P30 Firmware EMUI 11.0.0.138 für das P30

Bin schon die ganze Zeit am versuchen, das Update zu forcen, aber es kommt einfach nichts. Handy zeigt nichts, Support App zeigt nichts, HiSuite zeigt nichts. Über Region ändern und VPNs gehts auch nicht.
 
@Besensohn
Versuch es über die eRecovery
 
@rene3006 wird das Handy irgendwie zurück gesetzt wenn der nochmal die 10.1.0.201 installiert? Oder steht da dann einfach nur Reboot System oder sowqs?

Edit: Auch über eRecovery wird nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Besensohn
Da wird nichts zurück gesetzt.
Falls die gleiche Firmware wie schon drauf ist gefunden wird, kannst abbrechen.

Hab auch über diese Methode relativ frühzeitig aktualisieren können
 
@rene3006 leider wirds auch über erecovery nicht angezeigt
 
@Besensohn
Dann heisst es noch warten
 
@Besensohn war bei mir auch so, hab jeden Tag 2 Wochen lang gescheckt. Nix. Habe gestern dann über Hisuite und dort wurde es mir angeboten.
 
Ich wäre an eurer Stelle nicht mehr so heiß drauf. 😉 Probleme über Probleme.
 
Mich nervt vor allem, dass bei Benachrichtigungen über Tasker die Icons im AOD nicht mehr angezeigt werden und der Akku, bei gleicher Nutzung, definitiv nicht mehr sooooo lange durchhält wie vorher. Die Akkustatistik ist auch für den rückwärtigen Ausgang. Hätte ich das gewusst, wäre ich bei EMUI 10 geblieben. Hab aber auch keine Lust alles neu aufzusetzen. 😒
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Bisoprolol2.5, dann beschreibe doch einmal, was du mit: Probleme über Probleme, meinst.
Ich habe auf meinem P30 Pro keine Probleme mit EMUI 11!
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und Bisoprolol2.5
Moin Leute,

habe das Update auch am Wochenende bekommen, lief alles unproblematisch und schnell.

Leider bemerke ich heute dass ich kein einziges Video mehr wiedergeben kann.
Ich rede nicht von YouTube usw.
Ich rede von allen Video die man geschickt bekommt oder mit der Kamera aufgenommen hat.

Reboot und löschen des Cache der Gallerie- und Video-App natürlich schon durchgeführt.
Bringt leider nichts.
Habt Ihr eine Idee ?

Gruß


*** UPDATE ***
Unfassbar, es funktioniert nun, ist natürlich nur ein Workaround.
Danke an @PurpleHaze
Es liegt an Bluetooth, solange das aktiviert ist, lässt sich kein Video abspielen.

*** UPDATE 2 ***
Nachdem ich nun auch den Cache des Systemprozesses Bluetooth und Bluetooth MIDI Service gelöscht habe und einen Neustart durchgeführt habe funktioniert es nun wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@schattenkrieger Schau bitte in die Nachbarthemen. Dir jetzt im Einzelnen alles zu schildern, ist mir zu aufwändig. Ein sehr prominentes Beispiel ist die mangelhafte Backup Funktion. Teste es doch einfach mal aus und berichte deine Erfahrungen.
Btw, hier geht es um das P30 und nicht um das Pro. Vllt gibt es diese Probleme beim Pro einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles ohne Probleme. Update ist über Hisuite gut durchgelaufen. Zusätzlich wurde noch ein Update vom Provider Patch angeboten nach der Installation von Emui 11
 
Was genau hat dieses Update so gebracht?
Ich stelle null Unterschiede zu vorher fest...🤔
 
Tinitus schrieb:
Was genau hat dieses Update so gebracht?
Nicht viel, was sichtbar ist. Am Auffälligsten ist wohl nur, dass AOD jetzt ein wenig mehr Möglichkeiten hat.
 
Ja genau und die Übersicht bei den Akku Einstellungen ist anders.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Bei mir ist auch alles gut durch gelaufen, nur ist mein Akku Verbrauch spürbar gestiegen. Jetzt frag ich mich woran das liegen kann. Auch andere Bestätigen den Anstieg des Akkuverbrauchs.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Tinitus schlechtere Akkuperformance
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Muss bei meinem P30 leider auch einen höheren Verbrauch feststellen. Und die Akkuübersicht ist total für den Po. Sogar Samsung hat das eingesehen und das wieder geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und PurpleHaze
Durch die blöde neue Akkuübersicht kann ich den Akkuverbrauch nicht wirklich nachvollziehen, aber gefühlt hält mein Akku solange wie vor dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.605
theo04
T
okadererste
  • okadererste
Antworten
5
Aufrufe
1.258
GigaTom
GigaTom
hhausmann
  • hhausmann
Antworten
11
Aufrufe
3.059
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten