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Ikone
@Mylo Xyloto
Schau ob die ERecovery dir ein neues Update bereit stellt
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Gefahrenlos.

Gerät aus..strom dran..lautstärke hoch + an/aus taste solange zusammen gedrückt halten bis das recovery startet.
Dort kann man update suchen über wlan..
 
Alle Antworten (11)
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Stell doch mal zum testen dein gerät auf englisch um 🤔 sim karte raus..vielleicht bringt es ja was
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Schon mal über die HuiSuite eine Aktualisierung probiert 🤔
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Hi-Suite schon probiert ... aber das mit der SIM-Karte noch nicht - dachte Updates würden ohne SIM-Karte generell nicht funktionieren.

Eben getestet... leider nix. Auch das Löschen des Cache der Softwareaktualisierungs-App brachte nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
@Mylo Xyloto
Schau ob die ERecovery dir ein neues Update bereit stellt
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Ist das gefahrlos für Daten und Einstellungen machbar?
Wie wäre da die Vorgehensweise?
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Gefahrenlos.

Gerät aus..strom dran..lautstärke hoch + an/aus taste solange zusammen gedrückt halten bis das recovery startet.
Dort kann man update suchen über wlan..
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
So... mit dem eRecovery-Modus konnte ich auf zuerst 10.1.0.123 updaten. Dauerte allerdings alleine der Download fast 2 Stunden. Danach gings fix und nach dem Neustart fand es noch Version 10.1.0.132 und dann 10.1.0.133.
Mal sehen obs noch weiter geht.

Danke für den einfachen Tipp...
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Den aktuellen Juli-Patch hat das Phone jetzt noch nicht gefunden.
Muss ich für den Softwarestand 10.1.0.140/141 das eRecovery wieder bemühen - oder zeigte er mir beim ersten Mal den aktuellst Möglichen schon an?
 
okadererste

okadererste

Guru
Ich würde mal warten.
Habe die 140 auch erst vorgestern bekommen.
 
rene3006

rene3006

Ikone
@Mylo Xyloto
In der Erecovery kommt das neueste Update nur, wenn es auf dem Server für deine Imei schon freigegeben ist
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Hab heute ist die 140er Version per OTA bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Beim P30 immer noch auf Softwarestand 10.0.0.195 Antworten Datum
9
19
119