Huawei P8 LEAK Update B380

Habs seit gestern drauf. Kann aber noch nichts dazu sagen, da ich es es noch nicht wirklich ausprobieren konnte.
Bei einem Menüpunkt bin ich mir unsicher. Ich kann jetzt nicht sagen ob der vorher schon drauf war. Benutzerkonten, also Gast, bzw. weitere Konten.
Hab das aber nicht eingerichtet, da dafür der interne Speicher als Standard eingestellt sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: chrhei und acwob
Bei mir kam Update fail. Bis jetzt konnte ich immer alle Updates installieren ohne Probleme. Hab jetzt die 370 drauf, keine Ahnung was da los ist... :-(
 
Hallo,

so gemacht wie beschrieben?
Entzippte Datei (updateapp) in den dload Ordner (ich hab den Ordner auf der ext sd erstellt und da die entzippte Datei eingefügt).
Dann hab ich das Tele ausgemacht, paar sekunden gewartet bis es ganz aus war und dann mit der 3 Tastenversion (alle drei tasetn so lange gedrückt halten bis das EMUI kam) starten lassen und dan installierte sich das update.
 
Konnte immer noch nicht viel Testen. Ich hatte mit der B370 extreme Probleme mit dem Indoor-GPS, das hab ich mit der B380 jetzt nicht mehr.
 
Hallo Gemeinde

Ich habe das Update gestern aufs P8 mit dem Nummerncode fürs Updatemenu gezogen. Lief ohne Probleme durch und auch die Daten blieben vollständig erhalten. Ich habe trotzdem einen Werksreset gemacht und das P8 neu aufgesetzt. Hatte ich seit der B200 nicht mehr gemacht ... ich fand das es mal Zeit dafür war ;-) . Das verstecken der Navileiste klappt auch mit der B380 nach gewohnter Manier. Auch finde ich das P8 jetzt flüssiger als vorher. Ob das jetzt an der neuen FW liegt oder am Reset kann ich nicht sagen. Beim Accu muss ich erst schauen, denn im Moment ist der ruck zuck leer. Kann aber auch daran liegen das ich das P8 ja neu aufgesetzt habe :).
 
Ja, habs wie auf Huawei Blog beschrieben gemacht, mit dem Nummerncode. Ansonsten genau wie oben beschrieben entpackt, in dload auf SD Karte eingefügt... werde es gleich nochmal probieren. Lade gerade neu runter und werde neu entpacken, vielleicht war da der Wurm drin...
 
Kurzes Statement von mir.
Also ich finde gefühlt läuft es besser und was bei mir nun auch funktioniert ist, dass mein KFZ das handy nun auch erkennt und Android Auto nun auch funktioniert.
Akku finde ich super, Grafik vom Display empfinde ich auch als schärfer und ich meine auch, besser Empfang zu haben, wo sonst zu Hause immer wieder Gesprächsabbrüche die Regel waren klappts nun besser, ich beobachte weiter.
 
Hallo,
habe seit gestern auch die B380 drauf, ließ sich anstandslos installieren. Dload Ordner dann die *#*.... usw.
und in Null Komma Nix war es drauf.

Danke an acwob für die Information

Chopper
 
  • Danke
Reaktionen: acwob
Bei mir hat es gestern nun auch geklappt. Keine Ahnung wo der Fehler lag, hab es genau wie beim ersten Mal gemacht, allerdings neu runtergeladen und neu entpackt... vielleicht war da der Wurm drin...
 
hadis schrieb:
Hallo Gemeinde

Ich habe das Update gestern aufs P8 mit dem Nummerncode fürs Updatemenu gezogen. Lief ohne Probleme durch und auch die Daten blieben vollständig erhalten. Ich habe trotzdem einen Werksreset gemacht und das P8 neu aufgesetzt. Hatte ich seit der B200 nicht mehr gemacht ... ich fand das es mal Zeit dafür war ;-) . Das verstecken der Navileiste klappt auch mit der B380 nach gewohnter Manier. Auch finde ich das P8 jetzt flüssiger als vorher. Ob das jetzt an der neuen FW liegt oder am Reset kann ich nicht sagen. Beim Accu muss ich erst schauen, denn im Moment ist der ruck zuck leer. Kann aber auch daran liegen das ich das P8 ja neu aufgesetzt habe :).

Hallo, wie kann man die Navileiste verstecken?
 
Kann ich das Update auch mit installierter B200 durchführen? gibt es bei nichtgefallen bzw. Pushproblemen ne Rollbackmöglichkeit auf die B200?
 
Kann jemand mit B380 und root evtl. mal "dumpsys deviceidle whitelist" oder "adb shell dumpsys deviceidle whitelist" per ADB ausführen und die Ausgabe pasten?
 
MarkusK schrieb:
@casimero: Ich kann mir gut vorstellen dass du vorher auf MM updaten musst, sonst landet das P8 in einem Bootloop.
also erst auf die angebotene 370 und dann auf die 380er.
Rooten/bootloader entsperren (habe ich auch die nächsten Tage auch mal vor) wäre danach ja auch noch möglich, oder?
 
Die B200 ist doch noch kein MM sondern Lollipop, oder irre ich mich da? :confused2:
Bevor ich dir jetzt aber schreibe, du sollst Firmware xy installieren, musst du erst mal abchecken, ob das P8 ein branding (meistens von Vodafone) hat. Wird dir kein Updaten angeboten?
Ein Entsperren des Bootloaders sollte nach dem Update möglich sein, aber ich würde es vorher entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: casimero
hab nen brandingfreies P8, z.Zt. LP B200, die B370 wird mir als Update angezeigt.
habe nur noch nicht geupdatet, da ich damals bei der MM Beta, die es gab, Push Probleme mit K9 hatte.
Jetzt wäre ich für neue Spielereien bereit, auch für spätere "Gratitude" Custom Roms.
 
Na dann: Daten sichern und rein in die Flash-Orgie. :)
Ich wiederhole mich aber nochmals: Es ist wichtig, dass du MM hast, bevor du updatest, sonst bekommst du vermutlich ein Bootloop!

Und noch etwas: Es ist ein Leak, also noch keine offizielle Firmware und ob man es einfach wieder los wird, weiß ich nicht. Es gab mal eine andere, unfertige Firmare (B317 ?), die viele Leute hier anfangs nicht - oder jedenfalls nur mir riesengroßem Aufwand - wieder los wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: casimero
Erstmal ein großes Lob an Huawei. Ich habe schon gedacht die älteren Geräte werden nicht mehr unterstützt. Die B380 läuft reibugslos und ein Stück flüssiger als die B370.
 
@Frankonair : machst du eigentlich, bzw. hast du ein werks-reset gemacht? Oder ist es so "an sich" flüssiger? :) Danke
 

Ähnliche Themen

hadis
  • hadis
Antworten
9
Aufrufe
2.790
freakiix7
freakiix7
hadis
  • hadis
Antworten
4
Aufrufe
2.036
acwob
acwob
hadis
  • hadis
Antworten
14
Aufrufe
2.983
hadis
hadis
Zurück
Oben Unten