Bin ich nun im Beta Test Programm oder nicht?

3

346591

Gast
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Huawei P9 Testgerät über die Firma in der ich arbeite. Für uns ist es wichtig, dass Gerät einmal unter Android 7 zu testen. Das Huawei P9 "Testprogramm" ist auf 500 User limitiert und schon lange voll.

Ich habe über unsere Firma eine Anfrage an den Huawei Support gestellt ob ich eventuell noch mit in den Beta Test aufgenommen werden kann, weil wir über unsere Firma eventuell eine große Stückzahl Huawei P9 Geräte kaufen möchten. Abgesehen davon, dass ich in einigen Telefonaten mit dem Huawei Support diverse absolut unterschiedliche und inkompetente Antworten bekommen habe, wollte man sich dort um mein Anliegen kümmern.

Vor gut zwei Wochen konnte ich dann in der Beta App sehen, dass wohl ein paar "Test Accounts" frei geworden sind. Ich habe mich dann über die App direkt für den Beta Test angemeldet und hatte unten einen Status wie "wartend" stehen. Leider habe ich davon keinen Screenshot gemacht. Es war aber eine Kette von unterschiedlichen Status Stufen, bei der ich damals auf der ersten Stufe stand.

Am nächsten Tag rief mich dann ein Support Mitarbeiter von Huawei an und teilte mir mit, dass mich die Beta Test Abteilung nun manuell mit in den Beta Test aufgenommen hätte. Genaues konnte er mir dazu nicht sagen, weil er sich damit nicht auskennen würde und mir nur die Nachricht weiterleiten sollte.

Damit war mein Status unten in der "Status Kette" aber weg und dort steh jetzt wieder Projekt voll.

Allerdings habe ich jetzt einen grünen Eintrag unter "meine Projekte". Ich habe euch mal ein paar Screenshots beigefügt aus denen ich nicht so ganz schlau werde. So wie in den Screenshots zu sehen ist nun seit zwei Wochen mein Status. Ein Update wird mir jedoch nicht angeboten.

Bin ich nun in dem Beta Programm aufgenommen oder nicht?


Huawei_P9_Beta_App_1.png
Huawei_P9_Beta_App_2.png
Huawei_P9_Beta_App_3.png
 
Welche buildnummer (komplett) hast du.
Du siehst es doch auch wenn du in Einstellungen, über das Telefon schaust. Da steht doch auch due Android Version.
 
Jupp, demnach bist Du dabei.
 
Ich habe die Build-Nummer EVA-L09C432B182 Android 6.0

Vielen Dank für euer Feedback.
 
Dann versuch mal ein Update über das Systemupdate in den Einstellungen. Die b182 ist noch die 6er Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Das versuche ich schon seit zwei Wochen mehrfach täglich. Leider bekomme ich kein Update. Deswegen dachte ich, dass da vielleicht etwas falsch gelaufen ist mit meinem Beta Status.
 
HiCare App bist mit der Huawei ID verbunden?

Ich versuch immer alles....Beta App aktualisieren in der App, Updatesuche in der HiCare App, dann in den Einstellungen bei Update und zu guter letzt schubs ich noch im AppDrawer die Updatefunktion an.

Bestimmt unnötig aber so klappts bei mir und dauert keine 2Minuten :)

Ansonsten vll nochmal die beta app runterwerfen und erneut Installieren. Ggf sogar die auf der SupportSeite mal versuchen die apk
 
07496ddd18c5d44c3f5e5727ad1c517a.jpg
 
Das ist nicht für die Android version sondern für die App.
Der Support muss in die imei nummer frei schalten dann bekommt er die beta ota.
[doublepost=1482864906,1482864640][/doublepost]So sollte es aussehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161227-195223.png
    Screenshot_20161227-195223.png
    21,5 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_20161227-195150.png
    Screenshot_20161227-195150.png
    15,7 KB · Aufrufe: 247
Vielen Dank für euer Feedback.

@okadererste
Eigentlich sieht das bei mir in der Beta App ja genauso aus wie in deinen Screenshots. Trotzdem bekommen ich leider kein Update angeboten. Eigentlich kann ich dort ja gar nichts falsch machen.

@Crazyschranz
Wo kann ich denn im AppDrawer ein Update starten?



 
Danke @Crazyschranz

Die App oder das App Widget habe ich gar nicht.
 
Oder Einstellungen, System Update
 
@okadererste

Entschuldige bitte wenn ich so nachfrage. Du meinst Einstellungen -> Updateprogramm? Darüber suche ich ja schon die ganze Zeit manuell aber vergeblich ein Update.

Eine Option die sich "Systemupdate" nennt, finde ich nicht.
 
Huawei ID ist aber korrekt angemeldet?
 
Was ich vll nun einfach mal versuchen würde....

Huawei P9 Android 7 Beta Test + Rollback | Huawei.Blog

Einfach auf die B300 und dann erneut via OTA updaten.

Ob es was bringt wenn du dir einfach die erste beta version manuell runterlädst und dann via updatetool anstossen weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • Wamos12
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.702
okadererste
okadererste
A
  • Anubumrama
2
Antworten
27
Aufrufe
5.359
Pilmeschka
P
mcfire
Antworten
681
Aufrufe
66.190
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten