FW Update NE2213_11_A15 - OnePlus 10 Pro EU

E

ego2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hallo,

heute kam bei mir ein OTA Update auf Version A15 an (vorher war ich auf A13, A14 wurde mir nicht angeboten).

Es enthält den Sicherheitspatch aus Juni 2022 sowie ein paar Verbesserungen an Kamera, Fingerabdrucksensor usw. (siehe Screenshots).
 

Anhänge

  • processed-5f40d5ff-fa76-45dd-91b2-ec49702c6818_quiykyKx.jpeg
    processed-5f40d5ff-fa76-45dd-91b2-ec49702c6818_quiykyKx.jpeg
    71,8 KB · Aufrufe: 83
  • processed-d89b97de-fa6c-4a2c-90cd-dc98937cbbe0_BA7JiTm7.jpeg
    processed-d89b97de-fa6c-4a2c-90cd-dc98937cbbe0_BA7JiTm7.jpeg
    184,5 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: MMI
Und wieder wird sich um keinen einzigen der gravierenden Bugs gekümmert. Es ist zum ...
 
Stimmt, mir wurde auch kein A14 angeboten und gestern abend kam A15....
 
mf99 schrieb:
Und wieder wird sich um keinen einzigen der gravierenden Bugs gekümmert. Es ist zum ...
Was für gravierende Bugs gibt es denn so? Bis auf die Akkulaufzeit fällt mir da nichts Negatives ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer und fidus62
Man könnte mal ein Thema eröffnen wo die aktuellen Bug beschrieben werden, und wann sie behoben wurden...
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Shakyamuni schrieb:
Man könnte mal ein Thema eröffnen wo die aktuellen Bug beschrieben werden, und wann sie behoben wurden...
Offensichtlich gibt es keine 🤣
 
Ist natürlich immer abhängig davon, was man so nutzt. Da maßiven Klagen, daß Gmail nicht zeitnah abruft, gehen auch mir am A vorbei, da ich keine Apps der Datenkrake nutze. Obwohl, bei Skype hatte ich es auch schon vereinzelt. Auf dem 6T nie.
Das geringste Übel ist, daß jedes Mal nach dem Wiederhochfahren "Automatisches Drehen" wieder deaktiviert ist. Wer meint, er muß auch im Schlaf per Whatsdreck zu erreichen sein und abends sein Telefon nicht ausmacht, wird auch davon nichts merken.
Daß in der vorinstallierten Telefon-App vom ersten Tag an bis heute (gerade mal getestet) trotz Einstellung die Kontakte nicht nach Nachnamen sortiert werden, ist auch so ein Ding. Dank True Phone soll mir das auch egal sein.
Was mir aber absolut nicht egal ist, daß Android Auto nicht funktioniert. Ich weiß, es soll vereinzelt Leute geben, die damit keine Probleme haben, die 10Pro-Foren sind aber voll mit Klagen. Fakt ist, mit einem Volvo ist es trotz Verbindung nicht nutzbar. Wenn ich mein altes 6T anstecke, alles super. Also liegt es nicht am Auto oder an der App, sondern am 10 Pro.
Ja, und daß RCS mit Congstar nicht nutzbar ist, angeblich bei OnePlus mit Congstar generell nicht, interessiert die auch nicht.

Sorry @hausratte, wenn das alles für Dich persönlich nicht negativ ist mag das ja gern so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mf99 schrieb:
Ist natürlich immer abhängig davon, was man so nutzt. Da maßiven Klagen, daß Gmail nicht zeitnah abruft, gehen auch mir am A vorbei, da ich keine Apps der Datenkrake nutze. Obwohl, bei Skype hatte ich es auch schon vereinzelt.
Da kann ich leider nicht mitfühlen.
Ich benutze kein FB, Telegram und Signal statt Waats-Ab, K9 statt GMail, und Jitsi statt Skype.
Konnte da noch keine Unregelmäßigkeiten feststellen

Das geringste Übel ist, daß jedes Mal nach dem Wiederhochfahren "Automatisches Drehen" wieder deaktiviert ist.
Seltsam, das hatte ich noch nie, und ich mache meine Taschen-Rechner jeden Abend aus.

Daß in der vorinstallierten Telefon-App vom ersten Tag an bis heute (gerade mal getestet) trotz Einstellung die Kontakte nicht nach Nachnamen sortiert werden, ist auch so ein Ding.
Stimmt, aber ich habe mich schon so dran gewöhnt, schnell eine Suche einzutippen.
Da stört mich schon eher, das es in der App-Sammlung keine ABC-Leiste gibt, nur in der englischen Variante.

Was mir aber absolut nicht egal ist, daß Android Auto nicht funktioniert.
Bin mir nicht sicher, braucht man da Mirror-Link dazu? Das habe ich beim letzten KFZ-Kauf gerade verpasst, deswegen kenne ich mich damit nicht so aus.

Was mich stört ist, das von einigen Fremd-Apps Updates installiert werden, obwohl ich das im Google Spiele-Laden explizit unterbunden habe.
Beim letzten hingen manchmal 40-50 Updates in der Pipeline, hab aber nur die durchgewunken, die ich auch benutze.
Beim 10P kommt manchmal beim Start einer App ein Whats new von einem Update.
Da muss ich noch die passenden Einstellungen finden...
 
DerKomtur schrieb:
Bin mir nicht sicher, braucht man da Mirror-Link dazu? Das habe ich beim letzten KFZ-Kauf gerade verpasst, deswegen kenne ich mich damit nicht so aus.

Nein, das Auto(radio) muß Android Auto unterstützen, Mirrorlink ist eine andere Technik, die unterstützte Apps spiegel, ist aber totaler Mist in meinen Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Eine "Verbesserung" am Fingerabdrucksensor konnte ich nicht feststellen.
Systembedingt funktioniert der bei strahlendem Sonnenschein merklich schlechter.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
139
rtguser
R
Brachial
Antworten
36
Aufrufe
2.471
DerKomtur
DerKomtur
R
Antworten
0
Aufrufe
427
rtguser
R
Zurück
Oben Unten