Huawei P8 LEAK Update B380

Nein, ich habe keinen WR gemacht. Ich kann es natürlich nicht messen.,aber gefühlt ist es flüssiger. Dazu kommt,dass längst überfällige Patches installiert wurden. Alleine schon des Wegen sollte man über ein update nachdenken.
Antutu Benchmark ist nur ein paar Punkte besser. Kaum der Rede wert.
 
  • Danke
Reaktionen: traumfaenger
Habe auch manuell geupdated. Lief problemlos ohne Wipe durch.
Benutzerkonten ist scheinbar neu und gab es vorher auch schon das geplante Ein- / Ausschalten?
 
Schönen Sonnabend alle zusammen, werde im Laufe der nächsten Woche einen Thread aufmachen, wie man die B380 rooten kann. :)
 
  • Danke
Reaktionen: 80538-18, casimero und chrhei
Ich hab die B380 von der B370 ohne Probleme geupdatet. Akkulaufzeit ok. Gerät läuft in meinen Augen sehr smooth.
 
Gibt es davon auch ne flashbare Zip für TWRP?
 
Es lohnt sich den Umweg über das original Updateprozedere zu machen, da hier auch ein Update für die Modemsoftware enthalten ist (was über TWRP nicht geht) - deshalb sollte man auch den Meta-Inf Ordner zusammen mit der update.app mit in den dload Ordner geben.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
So das heißt,

Vollständiges unroot über SuperSu
Original Recovery über Fastboot flashen
Dann über Lokales Update die B380 flashen

Kann ich danach wieder TWRP und SuperSu flashen?

Wie sieht es denn mit Chainfires Flashfire aus? Hat das mal jemand getestet?

Danke Tecalote
 
Was passiert wenn ich die meta.inf nicht in den dload Ordner geschoben habe beim Flash? Ging ja auch ohne Probleme.

(Kein root)
 
@DocNo82 Kann höchstens sein, dass Deine Modemsoftware nicht updatet wurde.
@CyPress1988 Ich beschäftige mich noch mit dem Root der B380, hab im Moment nur gerade ein anderes Projekt laufen und begrenzt Zeit.
Mit Chainfires Flashfire kennt sich @AlicaFabienne gut aus.
Ich habe Euren Thread aus Zeitmangel nicht genau verfolgt, wenn Du auf der B370 bist ist es kein Problem, Unroot, Original Recovery, dann Update - Daten vorher sichern ist immer angesagt..
Vielleicht schaffe ich es morgen, mich mit dem Root der 380 auseinander zu setzen. War schon mit der 370 nicht so einfach
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und KyleRiemen
Danke für die Antwort. Wie find ich heraus ob es das Modem upgedated hat? Und falls nicht, wie kann ich das nachträglich noch machen?

Gerät läuft wunderbar.
 
@DocNo82 Wenn alles wunderbar läuft, würde ich es so lassen. Das Update für das Modem wurde u.a dafür gemacht, weil bei manchen Nachrichten im 4G Netzwerk manchmal nicht gesendet werden konnten. Doch wenn für Dich alles passt, ists doch okay.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Hallo,

habe seit eben auch das Update gezogen - was mir aufgefallen ist:
  • Die Netzwerkgeschwindigkeit kann man wieder einblenden
  • Es gibt nun Konten, wobei ich nicht weiß, ob das Gast Konto dann auf die APP Galerie zugreifen kann
    • Ich sehe das vielmehr als Profile, ich könnte beispielsweise eins für Arbeit und eins für Freizeit einstellen.
  • Die Icons in der Benachrichtigungsleiste sind schöner geworden (früher hatte Tasker immer so ein graues Viereck, nun wird nur das Rad angezeigt
  • System läuft bislang sehr stabil
Gruß
 
Ich habe Euren Thread aus Zeitmangel nicht genau verfolgt, wenn Du auf der B370 bist ist es kein Problem, Unroot, Original Recovery, dann Update

Bin noch auf der B321a aber müsste ja eigentlich kein Problem sein oder?
Vom Prinzip her, müsste die B380 doch genau so rootbar sein wie die B370 bzw. B321a.

Sollte das nicht der Fall sein, warte ich erstmal.
Wenn ich Zeit finde, werde ich das mal testen. Dank Nandroid kein Problem wenn was schief geht.

BTW: Welche Basebandversion hat das neue Modem?
Gruß
 
@CyPress1988 Ich bin heute nicht dazugekommen, mich mit der B380 auseinander zu setzen. Spätestens morgen Abend werde ich den Thread aufmachen, mit ner guten Root Methode dafür. Werde den Original Kernel so bearbeiten, dass man problemlos rooten kann. Dazu gehe ich auf meinem Testgerät erstmal auf die b380.
Musste heute den Fix für meine Custom Rom fertig machen...
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und casimero
@CyPress1988 Die Modem-Software hat Baseband: 21.600.87.00.010
Ich bin dran am rooten - ist ne Nuss - aber es wird heute noch fertig
[doublepost=1475963896,1475957233][/doublepost]Alle Tests durch, bin am Thread erstellen - setze anschließend hier den Link rein.
[doublepost=1475969931][/doublepost]Spät, aber doch: Huawei P8 B380 Root-Anleitung

Ich bin am Testgerät von der Custom Rom auf die b380 - Habe zuerst das Original Recovery der b380 per ADB geflasht (mit Huawei Extractor aus der update.app gezogen) - danach aus SuperSU einen Unroot durchgeführt (Xposed Framework natürlich vorher entfernt). Unroot war erfolgreich, dann Meta-Inf und update.app in den dload Ordner, P8 ausgeschaltet und Force-Upgrade Buttons gedrückt (zwischen Lautstärke + und Lautstärke - genau in der Mitte mit linken Finger drauf, gleichzeitig die Power-Taste mit dem rechten Finger, bis das Emui-Update angezeigt wurde. Update lief ohne Problem durch, ebenso die Optimierung nach dem Neustart. Und ich war total erstaunt, weil:
Normalerweise erfolgte bei der Force-Upgrade Methode immer ein Factory-Reset - diesmal aber nicht. Es war so, als hätte ich ein lokales Update gestartet. Alle Apps blieben drauf, nur die Root-Apps waren gelöscht :)
 
  • Danke
Reaktionen: chrhei, casimero und KyleRiemen
@tecalote

Ich habe auch nur den Update.app geflashed und meine Modem ist auch die neue Version.
3058dc506891f223560bea9959924d15.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Dirk269 Das Ist doch super :) Dann hat es ja geklappt.
 
@tecalote vielen Dank für die Mühe
habe jetzt gerade von der B200 auf die B370 upgegradet, würde jetzt auf die B380 gehen.
Sollte ich von der B370 erst TWRP Recovery (BL ist geöffnet) aufspielen, oder kann ich das alles (TWRP/Root) auch noch, nachdem ich die B380 instaliert habe.
 
Mit TWRP wirst du die B380 nicht geflasht bekommen.

Du brauchst das Stock Recovery welches du aus der B380 extrahieren kannst.

TWRP kannst du auch später wieder über Fastboot flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: casimero und tecalote
also kann ich direkt die B380 flashen und dann später TWRP/rooten, um nen Custom Rom mal zu testen?
 

Ähnliche Themen

hadis
  • hadis
Antworten
9
Aufrufe
2.790
freakiix7
freakiix7
hadis
  • hadis
Antworten
4
Aufrufe
2.036
acwob
acwob
hadis
  • hadis
Antworten
14
Aufrufe
2.982
hadis
hadis
Zurück
Oben Unten