[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 32 [Oreo]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Änderungshistorie:
Phone
  • New auto pick up gesture; answer an incoming call by raising the phone
Gallery V2.5
  • New design for Collections tab
  • Added reprder function for Collections
  • Added recently deleted Collection
OnePlus Switch
  • Supported data migration for application backup

System
  • Updated Android security patch to 2018-02
  • General bug fixes and improvements

Download: Vollversion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tenzin, KyleRiemen, madX5 und eine weitere Person
Oneplus hat es geschlossen, ist da was schief gelaufen?

OnePlus Forums - Error
The requested thread could not be found.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Der Offizielle Thread ist noch nicht eröffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Ah okay, mercy
 
Das Update ist eben bei mir eingetroffen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180312-133205.jpg
    Screenshot_20180312-133205.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, AcmE85 und dasacom
Tolles Update. Hätte man sich sparen können...
 
Kann man so oder so sehen, es tut sich zumindest noch etwas. Wenn der Support fürs 3er zur gänze eingestellt wird dann kommt gar nichts mehr - von daher, besser als gar nichts. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und AcmE85
Joa effektiv sind für mich nur der Februar-Patch und die Verbesserungen unter der Haube interessant.
Die aktualisierten Apps nutze ich nicht einmal. In dieser Hinsicht würden mir die 8.1 Updates beim OP5/T auch nichts wirklich neues bieten.

Aber wie du sagst, es ist ein Zeichen dass es noch weitergeht.
Android 8.1 wird wohl mit der nächsten Beta kommen.

Diese Änderung begrüße ich sehr (wenn OnePlus diese auch hoffentlich integriert!)
Android 8.1 feature spotlight: Apps can now only make one notification sound per second, and post-DND notification sound spam issue is fixed

  • Apps can now only make a notification alert sound once per second. Alert sounds that exceed this rate aren't queued and are lost. This change doesn't affect other aspects of notification behavior and notification messages still post as expected.
Könnte das WhatsApp-Dauerfeuer bei gewissen Kontakten endlich mal etwas eindämmen.

edit:
Alle Substratum Overlays deaktiviert,
in TWRP manuell die Beta + Magisk 16.1 (Beta) geflasht,
in TWRP den Debloater durchlaufen lassen,
ins System neugestartet und alle Substratum Overlays wieder aktiviert.
Läuft :)

edit: den Thread dazu gibt es nun auch
OxygenOS Open Beta 32 for the OnePlus 3 and 23 for the OnePlus 3T
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: almöni, KyleRiemen, TomTim und 2 andere
Warum ist auf der oneplus/download page OB 32 nicht verfügbar?
 
Das dauert oft eine Weile
 
  • Danke
Reaktionen: Elektro
Fühlt sich sehr fluffy an und subjektiv hält der Akku super durch. SecPatch und Bugfixing ist genau das, was ich will...!

Geht nichts über ein stabiles, abgehangenes Betriebssystem...

Danke an OnePlus!
 
Mich will er zwingen, das System komplett neu aufzusetzen wg. OEM-Entsperrung, hatte ich noch nie, außer gewollt.
Bin auf der Beta31. Komische Sache... Ich will mein Telefon nicht neu einrichten und komplett drüber Bügeln ist ja auch iwie sinnlos
 
Also Android 8.1.0 ist das noch nicht?
 
@Eddie124z nein, nur 8.0
 
Hm, okay.
Ich wunderte mich lediglich, weil alle erwähnten Verbesserungen mit dem 8.1 Updatelog vom 5/5T übereinstimmen.
Naja hauptsache die Sicherheitspatches werden noch in aller regelmäßigkeit ausgerollt.

Ich frag mich ja warum das in der Stable nicht häufiger passiert. Es kann doch nicht so schwer sein den Sicherheitspatch zu implementieren.
Das wäre echt eine super Sache.
 
@Eddie124z
Android 8.1 hat hauptsächlich Änderungen/Verbesserungen unter der Haube. Die anderen Punkte im Changelog beziehen sich auf OnePlus' eigene Apps und haben mit 8.1 nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
@jaloviina

Er lässt dich die große Datei Laden, aber die wird dann ohne Probleme über das aktuelle System installiert und es bleibt alles erhalten

Normalerweise.... :)
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Also bei mir hält der Akku definitiv kürzer als mit der 31.

Wie ist es bei euch?
 
Bei mir keine Änderung, der Akku hält noch genau so lange.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Ich kann keinen Unterschied zur Beta31 feststellen
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom

Ähnliche Themen

AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.065
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
meik0N
Antworten
17
Aufrufe
1.916
AcmE85
AcmE85
fad-joe
Antworten
3
Aufrufe
1.011
AcmE85
AcmE85
Zurück
Oben Unten