[Firmware][7.1.1] OxygenOS Open Beta 24 [Nougat] [Update 22.09.17]

Ist euch aufgefallen dass mittlerweile wieder in der Datei build.prop ein geringerer App Limit Wert eingetragen ist (glaube 30 war es bei mir) und somit der RAM wieder sehr ineffizient genutzt wird.
Habe den Wert auf 42 erhöht und festgestellt (kann auch einbildung sein) dass der Akkuverbrauch dadurch etwas zurückgegangen ist, vermutlich da die apps länger bzw mehr im RAM gehalten werden und nicht ständig neu geladen werden müssen, was ja weniger CPU Zeit in Anspruch nimmt. Klingt für mich plausibel.

Build.prop öffnen und nach folgendem String suchen:
ro.sys.fw.bg_apps_limit=
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo und datt-bo
Du hast Recht, habe es auch auf 42 erhöht und beobachte.
Danke dir für den Hinweis.
 
@sprint Wo genau ist denn diese Zeile ? Finde leider nichts
 
@sprint Damals war der Wert sogar auf 20, bis sich User über sich ständig schließende Apps beschwert haben.
How to Fix the OnePlus 3's Memory Management Issues

Ich hatte den Wert eine längere Zeit mal auf 60 ohne irgendwelche Probleme.
Da Faulheit siegt habe ich den dann bei den letzten Betas immer auf 32 belassen.
LineageOS nutzt soweit ich weiß auch 60.
 
@sprint
Gefunden, es sind 32
 
Am einfachsten geht es ja mit dem build.prop-Editor aus dem Playstore!
 
@Uljanow
Hatte ich auch gesehen,aber das kann dann ja jeder ;)
 
AcmE85 schrieb:
@sprint Damals war der Wert sogar auf 20, bis sich User über sich ständig schließende Apps beschwert haben. How to Fix the OnePlus 3's Memory Management Issues

Danke für den Link, geht super und den anderen Bug hab ich gefunden, der saß vorm Handy -.-' ich sag nur DoubleClick-Kernel"feature":

Screenshot_20170923-001029.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, AcmE85 und sprint
Elektro schrieb:
Die neue Version steht bei oneplus zum Download bereit.

Gibt es zufällig ne Liste welche Apps betroffen sind? Ich hatte bisher noch keinen Fehler/Crash...
 
Neue HydrogenOS Beta:

【desktop】
- Shot on OnePlus adds upload photos. Submit your photography masterpiece, will have the opportunity to show the world a plus users
In the case of

【system】
- Increased CPU performance control in power saving mode to further reduce power consumption
- The new traffic statistics function, now calculate the flow of use will be more accurate
- repair part of the game and the application of black screen problems
- Fix Bluetooth protocol security issues (BlueBorne)
 
  • Danke
Reaktionen: meik0N, blackseven, datt-bo und 3 andere
Diese vor Neuheiten und Bugfixes strotzende Beta hats wohl nicht aufs OP3 geschafft..
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.705
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.075
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.471
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten