[FIRMWARE][5.1.1][OxygenOS] OnePlus 2 | 2.1.2

Und kann schon installiert werden - Bedingung: Saubere System und Boot Partitionen!

In meinem Fall hab ich das System mit einem Backup welches ich am Anfang mit TWRP gemacht habe wieder hergestellt, OTA geflasht und dann Root, Xposed und Kernel wieder hergestellt.

File aus XDA

OnePlus2Oxygen_14_OTA_009-010_patch_1511091726.zip


6ea5c2c489aad5ee867d009189a59e85.jpg
 
Noch der Changelog, wobei das Lockscreen Wallpaper etwas Merkwürdig implementiert wurde.

This update includes:
•Improved UX for preview in Camera
•Performance improvements on app install and launch
•Individual icon customization support
•Fixes for RAW format on 3rd party camera apps
•Russian & Turkish language support
•Lockscreen wallpaper support
•Security patches
•Bug fixes to System Update to improve OTA stability
•General bug fixes and performance improvements
 
Danke für dir Info.

Ich hab leider kein Backup vom unveränderten System ...

Ich denke ich werde die Full 2.1.1 flashen müssen und dann die 2.1.2 OTA+Root und Xposed.

Oder klappt das mit TWRP nicht ? Sonst warte ich auf die Full 2.1.2, die kommt ja bestimmt auch bald bei XDA.
 
Ja hab es mit der Full 2.1.1 und OTA 2.1.2 hin bekommen ;) Das Update ist eine feine Sache.
 
Also bei mir funktioniert der Fingerabdruck Sensor wieder so schlecht wie unter 2.1. Mit 2.1.1 lief er perfekt. Habt Ihr das auch?
 
Bei mir funktioniert der Fingerabdruck Sensor einwandfrei. Ich habe die Full 2.1.1 installiert, anschließend das Update+root+xposed - alles über TWRP... Läuft erstaunlich gut auch ohne Custom Kernel...
 
Ich kann keine bevorzugte SIM bei Anrufen und SMS mehr festlegen?!? Wird immer auf "Jedes Mal fragen" zurückgesetzt.
 
Ist bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Keine Direktzitate Bitte
Noch keines bekommen.
Wurde an der Kamera was verändert? Schnellerer Fokus oder so?
 
Von Profi zu Laie: kann mir jemand kurz erklären, wie ich das Update händisch vornehmen kann. Habe nicht gerootet. habe gegoogelt, aber nichts gescheites gefunden.

Danke, schöne Wochenende und Gruss
Stephan
 
Wenn ich das OTA Update im TWRP flashen möchte bekomme ich folgenden Error: "error executing updater binary in zip".

Weis jemand Abhilfe?
 
fidus62 schrieb:
Von Profi zu Laie: kann mir jemand kurz erklären, wie ich das Update händisch vornehmen kann. Habe nicht gerootet. habe gegoogelt, aber nichts gescheites gefunden.

Die .zip-Datei downloaden -> OnePlus 2 mit dem PC verbinden -> .zip-Datei aufs OnePlus 2 kopieren (am besten in keinen Ordner) -> OnePlus 2 vom PC abtrennen -> OnePlus 2 ausschalten -> Leiser Button gedrückt halten -> Power Button drücken -> warten bis das OnePlus 2 vibriert -> beide Buttons loslassen -> "English" auswählen -> "Install from SD" auswählen -> .zip-Datei auswählen -> installieren -> Reboot -> fertig
 
  • Danke
Reaktionen: deppchef666, magnus1982 und fidus62
Danke Hellkeeper, hat bestens funktioniert...
 
DanielU schrieb:
Wenn ich das OTA Update im TWRP flashen möchte bekomme ich folgenden Error: "error executing updater binary in zip".

Weis jemand Abhilfe?
Du musst erst die full zip flashen und dann gleich die OTA hinterher . Sonst bricht er die Installation ab
 
  • Danke
Reaktionen: DanielU
Sind das die Funktionen wie beim OneplusX bei? Bildschirm geht an wenn man sich nähert oder bei Benachrichtigung hellt er leicht auf
 
Also ich hab das OTA-Zip einfach über meine 2.1.1 Version ohne Probleme gebügelt. (Via ADB sideload)
 
Steht nirgends im changelog.

Und gefunden habe ich es bisher auch noch nicht...
Sieht also nicht so aus
 
Ambient display fehlt, da hatte ich eigentlich darauf gehofft, als ich es beim x gesehen habe. Ich warte jetzt auf meine neue Multisim und richte mir das x dann mal gleich ein wie das 2 und werde dann mal vergleichen. :)
 

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.236
toscha42
toscha42
W
  • Wasabi72
Antworten
11
Aufrufe
2.977
thorty96
T
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
1.058
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten