[Firmware][7.1.1] OxygenOS Open Beta 22 [Nougat]

meik0N

meik0N

Stammgast
661
OxygenOS Open Beta 22/13 for the OnePlus 3/3T

Improvements:
  • Data usage tracking optimizations
    • The system is now better at tracking data usage
  • Expanded screenshot optimizations
  • OnePlus apps updates
    • App locker, FileManager, Weather, Note (shelf), Launcher, and OnePlus Push have all been updated
Bug Fixes:
  • Installation issues of some parallel apps
  • Screenshot issues on some parallel apps
    • Sometimes the expanded screenshot would fail on parallel apps
  • Weather widget sometimes won’t update
    • Weather widget in Shelf will now update properly
  • Font issue after changing system language
    • Sometimes the system font did not display properly after changing system language

Download (Full-Zip)
http://s3.amazonaws.com/oxygenos.on...6_OTA_030_all_1708161737_dac37b3d93c34ff8.zip

Trotz nur kleiner Änderungen via OTA 397 MB schwer :eek:

Edit:
Sicherheitspatchlevel leider immer noch Mai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stewwert, blackseven, KyleRiemen und 5 andere
Na das Lohnt ja nicht unbedingt zu installieren wenn weder etwas am Sicherheitspatch level geändert, noch am Akkuverbrauch getan oder geschweige denn die Android Version geändert wurde.
Also ein in meinen Augen überflüssiges Update.
 
Denk nicht lange nach und greif zu, es könnte die letzte Beta sein. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
So schlimm?
 
Demnächst soll das Beta Programm für das 5er starten, sobald dies geschieht ist hier Schluss. Wann genau steht allerdings nicht fest. Kann gut sein das es erst mit Android 8 der Fall sein wird, dann gibt es noch die ein oder andere Beta für unser Telefon.
 
Dann hat lineageos.. ganz einfach!
Oneplus hat da echt such vertan, schade.
Bleibt evtl. Nur noch Nokia wegen puren Android und Preis
 
sprint schrieb:
Als schlimm würde ich das nicht bezeichnen, denn wie ich schon mal schrieb, bei den Changelogs der letzten Alibi-Betas können die das Beta Programm ruhig einstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und sprint
Klingt ja alles nicht sehr rosig dann. Lineage OS, läuft die Kamera dort normal bzw wie sieht es mit der Bildqualität dort aus und dem Energieverbrauch?
 
ich bin der selben Meinung wie @sprint. Ob der alte Sicherheitspatch jetzt schlimm ist oder nicht, es wäre ein leichtes einen neueren "zu spendieren".
Ich habe seit Monaten GPS Probleme wenn LTE aktiv ist. Da kümmert sich anscheinend keiner drum.

Das OP3 wird trotzdem noch etwas bei mir bleiben. Aber dann schaue ich bei Nokia und auch bei BQ. Es wird nicht automatisch das OP5 bzw. 6. OP
hält mich echt schon ewig hin.
Ich glaube dass es da auch bei beiden einfacher wird mit Reparatur/Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Nokia heißt es erstmal abwarten was Updates betrifft. Vielleicht kommt da auch ziemlich schnell die Ernüchterung. BQ ist derzeit echt gut. Das Aquaris X / X Pro hat Patchlevel August und bekommt auch sonst regelmäßig Verbesserungen und Fixes. Ob es evtl. ein OP6 wird, hängt nun davon ab wie Oneplus das 3 weiter betreut. Android O plus einige Updates danach sind Pflicht, dann wäre ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Die BT Probleme in Verbindung mit dem MI Band 2 (extremer AkkuDrain im Band) wird wohl auch nicht mehr behoben.
 
Im Gegenteil, ich habe jetzt Probleme bei manchen Fahrzeuge mit der Verbindung, die hatte ich zuvor nicht!
 
Geht bei euch der Fingerabdruck Sensor in Verbindung mit Display Sperre / Sicherheit des Gerätes?
Bei mir nicht.
Was am besten tun...
Auch schon neu eingerichtet, geht nicht.
Nova Launcher ist mein Launcher
 
@dexter morgan
Du nutzt wahrscheinlich eine Funktion in Nova um den Bildschirm abzuschalten... Abschalten.
 
Sind alle aus, leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Version mit dem 164 blu spark ist bei mir unglaublich zäh und ruckelig ohne Ende. Letzte beta war einwandfrei
 
Das Problem ist mit dem 170er verschwunden
 
Also in anbetracht der kleinen Verbesserungen brauche ich mir um die neue beta wohl eher keinen Kopf zu machen oder?
 
Ansich hab ich nur zwei Probleme. GPS ist etwas ungenauer seit 2-3 Releases und was mich am meisten stört, er zeigt mir unter "System - Datennnutzung" immer wesentlich mehr an, als der Graph unter "System - Datennnutzung - Mobile Datennutzung" errechnet/zeigt. Das ist ziemlich unpraktisch, wenn ich Benachrichtigungen haben will bei 80% Datennutzung oder ähnliches.
 
Habe mit der aktuellen Version jetzt schon 2x das GPS-Signal komplett verloren. Außerdem habe ich zeitweise komische Bildschrmruckler, meist dann, wenn sich der Bildschirminhalt ändert (z.B. ein- oder ausblenden der Tastatur)...Mal schauen, was die nächste bringt...

blackseven
 

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.707
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.077
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.479
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten