Huawei P9 Firmware Update

F

freundundhelfer

Neues Mitglied
6
Hallo!

Ich hab mich hier angemeldet, da ich eine dringende Frage habe. Und zwar hab ich mir vor ca. 2 Wochen ein P9 (EVA-L19) gekauft. Build Nr. EVA-L19C432B130. Jetzt hab ich erfahren, dass es schon neuere Versionen gibt (B161). Wieso wird mir aber kein Update im Updateprogramm angezeigt? Bin zurzeit etwas Verwirrt, da ich im Internet lese von OTA und manuell Installieren aber dann die Vollversion nehmen. Jetzt Verstehe ich zurzeit gar nix mehr. Ich lebe in Österreich und da dachte ich mir, dass es vielleicht sein kann, dass es hier noch nicht raus ist, aber wenn es schon ein paar neuere Versionen gibt, kann es das nicht sein.

Würde mich auf eine Antwort freuen!

LG
 
Ich vermute mal mit der L19 Variante hast du ein P9, in das 2 SIM-karten passen, sprich Dual-SIM.
Die Firmware-Updates, von denen hier meistens berichtet wird, sind bislang immer für die L09 Variante des Handys, mit nur einer SIM.
Eventuell gibt es hier Unterschiede in der Firmware.
Schau auch mal hier: Huawei P9 L19- noch kein B170er update?
 
Ja die Dual SIM Variante. Nur ist es so, dass ich da noch die B130 oben hab, es aber schon neuere gibt. Mir wird aber kein Update angezeigt. Im Huawei Blog wurde mir eben gesagt, dass es schon neuere Versionen gibt. Es war dann die rede von der Version B161 und hab auch einen Link bekommen für die manuelle Installation. Aber das mach ich noch nicht, weil ich erst noch wissen will, wieso es mir keine Updates anzeigt und ob ich da was falsch gemacht hab und vielleicht eine Berechtigung nicht akzeptiert hab.
 
Ich denke es liegt an der länderbeschränkung. Dein Handy wird ja nicht in Deutschland angeboten so bekommst du auch keine Freigabe.
Versuche doch mal den flugmodus ob dann was gefunden wird.
Ich kann mich bei HuaweiID auch nur so einwählen. Ansonsten bekomme ich die Meldung das meine Region nicht unterstützt wird.
 
Ne lebe ja in Österreich und habs hier ganz normal bei Media Markt gekauft. Eine HuaweiID habe ich gerade jetzt erstellt und das ging auch ganz normal. Mal schauen.
 
Ich habe meins auch vom MM und da war die b160 drauf(glaube ich) . Hatte auch keine Meldung über ein Update bekommen. Bin dann zurück zur b136 und habe dann sofort die b170 angeboten bekommen. Warum das so ist ???
War mal für 9 Monate bei Apple und schon kennt man sich nicht mehr aus.
 
Ich nehme an er hat eine cust 900 Firmware, das ist die internationale Version.
Die neue Firmware wird manuell installiert
 
Ich hab C432. Kenn mich eben auch nimmer aus. Soll ich also von B130 auf B161 manuell und dann bekomm ich ein Update (vllt. auf B170) automatisch? Hab eben keinen Durchblick wann man ein Update bekommt und wann mans selber rauftun soll.
 
okadererste schrieb:
Versuche doch mal den flugmodus ob dann was gefunden wird
Im Flugmodus? Ich denke in dem Modus sind alle Funkverbindungen abgeschaltet. Wie soll das denn dann funktionieren? :confused2:
 
Flugmodus an dann geht wlan aus. Wählt man dann wieder wlan bleibt das funknetzwerk aus und wlan an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-12-20-56-59.png
    Screenshot_2016-09-12-20-56-59.png
    63,5 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Das macht auch Sinn, da Fluggesellschaften heutzutage Bordunterhaltung über WLAN anbieten, also beim Start Flugmodus an, Flughöhe erreicht WLAN an und Zugriff auf die Unterhaltungsmedien, Funknetz bleibt aber aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich werd wohl ein Update manuell raufladen müssen, damit ich dann das nächste wieder automatisch bekomme. Wie oben ja erwähnt, hat man mir auf der Seite Huaweiblog.de/at einen Link angeboten, mit dem ich das Update auf die Version B161 vollziehen kann. Das stellt aber kein Problem dar, wenn ich von B130 auf B161 geh oder? Und wenn ich das jetzt so mache, muss ich ja die Datei UPDATE.APP nehmen, sprich die Vollversion und nicht update.app wie ich das so mitbekommen habe. Nicht, dass ich noch was falsch mache :)
 
Ja so werde ichs nachher machen. War nur bisschen verwirrt, dass da kein Update angezeigt wird. Es scheint so, dass es bei Huawei halt so ist, dass man halt mal das eine oder andere Update manuell machen muss. Find ich ja gar net schlimm. B161 ist dann eh die neueste vor B170 oder?
 
Habe jetzt hier im P9-Bereich ein1 bisschen gestöbert und habe gelesen, dass wenn ich die B136 rauflade, einen Werksreset druchführe und ich dann die B170 über OTA bekomme. Nur halt wieder die Frage, ob das beim EVA-L19 funktioniert.
 
Bei mir war das so. Habe aber das 09 er.
Ist ein Test wert. Kleiner Tipp. Wenn du ein Backup machst lass aber die systemdaten weg. nicht das du dadurch dir Fehler eingespielst.
 
Ja danke für den Tipp. Damit meinst, dass ich das Backup mache, wenn ich das Update schon oben hab und ich wie erwähnt, danach einen Werksreset machen werde oder schon vor dem Update?

Bezüglich des Backups: Wie sehe ich hier auf dem Screenshot, was die Systemdaten sind?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-14-21-18-47.png
    Screenshot_2016-09-14-21-18-47.png
    33,2 KB · Aufrufe: 316
Bei den Punkt mehr kannst du systemereignisse sichern oder wieder herstellen.
Da ja nicht ständig neue Updates kommen mache ich es so das ich vor den Update ein reset mache danach das Update und dann noch mal ein reset. So ist das Handy komplett clean . Danach richte ich alles neu ein. So bekomme ich ein system eo alle Berechtigungen und einstellungen sauber abgestimmt sind und nicht durch ein backup eungespielt werden. Dauert zwar knapp eine Stunde aber erspare mir die zeit danach ein fehler zu bereinigen.
 
Jo danke. Also sprich unter "Mehr" im Backup nichts anhaken und einfach nur persönliche Daten sichern. Wo krieg ich eingentlich die Updates her zum runterladen? Dann muss ich nämlich hier keinen mehr nerven :) Das Update werd ich aber dann erst in paar Tagen machen, da ich noch eine externe SD benötige fürs Update und das Backup. Hab auch noch Kontakt mit Huawei aufgenommen, damit sie mir sagen können, was ich da am besten rauftu.
 
Du lachst auch das backup machen , die Datei auf den Rechner schieben.
Für ein Update brauchst du auch keine sd.
Firmware entweder direkt von huawei oder huaweiblog.de
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.573
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.520
dkionline
dkionline
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.374
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten