1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. AcmE85, 01.03.2017 #1
    AcmE85

    AcmE85 Threadstarter Moderator Mitarbeiter

    OxygenOS Open Beta 12 (7.1.1) for OnePlus 3 - OnePlus Forums

    Key updates in this build:
    • Upgraded to Android 7.1.1
    • New Shot on OnePlus wallpaper option
    • Gallery Improvements
      • New photo editor with watermark and photo straightening options
      • Newly added media will be highlighted in Photos section
      • Image location will be displayed on grid view
      • Media can be grouped by month and year
      • Folders and individual media can be hidden
    • General bug fixes
    Known Issues and Fixes
    • Android pay not able to work on London TFL/Tube
      • This can be resolved by updating the app via Play store
    • Compatability issues with certain third party apps
    Download: OnePlus 3 OxygenOS Open Beta 12

    Edit:
    - laut ersten Kommentaren wird Google VR unterstützt
    - Sicherheitspatch-Level 1. März

    Info von Reddit:

    * Double tap recents to last app now fixed for capacitive buttons
    * Default/Stock DPI is now 420, equivalent to Google devices
    * Setup Wizard redesigned, looks much polished now
    * Fingerprint unlock speed much improved
    * Touch panel firmware unaltered from 4.0.3
    * Stock OnePlus Launcher does not support long-press App Shortcuts, although H2OS's recent Beta9 stock launcher did.
    * Alert Slider and Volume Panel identical to 4.0.3

    edit: Hier noch ein schneller Mirror
    OnePlus3Oxygen_16_OTA_020_all_1702282144_9d1a3b0ffd694e79.zip
    Der MD5 hash stimmt überein: 1edb85ffb59eab9ea22ab949ae083484

    Die Option im neuen Labor ist übrigens einfach nur aus dem SystemUI Tuner verschoben worden
    und stand bereits in den vorherigen Nougat releases zur Verfügung.

    Das Update von 4.0.3 auf die aktuelle Beta 12 verlief bei mir problemlos.
    Ich habe per TWRP 3.0.4-1 die full zip, gefolgt von SuperSU v2.79 geflasht und neugestartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2017
    CyPress1988, BenZ, Lunatic- und 8 anderen gefällt das.
  2. weihberg, 01.03.2017 #2
    weihberg

    weihberg Android-Lexikon

    Open Beta 12 ist da
    Android 7.1.1
    Sicherheitspatch März
    Im Labor tut sich auch etwas
    .....

    [​IMG]
     
    madX5 gefällt das.
  3. Stroky, 01.03.2017 #3
    Stroky

    Stroky Android-Experte

    Läuft perfekt.
    Habe mit der letzten TWRP Version geflashed wie immer.
     
    AcmE85 gefällt das.
  4. AcmE85, 01.03.2017 #4
    AcmE85

    AcmE85 Threadstarter Moderator Mitarbeiter

    Ich hatte eben kurz das Problem dass die CPU sich nicht beruhigen wollte und auf allen Kernen wild im 1000er MHz Bereich getaktet hat.
    Habe dann die kompletten App-Daten der PlayDienste gelöscht, seitdem ist Ruhe im idle (307 MHz) und um die 10% CPU-Last mit CPU-Z ausgelesen.
     
  5. datt-bo, 01.03.2017 #5
    datt-bo

    datt-bo Android-Lexikon

    @AcmE85
    Dankeschön für die Info :)
    Der Tag ist gerettet #flashen
     
  6. Stroky, 01.03.2017 #6
    Stroky

    Stroky Android-Experte

    Kann mir einer verraten wie groß die "geringste Breite" ist unter den Entwickleroptionen?
     
  7. AcmE85, 01.03.2017 #7
    AcmE85

    AcmE85 Threadstarter Moderator Mitarbeiter

    @Stroky Die ändert sich automatisch wenn du die Skalierung in den Displayeinstellungen änderst (und umgekehrt).
    Anders gefragt, welche DPI möchtest du denn haben?
     
    Stroky gefällt das.
  8. Stroky, 01.03.2017 #8
    Stroky

    Stroky Android-Experte

    @AcmE85
    Ah ok klasse.
    Ich wollte die Stock Werte von 420 haben wie sie ja jetzt gelten.
     
  9. gs_hemso, 01.03.2017 #9
    gs_hemso

    gs_hemso Erfahrener Benutzer

    Hallo.
    Wo und wie kann man Google Dienste App Daten löschen?

    Mfg
     
  10. AcmE85, 01.03.2017 #10
    AcmE85

    AcmE85 Threadstarter Moderator Mitarbeiter

    Einstellungen - Apps - Google Play-Dienste - Speicher - Speicherplatz verwalten - Alle Daten löschen

    edit: Ich glaube dass nun WhatsApp Nachrichten, die man direkt in der Benachrichtigung beantwortet, endlich auch als gelesen markiert werden und nicht erneut auftauchen. Vielleicht kann das jemand verifizieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2017
    datt-bo und gs_hemso gefällt das.
  11. Lunatic-, 01.03.2017 #11
    Lunatic-

    Lunatic- Erfahrener Benutzer

    @AcmE85 was hast du alles gewiped? Danke im voraus!
     
  12. AcmE85, 01.03.2017 #12
    AcmE85

    AcmE85 Threadstarter Moderator Mitarbeiter

    nichts
     
    Lunatic- gefällt das.
  13. Lunatic-, 01.03.2017 #13
    Lunatic-

    Lunatic- Erfahrener Benutzer

    Hmmm, neue Android Version und man kann einfach drüber flashen? Dachte hier wäre ein clean install Pflicht.
     
  14. datt-bo, 01.03.2017 #14
    datt-bo

    datt-bo Android-Lexikon

    Ich habe einfach über 4.0.3 geflasht (wie oben beschrieben) und es läuft bis jetzt ohne Probleme :)
     
    Lunatic- gefällt das.
  15. weihberg, 01.03.2017 #15
    weihberg

    weihberg Android-Lexikon

    Einzig was bei mir fehlt ist der Finger Scanner ...
    Ist weg, auch kommt das Symbol dazu nicht mehr auf dem Sperrbildschirm.
    Kann auch in den Einstellungen die "alten" Fingerscanner nicht entfernen.
    Neu machen Ja, entfernen Nein


    Was Mir besonders gut gefällt ist die Erweiterung im Labor für einzelne Benachrichtigungsformen pro App
    Einmal im Labor die Erweiterung aktiviert, kann man nun jede App statt der Standard Benarichtungsprozedur,
    in Stufen einstellen ob, Vollbildunterbrechung, kurz einblenden, Ton und oder Vibration .....
    [​IMG]
     
    datt-bo gefällt das.
  16. datt-bo, 01.03.2017 #16
    datt-bo

    datt-bo Android-Lexikon

    @weihberg
    Den Punkt ,,Oneplus Labor,, finde ich irgendwie nicht
     
  17. weihberg, 01.03.2017 #17
    weihberg

    weihberg Android-Lexikon

    Die System Ui um damit das Labor zu aktivieren könnt ihr unter Beta 12 folgendermaßen erreichen

    - Navbar runterziehen
    - Einstellungsrädchen Symbol oben rechts für gut 2,3 sekunden gedrückt halten
    Nun bekommt ihr eine Nachricht das Labor freigeschaltet ist und sich als neuer Menüpunkt in den Einstellungen befindet !!!
     
    rolandx1, dasacom, KingJames23 und einer weiteren Person gefällt das.
  18. datt-bo, 01.03.2017 #18
    datt-bo

    datt-bo Android-Lexikon

    Vielen Dank für den Tipp+Hilfe :)
     
    rolandx1 und weihberg gefällt das.
  19. jaloviina, 01.03.2017 #19
    jaloviina

    jaloviina Android-Lexikon

    Also, die Freischaltung des Labors funktioniert bei mir so nicht... Habe es auch schon mit mehrfachem Tap probiert, natürlich habe ich auch schon rebootet. Noch irgendwelche Ideen? Googlen hat nix gebracht
     
  20. TomTim, 01.03.2017 #20
    TomTim

    TomTim Moderator Mitarbeiter

    Versuch mal den Finger auf dem Zahnrad so zu positionieren das du es noch sehen kannst. Das Zahnrad sollte sich dabei in Drehung versetzen, halte dann den Druck so lange aufrecht bis die Meldung am unteren Bildschirmrand erscheint.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0 [Oreo] Original-Firmwares für OnePlus 3 Gestern um 08:38 Uhr
[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 27 [Oreo] Original-Firmwares für OnePlus 3 Donnerstag um 08:18 Uhr
[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 26 [Oreo] Original-Firmwares für OnePlus 3 27.10.2017
[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.5.1 [Nougat] Original-Firmwares für OnePlus 3 16.10.2017
[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 25 [Oreo] Original-Firmwares für OnePlus 3 14.10.2017
[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.5.0 [Nougat] Original-Firmwares für OnePlus 3 25.09.2017
[Firmware][7.1.1] OxygenOS Open Beta 24 [Nougat] [Update 22.09.17] Original-Firmwares für OnePlus 3 19.09.2017
[Firmware][7.1.1] OxygenOS Open Beta 23 [Nougat] Original-Firmwares für OnePlus 3 04.09.2017
[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.1.7 [Nougat] Original-Firmwares für OnePlus 3 22.08.2017
[Firmware][7.1.1] OxygenOS Open Beta 22 [Nougat] Original-Firmwares für OnePlus 3 18.08.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. oneplus Labor freischalten

Du betrachtest das Thema "[FIRMWARE][7.1.1] OxygenOS Open Beta 12 [Nougat]" im Forum "Original-Firmwares für OnePlus 3",