[OTA] Huawei P9 - Update EVA-L09C432B503

F

fenie

Enthusiast
487
Wann wollen die eigentlich die 503 mal ausrollen die schon über einen Monat auf dem Server rumgammelt?
Oder gibt's ne Möglichkeit die über den FF zu installieren ohne Root?
 
@fenie - Nein ohne Veränderungen am Bootlader geht mit den Dateien vom FF nix mehr.

Eigentlich müsste in den nächsten Tagen doch schon die nächste Version mit den Sicherheitspatches vom Juli zu finden sein.

Ob dann die B503 überhaupt noch kommt?
 
Ich habe für mein Mate 9 jetzt schon 2 mal ein Update gemacht ohne Öffnen des Bootloader!

Gehe immer nach Updates mit dem Firmware Finder - Anleitung | Huawei.Blog
Anleitung vor.
Meist mit dem Passus das ich den Download über proxy anstoße, pausieren, und den proxy in standard ändere, danach den Download weiter laufen lasse.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Dieser Weg funktioniert aber erst dann, wenn Huawei das Update zur Installation auf dem Gerät über die IMEI freigegeben hat. In allen anderen Fällen schlägt die Installation über den FF fehl.

Wenn FF, das Update als freigegeben meldet kann man fast abwarten bis es OTA verteilt wird, dann dauert meist nicht mehr lange, bis man es auch so zum Download angeboten bekommt.
 
Ich habe es über den FF installiert bekommen. Und ja es war freigegeben. Ich frage mich nur warum es OTA nicht angeboten wird wenn es freigegeben ist. Die Software liegt schon seit Ende Mai auf dem Server und die kriegen es nicht hin dieses Miniupdate auszurollen. :confused2:
Naja egal hat ja funktioniert.
 
Die Freigabe gibt es aber auch erst ab heute.
 
@merlin2100
Das ist ja das Lustige. Für eine Software die schon seit über einem Monat auf dem Server liegt. :thumbdn:
 
Was kannst Du denn zu dem Update berichten?

Könnte ein Mod vielleicht die Beiträge zur B503 in einen anderen Thread wie [LEAK] EVA-L09C432B503 verschieben?
 
Ich habe das Gefühl der Akku hält kürzer.
Ansonsten hat sich nur der Sicherheitspatch geändert.
 
Kann nichts negatives feststellen, der Akku hält wie am Tag 1.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
fenie schrieb:
Ich habe das Gefühl der Akku hält kürzer.
Ansonsten hat sich nur der Sicherheitspatch geändert.
Würde ich auch so behaupten, dass der Akkuverbrauch höher ist.

Habe sogar deswegen schon einen WR gemacht.

Hat sie schon jemand per OTA erhalten?
 
Hab die B503 Gestern bekommen,
mit der 502 hatte ich massive GPS Probleme und war sogar bis auf die b139 zurück gegangen.... mit marshmallow (b210) hat dann alles super funktioniert hab dann Gestern einfach mal wieder die Updates weiter laufen lassen, b502 wurde übersprungen und mit der B503 läuft jetzt alles bestens, hab das Gefühl dass der Akku länger hält.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Also kann der Titel angepasst werden, da sie jetzt OTA erhältlich ist?
 
Ja, eigentlich schon....
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Okay danke. Threadtitel angepasst
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline
Komisch, bei der 502 gehörte ich zu den ersten, die 503 ist für mich immer noch nicht per OTA zu erhalten.
 
@A3SB - Bis zum Verkauf von 2 unserer 3 P9 in der Familie, vor etwa 10 Tage hatte wir das Update auch noch nicht per OTA erhalten gehabt.

Ich habe dann auf dem verbliebenen Gerät das Updates mittels FirmwarFinder installiert, da mir dieser es als Available für das verbliebene P9 angezeigt und wenn dies der Fall ist kann man es ohne Probleme via FF installieren.

Eventuell versuchst Du mal den gleichen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A3SB
Ich habe die 503 mit dem FF runtergeladen. Sie lässt sich aber nicht installieren, kommt immer Fehler: Paketprüfsumme.
 
Auf dem Gerät meiner Freundin auch nichts. Keine 503 und auch keine 504
Der Updater fällt sich eh was seltsam, der dreht nur ganz kurz und findet nix. Aber es gab ja auch ein Update von diesem im Playstore, was auch seltsam war. Naja wird halt weiter gewartet, aber lachhaft ist die Art der Verteilung schon.
 
Habt ihr mal über hicare oder hisuite nach geschaut?
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.587
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.529
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.488
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten