[Firmware] [6.0.1] OxygenOS 3.5.4

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Nachfolgend die Änderungshistorie:

  • Optimizations for US-TMO Network
  • Optimizations to Reduce Lag when Battery is below 5%
  • Optimized Bluetooth Connectivity for Mazda Cars
  • Optimized Battery Saving Mode: GPS and Orientation Preferences will be restored when Battery Saving Mode is closed.
  • Fixed Flashlight Usability Issue in WhatsApp
  • Increased System Stability
  • Implemented Various Bug Fixes

OxygenOS 3.5.4 (MM) for OnePlus 3T Voll Version für Leute mit TWRP & Root
Die Voll Version + Letzte SuperSU SR5 in das Stammverzeichnis Kopieren, über TWRP installieren.


Das Inkrementelle Update von 3.5.3 auf 3.5.4 OTA Oxygen OS für Leute ohne Root und Original Recovery
Das Update in das Stammverzeichnis Kopieren und unter Systemupdates/Einstellungen/Lokales Update auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, Goggle, freeztyler und 2 andere
Mein op3 ist nicht gerootet, lässt mich aber egal in welchem Explorer nicht die Datei ins Stammverzeichnis verschieben. Wohin müsste sie denn genau verschoben werden?
 
Stammverzeichnis bedeutet es liegt in keinem Ordner. Einfach nur auf den Internen Speicher Kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Vielen Dank erstmal, habe es jetzt mit turbo VPN über Kanada als ota bekomme.
Hoffe jetzt mal, dass die Android OS Android System als Akkusauger sich im Griff haben.
 
Tag, folgendes Phänomen lässt sich hier beobachten:

OP3T mit 3.5.4 (von 3.5.3 per ADB Sideload geupdatet). Hat zwar Root und Xposed, allerdings über Magisk. Das folgende Problem tritt sowohl mit Root und Xposed, als auch mit dem originalen Booimage auf.

System läuft sauber. Möchte ich das Telefon ausschalten, drücke ich den Knopf für drei Sekunden und gehe auf Ausschalten. Dann ist das System ein paar Sekunden beschäftigt, es brummt, und dann... sollte es aus sein. Ist es aber anscheinend nicht. Um es wieder einzuschalten, muss ich den Ein/Aus Schalter erst acht Sekunden halten, dann noch einmal drei, dann geht es an. Ich vermute also, dass es nach dem Ausschalten gar nicht aus ist.

Scheint auch so zu sein: Schließe ich den Charger an und schalte das Gerät aus, müsste eigentlich ein Boot in den Charger erfolgen (also Bild mit Batterie und Prozentanzeige). Passiert aber nicht. Im Gegenteil: entferne ich den Charger, bleibt die Ladelampe an, obwohl der Charger abgesteckt ist.

Es scheint aber kein generelles Problem zu sein: Schalte ich das Gerät bei der Abfrage des Boot PINs aus (hier ist quasi erst ein kleines System geladen), schaltet es sich so aus, wie es sein sollte.


Meine Frage: Ist 3.5.4 in dieser Hinsicht einfach vergurkt (dann kann ich aufhören, zu suchen), oder liegt es möglicherweise an meinem Update von 3.5.3 auf 3.5.4?

Wenn das mal wer testen könnte, wäre das prima. Danke!
 
Also wenn ich meins (3.5.4 mit Systemless SuperSU und Xposed, kein Magisk) ausschalte, dann ist es auch aus und lässt sich ganz normal einschalten.
 
Bei mir ebenfalls alles ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12
Gestern bekommen...alles im grünen Bereich. Einzige verbesserung für mich....BT im Auto reagiert jetzt schneller(gefühlt)
 
Warum kann man die 3.5.4 nicht per sideload flashen? Der Vorgang bricht immer ab. Vorige Versionen gehen jedoch ohne Probleme.
 
Möchte wieder zurück zur 3.5.4, habe jetzt die 4.0 ohne Root
Kann Jemand nem Noob erklären wie er dahin kommt?
Geht das per sideload? (EDIT) geht nicht, wie dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Jemand sagen wie man die Benachrichtigung dass ein Sytem-Update verfügbar ist dauerhaft abstellt?
Möchte gerne bei der 354 bleiben.
 
indian66 schrieb:
Kann mir Jemand sagen wie man die Benachrichtigung dass ein Sytem-Update verfügbar ist dauerhaft abstellt?
Möchte gerne bei der 354 bleiben.
Niemand eine Idee?
 
Wie wäre es denn mal, wenn du nicht jeden Tag deine eigenen Threads pushen würdest? Das soll hier im Forum nicht gemacht werden, halte dich also bitte hier an die Regeln.
Wenn dir wer helfen kann/mag/will, wird dieser es sicher im Thread tun.
Danke!
 
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis.
Werde ich in Zukunft dann erst alle Zwei Tage machen.
 
Scheinbar willst du es nicht verstehen oder? Pushen ist überhaupt nicht. Egal, ob nach einem oder zwei oder drei Tagen.
 
Ach was?
 
Schon geschaut was passiert wenn du System-Update deaktivierst?
 
Wie und wo deaktivieren?
Den automatischen Download habe ich deaktiviert, die Meldung kommt noch.
 
Mit z.B. Titanium Backup.
 
Hab ich auch, wie deaktiviere ich das update da?
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
45
Aufrufe
6.217
rotkreuzhelfer
R
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
766
TomTim
TomTim
K
Antworten
0
Aufrufe
505
Kerm1t
K
Zurück
Oben Unten