Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

P30 Pro Bekomme kein Update auf Android 10

  • 62 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bekomme kein Update auf Android 10 im Original-Firmwares für Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite im Bereich Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum.
okadererste

okadererste

Guru
Weil du noch nicht dran bist.
Probier mal ERecovery.
Oder einfach Geduld
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
MUC2003 schrieb:
Lässt es sich nachvollziehen, weshalb diese nicht über die HiCare/Suits angeboten wird? VG
Leider nein.
 
M

MUC2003

Ambitioniertes Mitglied
so nun habe ich die 10.0.0.178 C431E19R2P5 4,52 GB über HiCare erhalten.
Dann schau mer mal, dass hoffentlich alles funktioniert.

VG Muc2003
 
M

MUC2003

Ambitioniertes Mitglied
bisher scheint alles zu funktionerieren, sogar bei den Benachrichtungen v. WhatsApp kommt ein POPUP wie bisher auch.
Photos lassen sich auch anstandlos anhängen und versenden.
 
Warlock0601

Warlock0601

Erfahrenes Mitglied
So die 178 kam gerade über die Hicare App.
Komme von 9.1
Bei meinem anderen P30 Pro bin ich immer noch auf Android 10 aber Version 173
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
ich habe heute den huawei chat angeschrieben, der nette hr. meinte ja das die Auslieferung erst anfang Feb. startet.
Weder über hicare noch über hisuite wird was bei mir gefunden, also abwarten.
 
F

FabianL80

Neues Mitglied
Mein Update kam eben rein,ganz normal,ohne HiCare...
 
webwude

webwude

Stammgast
Mein P30 Pro wurde repariert - nun habe ich ein neues Motherboard. Und hänge bei der 9.1 fest - Backup kann ich nicht einspielen, weil mit 10 erstellt. Ganz toll...
 
Rawer

Rawer

Erfahrenes Mitglied
Ich sehe, spüre keinen Unterschied "unter der Haube". Bins aber zufrieden. Sicherheitspatch ist 1. Dezember, da könnte aber bald was kommen.
 
Endoro

Endoro

Stammgast
Es ist nicht zu fassen: heute ist bei mir das Update von 9 auf 10.0.0.178 angekommen. O2-SIM. Hab schon nicht mehr dran geglaubt...😅
 
G

Genc85

Neues Mitglied
Hi
ich hab ein freies gerät vom media markt. Und sowohl OTA als auch mit hisuite krieg ich immer noch nur 9.1.260 angezeigt. Ist das bei sonst wem auch so?
 
KioTronic

KioTronic

Fortgeschrittenes Mitglied
@Genc85 noch etwas Geduld. EMUI 10 ist jetzt nicht wirklich sonderlich besser. Du wirst Probleme mit WhatsApp haben. Geniesse EMUI 9, solange du noch kannst :)
 
rene3006

rene3006

Guru
@Genc85
Schau doch mal in die eRecovery
 
G

Genc85

Neues Mitglied
@rene3006
ich wundere mich einfach nur, dass ich das update nicht einfach über den offiziellen weg angeboten kriege. eRecovery würde ich gerne meiden. Aber danke trotzdem.

@KioTronic langsam frag ich mich ob es daran liegen kann, dass ich noch keine sim karte drin habe. Einige sagen ja es würde dann klappen. Und alleine wegen dem darkmode in noch mehr bereichen, will ich emui10
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ohne Sim Karte bekommt man in der Regel keine Updates. Außer es wurde im selben WLan Netzt schon mal ein Update durchgeführt und auch das nicht immer.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Genc85 schrieb:
langsam frag ich mich ob es daran liegen kann, dass ich noch keine sim karte drin habe
Daran wird's wohl liegen.
 
Erbsenzaehler

Erbsenzaehler

Ambitioniertes Mitglied
Servus, ich habe zwar das Nova 5T aber das gleiche Problem gehabt.
Kaum eine Sim eingelegt, wurde sofort das Update OTA angeboten und herunter geladen, installiert.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@Genc85 wieso willst du erecovery meiden? Da passiert doch nichts schlimmes..sämtliche daten bleiben doch erhalten?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Wenn die Recovery Routine auch nur den kleinsten Fehler im System erkennt, wird ein Factoryreset durchgeführt. Das ist meistens der Fall. Ich habe diese eRecovery Funktion schon oft genutzt und zu einem Reset kam es fast immer.
 
KioTronic

KioTronic

Fortgeschrittenes Mitglied
Mich kotzt es an, dass man mit dem P30 pro und EMUI 10 immer noch Probleme mit WhatsApp hat. Kein Versenden von Videos und Fotos klappt ohne Probleme... Das nervt mich tierisch... Ich bin echt kurz davor das P30 pro zu verkaufen und mir ein Redmi Note 8 Pro zu holen.
 
Ähnliche Themen - Bekomme kein Update auf Android 10 Antworten Datum
6
7
13