[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.1.5 [Nougat] [ZURÜCKGEZOGEN]

Seit dem Update auf 4.1.5 MEGA Wlan Probleme, jede 5 Minuten verschwindet das Internet und 30 sek. später ist das symbol in der statusleiste wieder da und ich bin wieder mit dem wlan verbunden. Das war vor dem Update definitiv nicht so, konnte jemand das gleiche bei sich beobachten?
 
Leider bleibt mein Gerät nun beim booten hängen :(
Ich kann mein Muster eingeben, dann wird geladen und das war's.
mehr passiert nicht mehr.

// edit
und es wird sehr heiß, wenn ich etwas warte.

// edit2
kann mir jemand weiterhelfen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@onip

Wie ist denn die Ausgangslage auf dem Gerät?
Komplett stock / TWRP / root / verschlüsselt?

So ohne Infos würde ich erstmal cache + art (bzw dalvik) wipen.
Ansonsten die komplette Zip laden, aufs Handy kopieren (per ADB oder evtl. in der Recovery)
und die Rom erneut flashen.
 
klar, sorry mein Gerät:
- TWRP
- root

Bin immer aktuell mit Firmware und OxygenOS.
Hab Dalvik / ART Cache bereits geleert, nix.
Werde jetzt mal Cache + Dalvik / ART Cache leeren.
[doublepost=1496919237,1496918860][/doublepost]bringt auch nix :(
muss ich wohl per ADB neu rüberkopieren.

Hab ADB schon lange nicht mehr gemacht,
Wie kopiere ich die ZIP zum Handy rüber?
 
OK
Gerät per USB an PC angeschlossen und kann Daten kopieren.
Werde die ZIP neu hochladen und die aktuelle SuperSU v2.82 auch.
Dauert noch bisschen, melde mich gleich wieder.
[doublepost=1496926549,1496920306][/doublepost]danke AcmE85.

hab nun auf:
- SuperSU v2.82
- TWRP v3.1.1-0
aktualisiert.
Das Update neu heruntergeladen.
Und es passiert nix.

Ich könnte heulen.
 
Mir fällt gerade auch nicht mehr ein.
Ist dein Gerät denn noch verschlüsselt?
Du könntest einfach mal versuchen ohne SuperSU zu flashen.

Ich bezweifle zwar dass es an TWRP liegt, aber auch da könntest du mal diese Version testen:
https://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=25000
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und KyleRiemen
Bitte dabei beachten dass das System bei einem Data Wipe zurückgesetzt wird!
Sollte hier aber das letzte Mittel sein.
 
  • Danke
Reaktionen: onip
Danke euch beiden.
Hab die radikale Kur gemacht.
"factory reset"

Alles nochmal neu installiert, dann ging alles sofort und reibungslos.
Naja, Google stellt jetzt erstmal wieder her.

Ich lerne daraus:
1. TWRP aktuell halten
2. SuperSU aktuell halten
3. Update per PC auf Handy kopieren

OK, es läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und AcmE85
Das kann immer wieder passieren, das nichts mehr geht. Deswegen sollte man spätestens vor einem Update alle Wichtigen Daten vom Telefon sichern. Dann lässt sich der Wisch nach rechts für Full Wipe ganz beruhigt ausführen.
 
Für mich als leie an die Leute die hier ständig nen full wipe machen, habt ihr keine Einstellungen die ihr speichert?
Dazu die ganzen Einstellungen und Logins in den Apps... Das per Hand alle paar Wochen neu einzustellen dauert ja ewig wie macht ihr das?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende :)
 
Ich meinte den Full Wipe bei Problemen, wie weiter oben. So oft kommt das auch nicht vor.

Ich habe ganze 5 Apps wo ich mich anmelde, das dauert nichtmal 5 Minuten. :smile:
 
Ist echt doof gelaufen dieses mal. 1+ macht tolle Arbeit und die community ebenso.

Ich nutze 1password.
Logins sind schnell eingerichtet.
Sonst google Systemwiederherstellung.

Aber ein Full wipe musste ich noch nie machen.
 
Ja, das Forum ist hier erste Sahne :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sobasu, ger_kar, AcmE85 und 2 andere
WLAN-Probleme...

Habe 3 Accesspoints im Einsatz. Anstatt sich zu dem Accesspoint mit dem besten Pegel zu connecten versucht das OP3 immer die Verbindung zu halten, egal wie schlecht das Signal ist. Einen Wechsel kann man nur erzwingen, wenn man WLAN aus/einschaltet. Unter 4.1.3 funktionierte es noch bestens...
 
mir war das bei der 4.1.3 auch sehr aufgefallen, dass er sich oft/schnell, in dass bessere WLAN zu Hause eingewählt hat.
Ich habe (zum Glück) das aktuelle build nicht installiert. Glaube diese Version setze ich mal aus
 
Mhh ich ueberlege einen Reset zu machen, denn von vielen habe ich jetzt Positives ueber die Akkulaufzeit vernommen, subjektiv habe ich das Gefuehl es wird immer schlechter.
 
Also bin seit heute auch auf der 4.1.5.
Davor Open Beta oder lineage OS.
Akku Laufzeit denke ich auch schon wirklich merkbar besser.
Gut von der lineage OS brauchen wir nicht reden.
Aber auch zum Vergleich der Beta .... merkbar.
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.471
Cris_
Cris_
TomTim
Antworten
6
Aufrufe
1.620
datt-bo
datt-bo
TomTim
Antworten
46
Aufrufe
5.492
Inso
I
Zurück
Oben Unten