[FIRMWARE][6.0.1] OxygenOS Open Beta 6 [MM]

Ja, hab ich soeben auch bekommen :)
 
Mal blöd gefragt: Wie installiere ich den Patch mit TWRP offiziell? Automatisch bootet er nur ins TWRP Recovery, manuell gibst error 7
 
Nimm das modifiziertes TWRP und installiere den fix. Mit offiziellem TWRP funktioniert es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Tasar schrieb:
Mal blöd gefragt: Wie installiere ich den Patch mit TWRP offiziell? Automatisch bootet er nur ins TWRP Recovery, manuell gibst error 7
Der modifizierte Hotfix für die 3.2.7 Firmware kommt wohl noch, von daher einfach warten.
 
nnm schrieb:
Nimm das modifiziertes TWRP und installiere den fix. Mit offiziellem TWRP funktioniert es nicht.
Kommt auch mit modifiziertem twrp die fehlermeldung wenn man nur den patch installieren will... Muss man wirklich das full rom installieren?
 
Nutzt du root? Dann ja. Ist ja bei der Stock Rom nicht anders.
Mit der genutzten Recovery hat das in erster Linie nichts zu tun.

Die OTA zips beinhalten nie die vollständigen Dateien.
Stattdessen werden die vorhandenen Dateien gepatcht.
Wurde die Systempartition oder der Kernel (zB durch Root!) verändert,
so bricht der Flashvorgang ab.
Soweit ich weiß auch wenn die zu patchenden Dateien noch unverändert sind
weil dann wahrscheinlich die Checksumme der Partitionen nicht mit der geforderten übereinstimmt.
 
TWRp ohne root... Flashe jetzt die full rom drüber...
 
Dann bin ich überfragt.
 
Wer nur das Inkrementelle Update Laden möchte, der sollte das original Oxygen Recovery installieren - dann brauch man nicht die gesamte 1>GB große ROM zu Laden.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60 und AcmE85
kann man das direkt über die twrp 3.0.2.22 flashen? Habs gemacht, endet aber in einem blackscreen wenn ich in die recovery will...?
 
Stimmt... mist! Muss jetzt erstmal selber gucken wo der Ausweg ist.

Tante Edit sagt:
Lösung: erstmal wieder das Modifizierte TWRP installieren. Nun im Recovery 3.2.7 - Download - Firmware + Modem installieren. Jetzt lässt sich das Original Recovery installieren. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal , was habt ihr für Erfahrungen mit den Benachrichtigungen unter dieser ROM Version? Ich habe gestern installiert und bin gerade supergenervt , weil die WhatsApp Nachrichten wieder erst nach öffnen des Programms angekommen sind, obwohl sie gestern Abend hätten ankommen müssen. Ich war eigentlich fest davon ausgegangen , dass dieses Problem durch OP endlich gelöst wurde . War in der Zwischenzeit lange auf CM13, aber zuletzt weniger zufrieden . Aber Benachrichtigungen, die nicht ankommen sind echtes NO-GO.
 
Konnte ich bisher nicht wirklich feststellen, werde das aber beobachten!
 
  • Danke
Reaktionen: farmerjohn
Mmh, jetzt tagsüber läuft es bisher.
 
Kann sich eigentlich jemand bei der OnePlus Community App anmelden?
 
Ja... Läuft gut
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Habe es jetzt auch hinbekommen. Musste die App einmal neu installieren.
 
Das einzige was mich hier freut, ist die fantastische Cam über CB! Allerdings ist der der Akku nur noch halb soviel wert! Unter Ressurection mit Exkernel fast doppelt so lange bei gleichem Nutzungsverhalten. Leider ist die Cam unterirdisch bei jeder CustomRom! Ärgert mich schon,da ich mich für OnePlus entschieden habe, wegen der ach so tollen Customrom Unterstützung! Glücklich bin ich nicht wirklich, das Axon7 winkt schon!!!
 
Ich denke wir sind alle deiner Meinung was das op3 und custom-roms betrifft. Beim Axon hast du dann aber schon mit der Stock Rom in etwa die gleiche Kameraqualität wie beim OP3 mit custom-rom.
(Hab ich im Lowlight bei verschiedenen Reviews beobachten können)
 
Ich hab das O+3 und das Axon hier, das O+ im Moment mit CM14, das Axon Stock. Hab jetzt einfach mal auf die schnelle auf der Arbeit unserem staubigen Rechner ;) unterm Tisch geknipst. Mit dem Datum ist das Axon, vom Hocker hauen die natürlich beide nicht aber das O+ finde ich hat deutlich mehr rauschen. Bei guter Beleuchtung finde ich die Axon Kamera nen Tick besser.
 

Anhänge

  • IMG_20161115_131459.jpg
    IMG_20161115_131459.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 206
  • IMG_20161115_131541.jpg
    IMG_20161115_131541.jpg
    940,1 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba und AcmE85

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.706
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.075
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.474
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten