[Leak] GRA-L09C432B390

Gerade eben wurde auch mein Zweitgerät (P8) per OTA ganz offiziel auf die (C432) B390 aktualisiert :thumbup:
 
@casimero : omg, das sieht ja aus wie eine "never ending story" - einerseits willkommen, jedoch schein für mich der "volle" Support für das Modell auszulaufen, denn soweit ich weis kriegen wir das Android N nicht (aufgrund veralteter GPU).

Was jedoch in deiner Quelle interessant erscheint, ist die Rede von EMUI 5.0 für das P8:
"The smartphone [Huawei P8] launched with EMUI 3.1 and should be seeing EMUI 5.0 in the coming months."

Wobei in dem Titel nur über das Security Update gesprochen wird.
Ist es seriös? Kann mann der Aussage bezüglich EMUI 5 glauben? Ich bezweifele das.

Edit: die Download Quellen ist eine russische Seite, bzw. ein Team, die haben sich zur Augabe gemacht die öffentlichen Huawei-Update-Server zu untersuchen, und die Verzeichnisse zu "parsen". Durch dort gewonnene Informationen, denn diese sind direkt von Huawei, kann das Team die Informationen in den Dateien auslesen und somit eine Datenbank führen, welche Modelle jeweilige Updates erhalten.

Eigentlich ist dieses Team seriös einzustufen. Hier ist auch von das Changelog zur B391.
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G985/g104/v71319/f1/full/changelog.xml

Wie man sieht, ist die Changelog direkt auf Huawei-Server lokalisiert, und die zweite Zeile in der XML definiert das Gerät: "<component name="TCPU" version="GRA-L09C432B391"/>"

Bezogen zu der Version GRA-L09C432B391

Edit 2:
Gelistet sind auch 2 Versionen von B391 für GRA-L09C432.
1x OTA mit 44680940 bytes (~40MB) mit dem jeweiligen Update-Link
1x FULL mit 1765567533 bytes (~1,65GB) auch mit jeweiligen Update Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casimero
EMUI 5.0 soll für das P8 so ne art "light"Version werden.
 
@Frankonair: Ja danke, ich bin mal gespannt :D Hoffentlich überarbeiten die ein paar Einstellungen wie deren Akkumanagement mit den geschützten Apps und Google's eigene geschichte um Duplikate zu vermeiden. :D Ist schon krass, um eine App im Standby nicht beenden zu lassen, muss ich diese in zwei Optionenmenüs schützen.

@casimero: Ich habe nochmal recherchiert und habe die Jungs hinter der Datenbank bei XDA gefunden (Team MT).

Edit: Weitere Anmerkung, in der Datenbank,
die "G" Spalte definiert den Status der Version, ist sie Stable,
so hat für GRA-L09 die Spalte "G" den Wert "753",

ist es noch nicht in der offiziellen-OTA-Branch, so hat die Spalte "G" den Wert "985" und das Update wird nicht per OTA verteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankonair schrieb:
EMUI 5.0 soll für das P8 so ne art "light"Version werden.

Dies habe ich auch gehört. Einige EMUI 5.0 Elemente soll das P8 wohl bekommen. Desweiteren sollen die Sicherheitsupdate (Google) regelmäßiger erscheinen.

Heute auch per OTA die B390 bekommen.
 
Gibt es bei der B390 OTA eigentlich Unterschiede zur LEAK?
 
Kann dir da nicht viel zu LEAK sagen, zu der OTA jedoch Folgendes:
- Sicherheitspatch-Ebene 1. Dez 2016
- Baseband-Ver: 21.600.89.00.010
- Kernel-Ver: 3.10.86-gxxxxxd5 | Fr, Nov 25, 2016
- Akku-Verhalten normal, wie gewohnt von B380,382, meist 3:00 bis 3:30 OnScrrenTime (mit Signal+ aktiviert und BT dauerthaft aktiv)
- Nutze Yandex-Browser statt Chrome, was sich unglaublich positiv an den Akku ausgewirkt hat (nur ein TIPP), Yandex unterstützt Adblocker (Play Store)

Alles gut soweit. System ist stabil.
 
Danke,bin ich eigentlich der Einzige, der den Firefox benutzt?
 
Also ich bekomme es noch nicht als OTA Update, mein Handy ist nicht gerootet, keine Custom Recovery, und das OTA von der 370?! (oder war es 371, 372?, egal, irgendwas mit 70) auf die B382 hat nach dem Unrooten auch einwandfrei geklappt.
 
@matze0611: ich glaube, es ist einfach nur die Frage der Zeit. Opmitist, jaja, bei mir ist das Glas halbvoll. :)
 
Hallo Frankonair zu der Frage wegen dem Leak. Das habe ich aktuell am Start und es sind genau die selben Daten, die Traumfaenger gepostet hat.
 
Dann ist der Inhalt der gleiche, aber die OTA Version ist nun die Offizielle. Hat nur den Vorteil, dass es dann weiter OTA ,also automatische Updates gibt, während die Leak Versionen halt immer manuell zu installieren sind. Letztere sind auch schneller, aber die Offizielle kann dann durchaus nochmal mehr features enthalten.........etc.
 
  • Danke
Reaktionen: St-Harty
Genau so wird es inhaltlich sein. Ich warte aber diesmal ab, da ja auch die Firmware genauso heißt, ob da nicht doch ein OTA automatisch kommt. Wenn überhaupt demnächst noch eins nachgeschoben wird, aber es geistern ja schon B391er rum, wie ich hier irgendwo gelesen habe.
 
Bis jetzt keine B390 OTA........
 
Die habe ich auch nicht bekommen, nach meinem Verständnis wäre ja auch erst ab B391 ein OTA zu erwarten. Ansonsten gehe ich nochmal über den Rollback B300/B200. Dies habe ich noch auf dem PC liegen und nach dem ersten Rollback von der B380 kamen die Folgeversionen B370 und B382 bei mir ruckzuck. Also warte ich es mal ab, die jetzige B390 läuft bei mir sehr gut.
 
ic hab auch noch kein Update von der 382 auf 390 angezeigt bekommen.
 
@St-Harty: ja, Versuch das bitte,und berichte uns doch Mal.
Recht seltsam, dass es bei euch noch nicht angekommen ist, Jungs (und Mädels)

Ich wollte anmerken, dass die Huawei P8 seit letzten Updates das Multitasking super beherrscht. Ist mit bis dato nicht so aufgefallen.
Kann zwischen yandex/Soundcloud/WhatsApp/Galerie/9gag/Kamera ohne großer Verzögerung und ohne eines Neuladens der App wechseln. o.O

Edit: Ansonsten nimmt doch den Link aus der russischen Datenbank, wobei mir vor paar Tagen aufgefallen ist, dass diese für B390 weder stabile noch dev kein Eintrag mehr gelistet hatte. Achtet nur dass der Parameter G den Wert 753 hat, das ist stable
 
Nachdem ich das Update für die 390 Version installiert habe ist der Akku-
Verbrauch extrem gestiegen. Ist das bei euch auch so?
 

Ähnliche Themen

hadis
  • hadis
Antworten
9
Aufrufe
2.790
freakiix7
freakiix7
hadis
  • hadis
Antworten
4
Aufrufe
2.036
acwob
acwob
hadis
  • hadis
Antworten
14
Aufrufe
2.982
hadis
hadis
Zurück
Oben Unten