Suche für Huawei P9 von B900C136 update/Unroot auf Stock

J

JohnBellhoe

Neues Mitglied
2
Servus Leute,

ich bin grad bisschen überfordert und hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab meinem Kollegen 2016 ein P9 verkauft das gerootet ist, ROM ist B900C136, TWRP ist auch drauf das Problem ist das der Akku allmählich anfängt faxen zu machen und es insgesamt ein Update braucht....wollte es heute unrooten mit super su aber der Held hat sämtliche backup Ordner von damals gelöscht so das SuperSu sagt es geht kein unroot.....

Jetzt zu meiner Frage, entweder ich Update diese ROM oder Unroote es und Klatsch ihm wieder die originale Firmware drauf für ich denke zweiteres wäre schlauer kann mir dafür jemand eine Anleitung geben? Ich wüsste nicht wie ich vorgehen sollte...

Danke erstmal :)

Grz John
 
Schau Mal im Root Bereich.
Entweder die Magic Rainbow oder Oreo.
 
was genau ist das?
 
Hier ist eine Anleitung wie du die Magic Rom bekommst.
Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0.1] MagicRainbow v4 by tecalote
Und hier wie du Oreo (Android 8) bekommst.
[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update
In beiden Anleitungen wird auch beschrieben wie du Rebrandest und/oder auf Stock kommst.
Auch wie du zu einer Deutschen cust kommst,deine ist eine internationale und damit bekommst du auch keine Updates.
C900 international
C432 Deutsch
Bei Fragen @tecalote fragen, er hat beide Roms gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@JohnBellhoe Ist das Telefon ein EVA-L09 oder ein EVA-L19?
 
Sorry fur die Verspätete antwort, es ist ein EVA-L09 :)
[doublepost=1545420876,1545420781][/doublepost]Sorry für die späte Antwort, es ist ein EVA-L09 :)
 
@JohnBellhoe Es ist nötig von der c900 auf c432 zu kommen (auf Android 6) - wie das geht, ist hier erklärt (anders gehts auf Android 6 nicht!):
Stock-Recovery aufspielen? Einige Probleme&Fragen
Voraussetzung ist der Bootloader Unlock Code - falls Du diesen nicht hast, kann er nur kostenpflichtig (4 Euro) über DC Unlocker gelesen werden.
Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich wieder.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.777
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.759
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.455
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten