[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 34 [Oreo]

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 34 [Oreo] im Original-Firmwares für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
AcmE85

AcmE85

Lexikon
OxygenOS Open Beta 34 for the OnePlus 3 and 25 for the OnePlus 3T

Changelog:

System
  • Updated Android security patch to 2018-04
OnePlus Clock
  • Changes to alarm background color and other UI changes
  • Stopwatch updated with new UI
OnePlus Switch
  • Added support to migrate application data, allowing you to switch between devices seamlessly
Card Package
  • Added new membership card in Shelf
 
S

Storky

Fortgeschrittenes Mitglied
full Rom heruntergeladen, installiert mit magisk 16.3 hinterher... nen paar Apps via twrp gelöscht... läuft....
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Der Debloater Aroma Installer den ich bei einer älteren Beta verlinkt habe ist leider eingefroren und ich musste nochmal ohne neu flashen. Danach klappt aber alles wie gehabt.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Drauf und läuft auch mit Magisk.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Die vorherige Beta wurde übrigens doch nicht zurückgezogen.
Es war nur Zufall, da OnePlus ihre Domain von .net auf .com umgestellt hat:

A representative for OnePlus said the links were removed because the company was switching from oneplus.net to oneplus.com, as we covered here. The builds were not pulled intentionally, and the they will be restored soon.
[Update: Not intentional] OnePlus pulls latest Open Beta for all its phones

Beim Akkuverbrauch ist bei mir alles gleich geblieben. Letzte Nacht 1% verloren in 7 Stunden.
 
Ch3ck3rM0n

Ch3ck3rM0n

Erfahrenes Mitglied
läuft einwandfrei und endlich mal wieder patchlevel gewohnt früh..
 
D

dasacom

Stammgast
Hier ein kleiner Ausblick:

Q: What are your plans regarding software updates?
A: We know every member of our community wants the latest updates. The official Android 8.1 update will be rolled out for the OnePlus 5/5T soon, followed by official Android 8.0 updates for the OnePlus 3/3T.OnePlus 3/3T users will have Android 8.1 *official release*in the mid-2018.


Quelle:
[Recap] Open Ears Forum: OxygenOS - SFO, USA 2018
 
Ch3ck3rM0n

Ch3ck3rM0n

Erfahrenes Mitglied
dasacom schrieb:
...OnePlus 3/3T users will have Android 8.1 *official release*in the mid-2018.
Na, das bin ich ja mal gespannt. Wenn ich bedenke was bei dem OP2 rauskam. Aber ich bin schon froh auf 8.0 mit April Patch zu sein. Ist mehr als andere Hersteller bieten.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Spannend:
Sicherheit: Smartphone-Hersteller fälschen Android-Patch-Datum

Demnach verändern manche Smartphone-Hersteller einfach nur das in den Android-Einstellungen hinterlegte Datum der vermeintlich eingespielten Sicherheitsupdates


Die Geräte stammen von bekannten Herstellern wie Google, Samsung, Huawei, LG, HTC oder Motorola. Vertreten sind aber auch Wiko, OnePlus, Xiaomi oder ZTE. Eine lückenlose Pflege mit allen zur Verfügung gestellten Android-Sicherheitsupdates konnten die Forscher lediglich bei Googles Pixel und Pixel 2 nachweisen.
Test:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.srlabs.snoopsnitch
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@Hexxer Bei der aktuellen Beta bekomme ich auch keinen 100%igen Patchstand.

Screenshot_20180413-135742.jpg

In Bezug auf OnePlus gehe ich aber nicht wirklich davon aus dass da was mit Vorsatz passiert,
sondern dass die OOS Entwickler evtl. teils keinen Überblick haben / überfordert sind.

[Recap] Open Ears Forum: OxygenOS - SFO, USA 2018
Q: What are your plans regarding software updates?

A: We know every member of our community wants the latest updates. The official Android 8.1 update will be rolled out for the OnePlus 5/5T soon, followed by official Android 8.0 updates for the OnePlus 3/3T. OnePlus 3/3T users will have Android 8.1 official release in the mid-2018.
Ich denke im Mai kann man vielleicht mit den ersten Android 8.1 Betas für das OP3/T rechnen wenn sie Mitte des Jahre die stable veröffentlichen wollen.

Weiterhin soll wohl endlich am Slider gearbeitet werden!
Q: Any plans to update the alert slider to support a ring, vibrate and silent mode?

A: Yes. Hope you guys are looking forward to it.
Die Antwort fasse ich nach fast 2 Jahren Wartezeit (seit der unnötigen Änderung in Beta1 / Community Build 1) als Trollversuch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
datt-bo

datt-bo

Experte
@AcmE85
Sieht bei mir genau so aus
 
Lord Amalon

Lord Amalon

Neues Mitglied
Hat noch jemand Probleme mit der Kamera-App ? Viele meiner Bilder sind milchig/blurry. Selbst draussen unter guten Lichtbedingungen. Das Verhalten trat schon mit der Beta 33 auf, hatte gedacht, mit der 34 regelt sich das vielleicht....
Gibt es da Abhilfe ? jeder tip willkommen !

Danke !
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@Lord Amalon
Funktioniert der Fokus noch korrekt? Ist das Kameraglas sauber?
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@Lord Amalon
Bei läuft die Kamera ganz normal
 
Lord Amalon

Lord Amalon

Neues Mitglied
@AcmE85
Das Kameraglas ist sauber, der fokus funktioniert zwar (der Kreis ist zu sehen), doch trotzdem sind die Bilder oft unscharf, obwohl das Gerät ruhig gehalten wurde.
Bin etwas ratlos...
 
D

dasacom

Stammgast
ich habe auch keine Probleme mit der Kamera. Läuft einwandfrei.

Aber seit gestern saugt immer irgend was den Akku leer. Hatte seit der Installation von OB34 keine Probleme und jetzt geht es wieder los.
Man sieht leider nur, dass es Android System liegt.

Bin wieder in Kontakt mit den Bughunters von Oneplus. Aber bisher gab es nicht mal ein Feedback zu den Logs von der OB33 (obwohl sie es versprochen hatten :) )
 
B

blackseven

Experte
Version 35 OTA verfügbar...
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@blackseven ja, stimmt :biggrin:
Danke, für den Hinweis.