[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0.8 [Oreo]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Kleines Update...

Änderungshistorie:

System
  • Updated Android security patcht o 2018.11
  • Support OnePlus Type-C Bullets Earphones
  • General bug fixers and improvements
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edgonzo, Ch3ck3rM0n, s9gg9 und 6 andere
OnePlus 3 Updateverlauf

System
  • Updated Android security patcht o 2018.11
  • Support OnePlus Type-C Bullets Earphones
  • General bug fixers and improvements
System
  • Updated Android security patcht o 2018.11
  • Support OnePlus Type-C Bullets Earphones
  • General bug fixers and improvements
OxygenOS 5.0.6 OTA for the OnePlus 3 & 3T

Changelog:

System

  • Updated Android security patch to 2018.9
  • General bug fixes and improvements
Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Downloadlink hinzugefügt - TomTim
Hab jetzt von der Beta auf die Stable gewechselt. Läuft einwandfrei!
 
Hallo,

was mich nervt ist (und ich weiß nicht, ob das OxygenOS spezial ist oder sogar an Android 8 selbst liegt), dass wenn man APPS aus der Akkuoptimierung herausnimmt diese nach ein paar Tagen oder schon am nächsten Tag wieder in der Optimierung drin sind.

Ich habe z.B. einen Musikplayer, der auf bestimmte Bluetooth-Geräte "hört". Also, wenn sich das OP3 mit z.B. meinem Autoradio verbindet soll der Player starten. Dazu muss der Player von der Optimierungsliste genommen werden, damit es überhaupt funktioniert.

Das funktioniert dann, wie bereits geschrieben, höchstens mal zwei Tage und dann ist der Player wieder in der "Optimierungsliste" und startet nicht mehr automatisch.... das nervt total.

Kennt Ihr einen Weg das abzustellen, außer die Akkuoptimierung (die ich ja sonst ganz gut finde) abzuschalten?

Gruß madX5
 
Gibt es auch nur die Ota als Download?
Ich hab root und erhalte nur die Vollversion.
 
@Royma
Du kannst wenn du root nutzt auch nur die Vollversion flashen.
Die OTA würde beim Flashvorgang abbrechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Royma
Achso. Danke, das wusste ich nicht :1f44d:
 
Ich habe seit dem Update massiven Batterie Verbrauch.
An erster Stelle steht jetzt immer Android System.

Cache löschen has nichts gebracht. Keine neuen Apps etc.

Hat das sonst jemand? Oder einer ne Idee?
 
@dasacom
jap bei mir auch. Kann zuschauen wie die Batterie leer gesaugt wird. Aber eine Idee zur Behebung fehlt mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Was heißt denn bei euch massiv?
 
Ich hatte gestern die 5.0.7 für knapp 3 Stunden drauf und in der Zeit habe ich das Handy nur ca. 30 Minuten in Benutzung und dabei aber 25% Akku verloren.
 
Siehe Anhang

Im Standby geht es. Aber nach zwei Stunden Nutzung ist der Akku alle
 

Anhänge

  • Screenshot_20181129-201327.jpg
    Screenshot_20181129-201327.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 337
So langsam frage ich mich was das von OP soll, die werfen da eine Firmware rein die anscheinend noch nicht einmal getestet wurde!

Also ich bin immer noch auf der beta und da ist dieses Problem nicht.
Habe aber auch in den letzten Monaten keine neue beta angeboten bekommen, also frage ich mich wo diese angebliche stable Version her kommt.

Ich glaube eher das OP das ganze jetzt für OP3 beendet und dann einfach nach Ihrer ansicht stable Version auf den Markt wirft die noch nicht einmal von irgend jemanden getestet wurde!

Ein nach meiner Meinung nach sehr schlechter Schachzug!:1f610:
 
Die BETA wurde eingestampft. Da kommt nichts mehr soweit ich das verstanden habe.
Das einzige was ich mir vorstellen kann was dieses Problem verursacht war doch die Typ-C Kopfhörer Unterstützung. Sonst war doch an dem Update nix dran?!

Ich muss allerdings hinzufügen: Ich stelle dieses Problem jetzt nicht unbedingt fest.
 
Kleines Update:
Nichts hat geholfen. Daher habe ich einen werksreset gemacht.

Jetzt ist wieder alles bestens
 
Läuft bei mir einwandfrei die STABLE! - Beta wurde wie schon geschrieben eingestampft und es gibt nur noch Stables für Securitypatches etc. - Wir können eh froh sein, dass Oneplus sich entschieden hat noch Android 9 (Pie) für das OP3 zu liefern. Angekündigt war zuvor ja eigentlich nur bis Oreo. Ich für meinen Teil bin mit dem Gerät und der Software nach wie vor mehr als zufrieden und kenne keinen Hersteller der so fleißig Updates liefert für 2,5 Jahre alte Geräte wie Oneplus.

Wenn ihr mit den Updates nicht zufrieden seid, dann geht doch einfach auf LineageOS?!
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z und TomTim
Eben Update auf 5.0.8 erhalten. Changelog aber identisch zu 5.0.7?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20181212-210431.jpg
    Screenshot_20181212-210431.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: madX5 und datt-bo
soll wohl ein HotFix sein. Manche klagten über hohen Akkuverbrauch oder dass die Kopfhörer am usb-c Anschluss nichts von sich gaben
 
  • Danke
Reaktionen: madX5 und nydevil
Ich habe seit ein paar Tagen einen sehr schlechten bis gar keinen GPS-Empfang.

Gestern den "HotFix" installiert, aber leider keine Besserung.

Wer hat das noch beobachtet und gibt es ein Mittel dagegen außer: :1f62d:
 

Ähnliche Themen

AcmE85
Antworten
9
Aufrufe
2.319
buddelman
buddelman
TomTim
Antworten
41
Aufrufe
4.015
Royma
Royma
AcmE85
Antworten
14
Aufrufe
1.532
Hexxer
Hexxer
Zurück
Oben Unten