[FIRMWARE] [7.1.1] OxygenOS Open Beta 17 [Nougat]

AcmE85

AcmE85

Enthusiast
5.702
OxygenOS Open Beta 17/8 for the OnePlus 3 and OnePlus 3T

  • New additions:
    • Ambient display 2.0
    • Lift up display
    • Sharing functionality for Shot on OnePlus
    • All new OnePlus Font (Available in English, Chinese, and Japanese only)
  • UI Improvements:
    • Gallery v1.7
    • Recorder v1.6
    • Weather v1.7
    • File Manager v1.7
    • Other UI refinements
  • Optimizations:
    • Enhanced launching speed of 3rd-party apps
    • Optimized management of foreground and background processes
  • Other changes:
    • Setup wizard adjusted to suit the style of Android 7.1
    • Refined contact import process from SIM card, now supports dual numbers and an email address
    • Automatically add corresponding country codes when making calls during roaming
    • Updated Android Security Patch level to 1st May 2017
Download
http://oxygenos.oneplus.net.s3.amaz...6_OTA_025_all_1705270102_2e4d850d2b924bf9.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z, madX5, meik0N und 6 andere
16_OTA_25? Ist das richtig, oder wieder so ein Durcheinander, wie beim letzten Update?
 
Ja ist korrekt. Die Build ist vom 27.05., also die aktuellste bisher.

Da ich derzeit noch Paranoid Android teste, kann vielleicht jemand Screenshots von der neuen Schriftart Posten? Hat sich die UI entsprechend der HydrogenOS Beta verändert (dunklere Statusleiste)?
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Gerade Clean geflasht. Screenshots direkt nach dem Boot.
uploadfromtaptalk1496309741533.png
uploadfromtaptalk1496309748579.png
uploadfromtaptalk1496309753208.png
uploadfromtaptalk1496309760506.png
 
  • Danke
Reaktionen: madX5, 100183r, AcmE85 und eine weitere Person
Kann mir jemand auf Deutsch erklären, was damit gemeint ist:
Sharing functionality for Shot on OnePlus

Schriftarten lassen sich bei mir nicht einstellen (unter Display), gilt dann wohl wirklich nur für:
All new OnePlus Font (Available in English, Chinese, and Japanese only)

Hier noch ein paar Bilder vom Dateimanager (sah der vorher auch schon so aus und was ist denn "FileDash"----> nehme an Dateitausch über BT oder?)

Screenshot_20170601-144730.jpg Screenshot_20170601-144741.jpg Screenshot_20170601-144759.jpg Screenshot_20170601-144811.jpg

Gruß madX5
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Beta bekomme ich nicht zum laufen, OP3 bootet sich zu Tode, hab die Firmware schon 2x runtergeladen, mit 2.79 und 2.82 gerootet, immer dasselbe Ergebnis...

Ist mir noch mit keiner Final/Beta passiert, egal, wieder zurück auf Beta 16
 
Ist das richtig dass man mit der neuen Beta über das Gerät wischen kann und dann das Ambient Display angezeigt bekommt?
Fand das bei den Motorola Geräten richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschreibe mal kurz meinen Weg.

1. TWRP habe ich das von blu_spark
twrp-3.1.1-x_blu_spark_v31-op3

2. Root habe ich das erste mal Magisk statt SuperSU verwendet, läuft bestens!
[2017.4.26] Magisk v12.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]

Alternativ kann natürlich auch SuperSU benutzt werden.
SuperSU v2.82

3. Rom von der offiziellen Oneplus Seite geladen.
Downloads - OnePlus.net

4. BACKUP!
Im TWRP ein Backup durchgeführt

5. Unter "Advanced Wipe" folgende Partitionen angewählt:
-System
-Data
-Cache
-Dalvik/Art Cache

Wird dann ein Clean Flash! Soll es "dirty" werden, dann nur:
-Cache und
-Dalvik/Art Cache
anwählen. (empfehle das nur wenn man von einer anderen Open Beta kommt)

6. ROM flashen :)

7. Magisk bzw. SuperSU flashen (wenn man unverschlüsselt unterwegs ist und das auch so bleiben soll, dann bitte nicht ins System booten, bevor man Magisk bzw. SuperSU geflasht hat)

Sollte es zur einer Fehlermeldung kommen, ähnlich wie diese:
uploadfromtaptalk1496339435386.png


Dann einmal über dem Menüpunkt "Mount", dass System einmal ab- und wieder anwählen.

8. Reboot System. Der erste Start dauert wie immer etwas länger.

9. Jetzt noch die Magisk Manager App installieren und diese öffnen.
[2017.4.26] Magisk v12.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]

Gruß
CyPress1988
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hexxer, ger_kar, TomTim und 2 andere
Was ist
  • Ambient display 2.0?
 
airflyer schrieb:
Ist das richtig dass man mit der neuen Beta über das Gerät wischen kann und dann das Ambient Display angezeigt bekommt?
Fand das bei den Motorola Geräten richtig gut.
Lustigerweise ging das bis zu dieser Beta immer.
Nun wurde dieses Feature rausgeschmissen und man kann stattdessen das Gerät anheben damit das Ambient Display (2.0) angezeigt wird.
Warum das andere Feature raus fliegt weiß mal wieder nur OnePlus.

Nützlich finde ich beide Features, jedoch lasse ich es deaktiviert weil ich nicht möchte dass mein Display bei jeder Benachrichtigung automatisch aufleuchtet.
Schade dass es noch immer nicht getrennt aktiviert werden kann.

Wer übrigens die neue Schriftart testen möchte kann in den Einstellungen oben einfach nach "Font" suchen
und gelangt somit zu der vollständig eingedeutschten Einstellung.

@CyPress1988
So habe ich es heute auch gemacht, allerdings musste ich noch nachträglich die Magisk Manager apk von hier nachinstallieren:
[2017.4.26] Magisk v12.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]
 
  • Danke
Reaktionen: madX5, datt-bo, Stroky und eine weitere Person
AcmE85 schrieb:
Nützlich finde ich beide Features, jedoch lasse ich es deaktiviert weil ich nicht möchte dass mein Display bei jeder Benachrichtigung automatisch aufleuchtet.
Schade dass es noch immer nicht getrennt aktiviert werden kann.

Das dachte ich auch erst, allerdings wenn man die Option "Anzeige aufheben" aktiviert, leuchtet das Display ausschließlich wenn man das Gerät anhebt und nicht mehr bei jeder Benachrichtigung.

AcmE85 schrieb:
@CyPress1988

So habe ich es heute auch gemacht, allerdings musste ich noch nachträglich die Magisk Manager apk von hier nachinstallieren:

[2017.4.26] Magisk v12.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]

Ups, stimmt hab ich vergessen zu erwähnen [emoji5]️. Danke! (trage das mal schnell nach [emoji6])
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und AcmE85
Nochmal zu den Schriftarten:
Nachdem ich nach kurzem Test wieder zu Roboto gewechselt bin erscheinen mir manche Schriften irgendwie anders.
Die Usernamen in WhatsApp sind nun zB weniger "fett". Ganz komisch...
Edit: nach paarmaligem hin und her ist wieder alles "normal"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
@AcmE85
Du hast absolut recht!
uploadfromtaptalk1496350081148.png
uploadfromtaptalk1496350085689.png


Nach jedem Neustart wird die Schrift wieder so "dünn".
Lässt sich dann beheben durch mehrmaliges hin und her der Schriftarten.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und AcmE85
Bei mir läuft die Rom gefühlt schneller als die Versionen davor!

@AcmE85
Mich würde sehr eine Einschätzung zur neuen AOSP Rom Interessen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Den Schriftartwechsel habe ich ja nun dank
@AcmE85 gefunden, aber wollt noch mal auf meinen Beitrag #5 hinweisen:

Kann mir jemand auf Deutsch erklären, was damit gemeint ist:
Sharing functionality for Shot on OnePlus

...also was ist denn ein Shot on OnePlus den ich dann auch noch teilen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Art Foto Portal von OnePlus:
Shot on OnePlus

Mit Titanium Backup sehe ich auch eine "Shot on OnePlus" System App. Habe aber noch nicht geguckt wie ich die starten könnte.

Edit: man kommt in die App wenn man per Stock Launcher das Wallpaper ändern möchte. Ansonsten lässt sich zB mit Nova eine Verknüpfung zur App hinzufügen (per Nova Widget).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und madX5
Vielen Dank @AcmE85

hier ein paar Bilder von der App und den Einstellungen (Widget mit Nova erstellt):

Screenshot_20170602-080904.jpg Screenshot_20170602-080912.jpg Screenshot_20170602-080920.jpg

Man kann wohl damit täglich seine Hintergründe ändern lassen..... Wer's mag

Die Sharing-Funktion scheint hierzulande noch nicht freigeschaltet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@dasacom Durch Ambient Display 2.0 lässt sich das Inaktivitäts-Display wohl nur durch doppeltes Tippen aktivieren und nicht mehr durch Berührung. (Quelle:xda)
Wie soll ichs sagen? Bei mir funktioniert das überhaupt nicht :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Hat es jemand erfolgreich geschafft die Beta mit der letzten SuperSU ans laufen zu bringen? Hat bei mir nicht geklappt. Ohne SuperSU geht, sobald ich es hinter her flashe bleibt das Handy beim booten hängen. In einem Rutsch geflasht, mit zwischen Boot geflasht, immer das gleiche. Bin wieder zurück auf die 16.
 
Funktioniert ohne Probleme mit Version 2.82.

Mit den anderen Versionen hatte ich auch einen loop.
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.708
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.077
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.482
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten