[Firmware][9.0.0] OxygenOS 9.0.6 [Pie]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Ein großer Tag für alle OnePlus 3 Besitzer... Kuchen wird verteilt.

Änderungshistorie:

System
  • Updated Android security patch to 2019.10
  • General bug fixes and improvements
  • Updated GMS apps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, tenzin, Pharao373 und 2 andere
Kompliment an OnePlus! Sie haben Wort gehalten :1f44d: 3 Major-Updates sind durchaus ein Novum im Android-Kosmos.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z, madX5 und TomTim
Kann man die Full ZIP einfach in TWRP flashen plus Magisk hinterher oder erwarten einen irgendwelche Probleme weil jetzt PIE?
 
Neue TWRP, am besten 3.3.0-1 und dann wie gehabt.
 
reicht dalvik und cache löschen oder sollte man die Kiste komplett neu machen? Wenn ja wie wäre da die vorgehensweise?
 
Ich habe alles ohne gemacht, weil ich kein root mehr wollte.
Bei so einem Sprung der Firmware, sollte man überlegen ob man es nicht neu macht, so verhindert man spätere Probleme!
Dalvik wird automatisch bei einem flash gelöscht, man merkt nur nichts davon!
 
ich hab von oreo auf pie geupdated und anscheinend wurde was an der verschlüsselung geändert.. er konnte die alten daten nicht mehr entschlüsseln und somit durfte ich bis jetzt 4std. neu-aufsetzen.. gut dass ich noch n backup meiner daten gemacht hab..
 
Ich würde es auch am liebsten komplett neu machen allerdings mit root. nur weiss ich nicht so richtig die vorgehensweise. will die Kiste nich komplett schrotten. Könnte mir da jemand mal flott helfen ? besten Dank.
 
1. Factory reset
2. Firmware flash
3. Neue TWRP
4. Neu booten in TWRP, sonst ist es weg!
5. Neue Magisk
6. Neu booten in Firmware

Hinweis, bei alter TWRP, musst du erst neue TWRP flashen, ansonsten bricht der flash ab!
fertig
 
  • Danke
Reaktionen: marcelinho2808
besten Dank :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin und edgonzo
Hallo,
ist die 9.0.2 schon mal jemandem per OTA angeboten worden?

Wer war davon Beta-Tester (bei mir ist per OTA noch nix angekommen)?

....und wie läuft der Kuchen so (auch gegenüber der Beta)?

freundliche Grüße
 
Also bei mir kam weder die zweite Community-Beta noch das Upgrade auf die Stable per OTA rein.

Läuft flüssig und ist alles gut.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die AKT-Profile nutze, weiß also nicht ob sich bei der Stable nochmal was am Akku getan hat.
 
  • Danke
Reaktionen: madX5
madX5 schrieb:
Hallo,
ist die 9.0.2 schon mal jemandem per OTA angeboten worden?

Wer war davon Beta-Tester (bei mir ist per OTA noch nix angekommen)?

....und wie läuft der Kuchen so (auch gegenüber der Beta)?

freundliche Grüße


Da schließe ich mich mal an.
Habe auch noch die 1. Beta drauf und wie Eddie weder die 2. Beta noch bisher die Stable angeboten bekommen.
 
Um etwaige Missverständnisse zu umgehen:
Mittlerweile bin ich aber schon auf der Stable!
 
Bei mir kam die 9.02 vergangenen Freitag per OTA. Hatte vorher jeweils die beiden Community-Betas auf dem Phone (wobei diese ja nicht per OTA kamen, sondern manuell installiert werden mussten).
 
Spannend, bei mir ist bisher nix angekommen
 
Vielen Dank für die Antworten.

Die Community-Betas waren nur per Download zu installieren, die gab es wohl nie als OTA.

darkskater schrieb:
kam die 9.02 vergangenen Freitag per OTA

Na dann bin ich mal gespannt, denn ich habe die Beta (1 und danach 2) auch installiert.

Gibt es denn einen gravierenden Unterschied zwischen Beta 2 und Stable?
 
madX5 schrieb:
Gibt es denn einen gravierenden Unterschied zwischen Beta 2 und Stable?

Ich habe da keine Unterschiede gemerkt. Bei mir lief auch schon die Beta 2 rund.
 
  • Danke
Reaktionen: madX5

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.393
ocp11
O
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.695
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.930
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten