[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.1.3 [Nougat]

AcmE85

AcmE85

Enthusiast
5.702
OxygenOS 4.1.3 (7.1.1) OTA for OnePlus 3
  • Upgraded Android 7.1.1
  • Added expanded screenshots
  • Improved picture taking of moving objects with blur reduction
  • Improved video stability when recording
  • Improved WiFI connectivity
  • Improved bluetooth connectivity
  • Fixed Instagram swiping bug
  • Fixed hardware buttons malfunction bug
  • Increased system stability
  • General bug fixes
Zips gibt es bisher noch nicht.
Auf den ersten Blick ist der Changelog bis auf "Increased system stability" unverändert.
Ob bereits die Verbesserungen an der Touch Latency aus der letzten Beta integriert sind ist unbekannt.
Sicherheits Patchlevel ist noch immer März und der neue Launcher aus der Beta ist auch noch nicht dabei.

Da das bisherige OTA noch immer nicht weltweit verteilt wurde, kann man wohl davon ausgehen dass es sich hierbei lediglich um ein Bugfix Release handelt.

Bei XDA wurde die Full Zip hochgeladen:
MEGA

edit: Full Zip vom OP Server
http://otafsc.h2os.com/patch/amazon...lus3Oxygen_16_OTA_051_all_1704112009_2521.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tolong4u, svesch67, mark264 und 5 andere
Habe sie schon OTA erhalten
 
Dito.
30 MB groß
 
Moin
Hat es wer von euch schon getestet :) ?
 
Ich habe sie drauf, konnte aber nix neues veststellen.
Allerdings bin ich von der Beta zurück auf diese.
Aber es läuft momentan alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Die Beta ist doch endlich mal wieder weiter als diese Stable. Sehe da keinen Grund zu Wechseln.
 
Habe sie seit gestern mittag drauf. Läuft unauffällig und ich habe keine Änderung(en) bemerkt. Allerdings ist der April-Patch noch nicht drauf (sofern er schon draußen ist)

blackseven
 
Hat's gerade über TWRP als Full zip geflasht und SuperSU gleich hinterher geschoben. Liege ohne Probleme.
Ich weiß nicht, ob das nur subjektiv ist, aber die 4.1.3 fühlt sich deutlich flotter als die 4.1.1 an. Die war minimal langsamer und hatte bei mir immer so eine Art Delay. Das ist jetzt weg...
 
Ich weiß nicht, wie es bei euch so ist, aber bei mir ist die Panorama Funktion der Kamera seit Nougat kaum mehr zu gebrauchen. Kaum ein Bild ohne Sprünge, egal wie ruhig man das Handy führt. Leider auch mit diesem Update keine Besserung. Unter Marshmallow hatte ich damit keine Probleme.
 
Leute ich hab ein Problem: Bei dem OTA download is iwas schief gelaufen und jetzt hängt der bei 71,3% und es geht nichts vorwärst. Was kann man da tun? Ich finde auch die download datei nicht sonst hätte ich die einfach mal gelöscht?
 
Hab leider kein root. Gibt es noch ne andere Lösung?
 
Hat doch nichts mit root zu tun!
[doublepost=1492272232,1492271581][/doublepost]Kommst doch sicher ins TWRP; also einfach neu runter laden und übers TWRP nochmals flashen.
 
Also erstens finde ich in dem Link zu den ota die neue Version nicht. Nur full Rom.
Hab von xda die ota aber wenn ich die flashen will kommt eine Fehlermeldung.

Kann ich nicht iwie den download aus dem. System neu anstoßen?
 
Ich weiß nicht wie es ohne root ist, ob man da die Möglichkeit hat das Fehlerhafte Update zu löschen ohne das Handy zurück zu setzen.
Um in den Ordner zu kommen wo das Update abgelegt wird braucht man glaube ich root, weil diese im System verankert ist!
 
@escrivel Lade das Update erneut und platziere es im Root-Verzeichnis des internen Speichers. Nun navigierst du zu Einstellungen/Systemaktualisierungen, noch oben rechts das Zahnrad drücken und Lokales Upgrade wählen.
 
@TomTim, wie kommt er ohne root in das Rootverzeichnis?
Geht das trotzdem?
Würde es nicht reichen wenn er das OTA in den Download Ordner macht und dann wie von dir beschrieben das Update aus Lokal wählt?
escrivel schrieb:
Hab leider kein root. Gibt es noch ne andere Lösung?
 
Mit Root-Verzeichnis ist diesem Fall das Stammverzeichnis des Speichers gemeint - das hat nichts mit Root-Rechten zu tun.
 
Danke für eure Hilfe. Ich hab es jetzt anders gelöst. Hab versteckte Dateien anzeigen lassen und in dem h2o Ordner die halb runter geladene OTA gelöscht. Neustart, Update neu angestoßen und es lief ohne Probleme durch.
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.445
Cris_
Cris_
TomTim
Antworten
6
Aufrufe
1.615
datt-bo
datt-bo
TomTim
Antworten
46
Aufrufe
5.487
Inso
I
Zurück
Oben Unten