Huawei P9 China-Version Firmware

Unknown113

Unknown113

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe vor kurzem in China ein Huawei P9 Dual-SIM Version gekauft. Leider ist nicht kein Google-Play-Stor oder sonstige Google-Dienste drauf. Nun möchte ich die europäische Firmware draufspielen.

Ist das möglich bzw welche Firmware kann ich da draufspielen und wie funktioniert das (lokal upgrade ?? etc..)

Danke für eure Hilfe im Vorraus
 
Welche P9-Version hast du?
 
EVA-AL00
 
Eine europäische Stock-Firmware wird garantiert nicht funktionieren. Ob ein Custom-ROM existiert, welches mit dem AL00 funktioniert, kann man dir wohl am besten im xda-developers-Forum beantworten.
 
Es muss da drauf irgendwie irgendwie nen Huawei App Store geben oder so, da gibt's alle Google Apps zum Download.
 
HiApp nennt sich das bei meinem EVA-DL00. Wenn man dann nach Google SUCHT, werden alle Google-Apps, inkl. PlayStore angezeigt...
 
Hallo @Unknown113 & @MSprecher

könnt Ihr bitte mal nachschaun, ob sich die Navigationsleiste bei euren chinesischen P9 ausblenden lässt? Beziehungsweise, ob es in den Settings die Möglichkeit gibt, das so einzustellen.

Danke!https://www.android-hilfe.de/members/unknown113.394685/
 
Funktioniert.
Intelligente Einstellung / erste Einstellung aktivieren. Danach kann in der Navigationsleiste links unten ausgeblendet werden.
 
Screenshot? Wieso sollte Huawei die Funktion exklusiv für China bringen?
 
Bitte schön
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-22-18-00-16.png
    Screenshot_2016-07-22-18-00-16.png
    32,1 KB · Aufrufe: 547
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
@MoervYO weil soweit ich weiß Google etwas dagegen hat wenn sich die leiste Manuell ausblenden lässt. Steht meine ich sogar in den Android Richtlinien wenn die Firmware eine Google Zertifizierung will. In China werden die Geräte ja eh ohne Google Dienste ausgeliefert.
 
Danke @MSprecher
Die Frage ist, wie wir das trotzdem auf der europäischen Version freischalten. Wer hat ein gerootetes chinesisches P9 und kann in der build.prop nachschauen, wo und wie diese Funktion dort hinterlegt ist?

Danke!
 

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.382
okadererste
okadererste
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.530
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.489
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten