P30 Firmware EMUI 11.0.0.138 für das P30

Ja, gut ist was anderes aber warum nutzt ihr keine App ? Wenn es euch interessiert.
Ich kann zum Verbrauch nichts negatives sagen, deswegen schau ich gebucht nach.
 
PurpleHaze schrieb:
gefühlt hält mein Akku solange wie vor dem Update.
Bei mir ebenso, ich kann keine Verschlechterung feststellen.
 
okadererste schrieb:
warum nutzt ihr keine App
Weil die auch wieder Akku verbraucht. Und vorher war doch die Akkuübersicht perfekt. Warum musste man das verschlimmbessern?
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Bisoprolol2.5
@GigaTom Genau mein Gedanke. Lässt neben dem Gefühl, auch Freiraum für die Vermutung, dass der Akku nicht mehr so lang durchhält
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Es gibt zwei Alternativen.
Motzen oder Alternativen.
 
@okadererste Fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Einen erhöhten Energiebedarf kann ich ebenfalls festellen.
Der Akkuverbrauch ist aber unverändert. In meinem Phone befindet sich noch immer der ab Werk verbaute Akku.
 
beleboe schrieb:
Einen erhöhten Energiebedarf kann ich ebenfalls festellen.
Der Akkuverbrauch ist aber unverändert.
Wie geht das zusammen?
 
Du hast meinen Beitrag 47 nicht verstanden? Dabei steht die Antwort dabei.
 
@beleboe Hilf uns auf die Sprünge, ich verstehe es auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Der Punkt, dass ich bei meinem Phone einen erhöhten Energiebedarf feststelle sollte eigentlich klar sein.

Der Punkt Akkuverbrauch auch. Ich muss auch darüber schmunzeln, wie bei der Akkulaufzeit.

Das Smartphone verbraucht eigentlich nicht den Akku. Der Mehrheit hat noch immer den Akku im Smartphone, der ab Werk verbaut wurde. Klugphones verbrauchen dessen gespeicherte Energie.

Beim Punkt Akkulaufzeit? Ich habe noch nie einen Akku laufen sehen.
 
Okay. Dann müssen wir jetzt neue allgemeingültige Begrifflichkeiten definieren.
Ich erkenne dein Anliegen, Haarspaltereien müssen wir deswegen jedoch nicht betreiben, denn landläufig verstehen sicher 99% der Nutzer eines Smartphones unter "Akkulaufzeit" das Selbe wie ich.
...und OT gehen wir auch, wenn wir jetzt anfangen über Akku-Kapazität, Ladezyklen usw zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Kinders, dass war als Spaß gedacht. Erwarte aber auch bei AH nicht dass man das versteht.
 
  • Haha
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Bisoprolol2.5 ich fühle mich nicht angegriffen. Was ich meinte ist. Huawei hat sich entschieden den Verbrauch nur noch in 24 Std an zu zeigen. Jetzt kann man es gut heißen oder nicht. Ändern kann man es nicht. Man muss es aber auch nicht in 20 Posts erwähnen. Will ich eine komplette Anzeige muss ich eine alternative finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und beleboe
In einem englisch sprachigem Forum ist von einem Nutzer zu lesen, dass nach dem Update auf Emui 11 VoLTE automatisch aktiviert wird und es keine Einstellung zur Verfügung steht VoLTE zu deaktivieren! Kann das jemand bestätigen?
 
Bei dem P30 eines Bekannten kann diese Option aktiviert und deaktiviert werden.

Ich hatte ihn vor einigen Tagen gezeigt wo man diese Möglichkeit findet.
 
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Ist bei mir auch so.
Der Schalter ist da und auch bedienbar
 

Anhänge

  • Screenshot_20210427_164248.jpg
    Screenshot_20210427_164248.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Also ich habe mittlerweile auch das Emui 11 installiert. Bislang habe ich keine Probleme festgestellt. Meiner Meinung nach hält der Akku auch ungefähr 3- 6 Stunden länger!
 
anddroid schrieb:
Meiner Meinung nach hält der Akku auch ungefähr 3- 6 Stunden länger!
Die meisten berichten über weniger Nutzungsdauer. 😳
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, daywalker1911 und rene3006

Ähnliche Themen

okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.589
theo04
T
okadererste
  • okadererste
Antworten
5
Aufrufe
1.251
GigaTom
GigaTom
hhausmann
  • hhausmann
Antworten
11
Aufrufe
3.044
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten