[FIRMWARE][5.1.1][OxygenOS] OnePlus 2 | 2.1.2

Da bin ich anderer Meinung, für mich ist es eine Verbesserung
 
Dual Sim nutze ich nicht, daher kann ich nichts dazu sagen, aber ich schliesse mich dem Vorredner an. Für mich ist das update eine Verbesserung. Vor allem funktioniert bei mir jetzt der Fingerprintsensor sehr gut! :thumbup:
 
Noch was.... weiß allerdings gerade nicht, ob das vorher auch schon so war.
Beim Fotografieren scheint der Lagesensor nicht zu funktionieren.
Nehme ich ein Foto in der Horizontalen auf (das Handy "liegt" also) wird mir das Bild in der Galerie hochkant angezeigt....


NACHTRAG: Mit der Google Kamera stimmt die Ausrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren 4k Videos schon vor 2.1.2 auf 10 min begrenzt?
 
Ich bin extrem unzufrieden mit dem Update. WLAN Abbrüche. Und die Akkulaufzeit ist ne Zumutung. Nach einem reboot auf einmal 20% mehr Akku. Innerhalb von 10min. 30% Akku weg. Und sot von 3-3½h. Damals waren es 6h.

Hoffe OnePlus bringt schnell ein neues Update!
 
das ist voll blöd :sad: bei mir ist die Akkulaufzeit nach wie vor super. Hab jetzt 3 1/2 Stunden Display on time und noch 45 % Akku. Davon das meiste verbraucht mit surfen, whatsapp dann noch etwa 5 Minuten telefoniert und 10 Minuten gespielt und 10 Minuten Video
 
Ich hab jetzt 2.1.0 full --> 2.1.1 --> 2.1.2 über TWRP geflasht und nun ist mein TWRP weg.
SuperSU kann ich mit dem normalen Bootloader nicht installieren.
und irgendwie kann ich auch kein TWRP nachinstallieren, da ich mein PC das Gerät nicht mehr im Fastboot erkennt.
Bin grad echt am verzweifeln.
 
Ich hab mich nun doch durchgerungen und 2.1.2 drauf gemacht. Hab jetzt festgestellt das sich das Gerät nicht mehr mit dem PC verbinden lässt. Es wird zwar angezeigt aber man kann keine Daten einsehen (z.B. Bilder) und diese verschieben. Hat das noch jemand? Langsam wird es Zeit für das nächste Update.
 
Es gibt eine Full .zip:
OxygenOS 2.1.2 Full ROM Zip : entfernt !!!
Habe es selbst nicht getestet, da OOS bei mir Pickel hervorruft :winki:.
Gruß K.

Edit: nicht flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinerlei Probleme mit der 2.1.2, das System läuft butterweich - meiner Meinung nach besser als die vorherigen Versionen. Auch Akkulaufzeit ist gleich gut, das Gerät wird am PC erkannt, alles super! :) Dual-SIM kann ich nix zu sagen, nutze ich nicht. Hab per TWRP erst die 2.1.1 und dann direkt 2.1.2 geflashed, allerdings mit Full Wipe! Anschliessend Root, Kernel und Xposed drauf und ich bin happy! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gerd62
Habe es wie Unearth gemacht bis auf fullwipe und exposed.
Läuft sehr "smooth.
Nach löschen der Fingerprints und neu anlernen geht die Fingerprinterkennung echt besser.
 
Mein Fingerprint Sensor setzt nun öfters aus, ich muss immer wieder mit Pin entsperren.

Habe schon gelöscht und neu angelegt.
 
Eigentlich bin ich soweit auch zufrieden. Allerdings war ich gestern bis auf eine Stunde circa nur im WLAN und hatte nach zwei Stunden Screen-On-Zeit nur noch 40 Prozent Akku. Muss mal schauen wie es heute aussieht.
 
Okay, der Wear Mini Launcher hat Wakelocks verursacht. Hab ihn jetzt eingefroren.
 
Nach dem Update kann ich jetzt auch das Bluetooth mit meinem Audi A4 koppeln, was vorher nicht ging!

Bin begeistert!
 
kosmas schrieb:
Es gibt eine Full .zip:
OxygenOS 2.1.2 Full ROM Zip : entfernt !!!
Habe es selbst nicht getestet, da OOS bei mir Pickel hervorruft :winki:.
Gruß K.

Edit: nicht flashen!
Why?
Hatte zweimal versucht, die Datei runter zu laden, brach aber immer ab
 
Ich habe mittlerweile das Update drauf, und seitdem läuft praktisch gar nix mehr richtig.
Habe dann auch mal Factory Reset gemacht (gleich Root noch mit), hat leider nichts geholfen.
Fast jede App geht nicht mehr, Facebook schließt sich nach dem starten gleich wieder, der Rest (Instagram, 9GAG, FB-Messenger und Co.) friert sofort ein und bekommt dann einen Force Close.
Hat noch jemand anders das Problem? Lösungsvorschläge? :(
 

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.237
toscha42
toscha42
W
  • Wasabi72
Antworten
11
Aufrufe
2.982
thorty96
T
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
1.062
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten