Huawei P9 China-Version Firmware

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 China-Version Firmware im Original-Firmwares für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
Unknown113

Unknown113

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vor kurzem in China ein Huawei P9 Dual-SIM Version gekauft. Leider ist nicht kein Google-Play-Stor oder sonstige Google-Dienste drauf. Nun möchte ich die europäische Firmware draufspielen.

Ist das möglich bzw welche Firmware kann ich da draufspielen und wie funktioniert das (lokal upgrade ?? etc..)

Danke für eure Hilfe im Vorraus
 
M

MSprecher

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche P9-Version hast du?
 
Unknown113

Unknown113

Neues Mitglied
EVA-AL00
 
M

MSprecher

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine europäische Stock-Firmware wird garantiert nicht funktionieren. Ob ein Custom-ROM existiert, welches mit dem AL00 funktioniert, kann man dir wohl am besten im xda-developers-Forum beantworten.
 
MoervYO

MoervYO

Erfahrenes Mitglied
Es muss da drauf irgendwie irgendwie nen Huawei App Store geben oder so, da gibt's alle Google Apps zum Download.
 
M

MSprecher

Fortgeschrittenes Mitglied
HiApp nennt sich das bei meinem EVA-DL00. Wenn man dann nach Google SUCHT, werden alle Google-Apps, inkl. PlayStore angezeigt...
 
C

Cassandra2222

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo @Unknown113 & @MSprecher

könnt Ihr bitte mal nachschaun, ob sich die Navigationsleiste bei euren chinesischen P9 ausblenden lässt? Beziehungsweise, ob es in den Settings die Möglichkeit gibt, das so einzustellen.

Danke!
 
M

MSprecher

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert.
Intelligente Einstellung / erste Einstellung aktivieren. Danach kann in der Navigationsleiste links unten ausgeblendet werden.
 
MoervYO

MoervYO

Erfahrenes Mitglied
Screenshot? Wieso sollte Huawei die Funktion exklusiv für China bringen?
 
mcfire

mcfire

Lexikon
@MoervYO weil soweit ich weiß Google etwas dagegen hat wenn sich die leiste Manuell ausblenden lässt. Steht meine ich sogar in den Android Richtlinien wenn die Firmware eine Google Zertifizierung will. In China werden die Geräte ja eh ohne Google Dienste ausgeliefert.
 
C

Cassandra2222

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke @MSprecher
Die Frage ist, wie wir das trotzdem auf der europäischen Version freischalten. Wer hat ein gerootetes chinesisches P9 und kann in der build.prop nachschauen, wo und wie diese Funktion dort hinterlegt ist?

Danke!
 
Ähnliche Themen - Huawei P9 China-Version Firmware Antworten Datum
0
0