P30 Pro New Edition Firmware 12.0.0.132 (C431E3R2P2)

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware 12.0.0.132 (C431E3R2P2) im Original-Firmwares für Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite im Bereich Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum.
ollex78

ollex78

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

Also beim P30 Pro New Edition ist es jetzt auch angekommen. Erst nicht, dann über My Huawei App und auf einmal war es da.

Mal sehen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

okadererste schrieb:
Bisherige Kritik !
Wie bekomme ich,die Anzeige in welchem Bildschirm ich mich befinde,weg?
Irgendwie ist das doch normal, damit du weißt auf welchem Bildschirm Du Doch befindest. War schon immer so.Screenshot_20220328_141535_com.huawei.android.launcher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
@ollex78
#Mod-Info
Deinem Posting habe ich einen eigentständigen Thread spendiert. Bitte auf die Themen-Titel achten. Du kannst diesen Titel gerne um die Versionsnummer ergänzen.
 
okadererste

okadererste

Ikone
@ollex78 Echt? Dann war sie aber nicht so präsent wie bei EMUI 12.
OT. Immer die Mama als Hintergrund. Braver Bub😎
 
ollex78

ollex78

Ambitioniertes Mitglied
Jup, so muss das. Ja anscheinend,, gabs ein paar Blinde die nicht wussten in welchem Bildschirm Sie sich befinden. Na gut man wird auch älter.

@DarkAngel okay danke!

Zum Update: Bisher keine sonderlichen Änderungen festgestellt, bisschen aufgeräumter und moderner, mal sehen wie es im Alltag ist. Neu ist Benachrichtigungen kann man links oben runter ziehen, Leiste mit Einstellungen rechts. Wlan extra Schaltfläche.

Was ich festgestellt habe, habe in Chrome keinen Seitenaufbau, da sitze ich aber gerade dran. Obwohl Apps alle gehen, will Chrome nicht mehr surfen und sagt ich hätte kein Internet, na mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Mal neu gestartet oder den Cache vom Chrome gelöscht ?
 
ollex78

ollex78

Ambitioniertes Mitglied
Ja aber es liegt nicht an Chrome. Apps gehen auch nicht. Melden kein Internetzugang obwohl da ist.

Hab jetzt gesehen, bekomme keine IPv4 Adresse und vermute da das Problem. Wie fixen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ÄHNLICHES Problem gab es wohl schon Mal bei emui 10 und Android 10, wie meine Recherchen ergeben haben
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Fehler gefunden. Wie ich sagte, IPV4. Gebe ich mir eine feste IP auf dem Handy, läuft alles. Dynamisch geht nix. Da muss Huawei aber Mal fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Also ich habe keine Probleme mit WLAN.
Zuhause habe ich 3 Netze mich ich nutze und da wird immer gerade das stärkste genommen. Auch zwischen 2,4 und 5 GHz springen bringt keine Störung.
 
ollex78

ollex78

Ambitioniertes Mitglied
Wipe cache hat das Problem jetzt gelöst.
Danke.
 
treptowers

treptowers

Dauergast
Hallo,
ich gehe davon aus das es sich hier um den Thread für EMUI 12 handelt? Dies wurde mir gerade OTA angeboten. Ich habe die Installation erst einmal verschoben um Euere Erfahrungswerte abzuwarten und Probleme auftreten. Ich habe ein P30 Pro NE.
 
ollex78

ollex78

Ambitioniertes Mitglied
Ja da hast Du Recht, so wie es im Betreff des Themas steht, bisher kann ich keinerlei Probleme feststellen. Alles läuft sehr flüssig und wie es soll.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich nutze ja das "normale"pro und habe jetzt EMUI 12 seit vorletzten Donnerstag. Habe am letzten Sonntag ein Reset gemacht und fast alles neu installiert und eingerichtet. Habe keinerlei Probleme.
Netz, WLAN,BT keine Auffälligkeiten.
Akku ist auch nicht schlechter,würde sogar sagen um paar Prozent besser.
Ich finde das Auto Helligkeit jetzt besser zu meinen Vorlieben passt.
Manche bemängeln das Splitten der Geste für Benachrichtigungen und Shortcuts.
Man muss jetzt von oben links runter wischen für die Benachrichtigung und rechts runter für die Icons.
Ist für mich jetzt kein KO Kriterium aber man soll es erwähnen. Ich hab mich daran gewöhnt.
Alles in allem kann ich die Version empfehlen.
 
Ähnliche Themen - Firmware 12.0.0.132 (C431E3R2P2) Antworten Datum
22
3
12