[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.1.3 [Nougat]

Hallo zusammen, ich benötige einmal Hilfe:

ich habe heute zum ersten Mal Nougat installiert. Hier diese Version mit SuperSU 2.79.

Bei jedem Start kommt die Meldung "dm-verify" is not started.

Wenn ich jetzt ins TWRP gehe fragt er nach einem Passwort. Ich hatte noch nie eins !

Ich bin in einer Art "READ" Modus. Ich kann nichts weiter flashen. ich wollte die systemless adaway flashen.
Natürlich kann ich daher auch mein Backup nicht zurückspielen und auch folglich zukünftig kein update flashen?

Was soll ich tun? :)
Benötigt Ihr noch weitere Angaben?
DANKE
 
Ein Factory Reset sollte die Passwortgeschichte beheben. Hier steht wie der dm-verity Bootscreen entfernt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Ein Factory Reset ist evtl. gar nicht notwendig.
@dasacom Welche TWRP Version verwendest Du? Du solltest auf jeden Fall 3.0.4.1 oder neuer verwenden. Aktuell ist 3.1.0.0.

dm-verity habe ich auch als Meldung bei jedem Boot. Hat jedoch keinerlei Nebenwirkungen und ich ignoriere das.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Ich habe diese von dir genannte neueste Version vorher geflasht

Meinst das mit den dm soll ich einfach ignorieren?
So oft starte ich eh nicht neu
 
Das Passwort wird eigentlich nur angezeigt wenn man aktiviert hat dass man während des Bootvorgangs einen Pin/PW eingeben soll. Dieses wird dann auch in TWRP genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Jetzt bin ich etwas erleichtert. Und das dort eingestellt Passwort wurde nicht akzeptiert. Aber nachdem ich es entfernt habe, konnte ich auf meine Laufwerke Dateien zugreifen. Danke danke danke
 
Habe per TWRP die Rom geflasht das ist auch normal durchgelaufen,allerdings nach dem Reboot kam eine Fehlermeldeung mit Encryption und da musste ich meine DATA Wipen, Habe das Telefon zwar wieder so weit eingerichtet allerdings ist jetzt TWRP und Root weg und habe OnePlus Recovery.
Kann mir jemand sagen warum das passiert ist ,denn das verstehe ich nicht?
Vorher habe ich immer so geflasht und da hat immer alles geklappt ohne mein komplettes Telefon platt zu machen.
Weiss jemand wieso das passiert ist?
 
Hast du vorher Fingerprint und oder Displaysperre entfernt?
Ich hatte das einmal nach einem custom Rom.
 
Nein hatte nichts entfernt... Einfach in twrp Geflasht wie eh und je... Nur diesmal mit dem Unterschied das ich damit mal komplettes Handy zurückgesetzt habe und twrp und root weg waren
 
Ohne genau zu wissen wie du dein Gerät im Vorfeld eingerichtet hast:

Deine Data Partition war zuvor wohl nicht verschlüsselt.

Durch das flashen von SuperSU wird das automatische verschlüsseln im Stock Kernel rausgepatcht.

SuperSU muss natürlich nach jedem flashen einer Ota per full Zip wieder geflasht werden, das hast du ja nicht getan.

Demnach hat das automatische verschlüsseln gegriffen. Das sollte jedoch kein Problem sein wenn man hier auch den deutlich längerem Bootvorgang abwartet bis man ins System gelangt.

Denkt man aber es handelt sich um einen Bootloop und startet einfach mal neu ist die Data Partition dahin...

Ist wie gesagt nur eine Vermutung da ja die Infos fehlen.
 
ich würde mal sagen deine Vermutung ist richtig, denn ich habe das telefon nochmal neu gestartet nach dem es mir nach Bootloop aussah und genau dann kann das mit dem Data Wipen. Hätte ich also nur länger warten müssen..mist.
Da ich jetzt wieder die OnePlus Recovery drauf habe und kein root, kann ich jetzt einfach über fastboot das TWRP wieder flashen und dann im TWRP die SuperSU wieder installieren?
 
Ja, genau. Deine Data Partition ist nun aber verschlüsselt.
Wenn du das nicht möchtest müsstest du in TWRP nochmal Data (internal storage) komplett formatieren und dann direkt vor dem ersten Reboot superSU flashen. Ich sehe mit Verschlüsselung aber keine Nachteile. Hatte mein Gerät auch ne Weile ohne laufen und keine Performanceunterschiede bemerkt.
 
besten dank
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.447
Cris_
Cris_
TomTim
Antworten
6
Aufrufe
1.615
datt-bo
datt-bo
TomTim
Antworten
46
Aufrufe
5.487
Inso
I
Zurück
Oben Unten