[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.1.5 [Nougat] [Zurückgezogen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

.mo

Enthusiast
3.338
OnePlus rollt ein neues Update aus: Es trägt die Versionsnummer 4.1.5 und beinhaltet folgende Änderungen, Verbesserungen und neue Funktionen:

New additions:
• Added system push notifications for important information from OnePlus

Updates:
• Updated network settings for select carriers
• Updated OnePlus Community app to v1.8
• Updated Android Security Patch level to 1st May 2017
• Modified WiFi no internet indication icon

Bug fixes:
• Fixed storage issue present on 3rd party filemanagers
• Fixed VoLTE issue on certain Jio SIM cards
• Fixed connection issue on Android Auto

Optimizations:
• Battery
• WiFi, Bluetooth and GPS
• Proximity sensor
• Camera low light focus
• Expanded screenshot

Other changes:
• Enhanced system stability

OxygenOS 4.1.5 (7.1.1) OTA for OnePlus 3 and 3T
 
  • Danke
Reaktionen: Bandit1964, TomTim, mameyer31 und eine weitere Person
Bei funktioniert der Download der full Rom nicht. Welchen Link muss ich nehmen wenn ich von der Beta 8 komme?
 
Hallo, ich habe das 3T erst ein paar Tage. OS ist 4.1.3, kein Root, Bootloader geschlossen - also alles original.
Kann ich die obige 4.1.5 installieren und wie?

Danke.

Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hing die Bootanimation nach dem Flashen. Zum Glück konnte ich auf die alte OOS-Version zurück.
Die Zip hatte ich über den Androidfilehost-Link von oben gedownloadet.
 
Bei mir läuft alles Top.
 
Link und Datei ist okay. Läuft bei mir.
 
Bei mir stürzen jezt diverse Apps ab. Z.B. Gboar, Whats App und Telegram. Cache auch schon gelöscht.
Weiß jemand was zu tun ist? Komme von de Beta 8
 
Wenn man von der Beta kommt hilft nur ein Clean Flash, also auf Werkseinstellungen zurück setzen. Hatte ich bisher auch jedesmal wenn ich von Beta auf Stable geflasht hatte, umgekehrt nicht. Schreibt OnePlus auch in Ihre Flashanleitung.
Zitat: ** Note: If you flash this Open Beta build, you’ll receive Open Beta OTAs (but not official OTAs). You’ll need to manually (clean) flash back to our official builds to continue receiving official OTAs. Rolling back to official OxygenOS versions require wiping data and cache.
Quelle: OnePlus 3T | Downloads - OnePlus.net
 
  • Danke
Reaktionen: mameyer31
Seit dem ich die 4.15 drauf habe, gehen bei mir die shortcuts für apps nicht mehr. Meine wenn man auf die app drückt, das sich optionwn einblenden.
 
Bei mir hing auch die Bootanimation nach dem Flashen von 4.1.3 auf 4.1.5. Hab dann mein Backup eingespielt und bekomm jetzt keinen schreibrechte mehr auf die system partion über twrp.
Die Zip hatte ich auch über den Androidfilehost-Link von oben.
 
Hat von euch noch jemand plötzlich ein starken Gelbstich? Habe das Gerät erst eine Woche, alles perfekt. Eben das Update erhalten, Gerät eingerichtet und alles Perfekt.

Ans Netzteil zum Laden gesteckt und nun hat das Gerät ein starken Gelbstich. Nachtmodus ist natürlich aus.

Bin jetzt in die Einstellungen auf Custom Farbe und das ganze auf cold gestellt, ist aber immer noch nicht wie vorher.
 
Nightmode eventuell aktiviert?
 
Nein eben nicht, habe langsam aber sicher die Nase voll von dem Gerät. WLAN bricht häufig ab, keine passende Folie auf dem Markt, Akku könnte besser sein. Nun der Gelbstich...

Glaube wirklich ich schicke das Teil zurück. Ist echt ein Trauerspiel, dass es kein vernünftiges Highend Smartphone mit Dual Sim gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich funktionieren meine Hardkeys in alten Apps, wie zum Beispiel Tapatalk Classic wieder
Seit wir von 3.x.x weg sind, funktionierten sie nicht mehr...
Endlich geht's. Dafür habe ich jetzt DM Verity beim Booten....
 
TomPrankYou schrieb:
Nein eben nicht, habe langsam aber sicher die Nase voll von dem Gerät. WLAN bricht häufig ab, keine passende Folie auf dem Markt, Akku könnte besser sein. Nun der Gelbstich...

Glaube wirklich ich schicke das Teil zurück. Ist echt ein Trauerspiel, dass es kein vernünftiges Highend Smartphone mit Dual Sim gibt.
Keine passende Folie auf dem Markt ? Auf Amazon gibt es doch massig Folien und Panzerglas ... Vom Orzly und co

Zu deinem WLAN hast du die Frequenz auf Automatisch stehen ? Intelligenter WiFi Schalter auch auf Off ?

Ich kann diesbezüglich keine Probleme bei mir feststellen.

Gut das mit dem gelb Stich ist verwunderlich, kannst du das vielleicht mal abfotografieren ?
 
Leider nicht, habe es eingepackt und warte auf UPS. Nutze nun mein Xiaomi ein paar Wochen und sehe dann was es wird. Eventuell OP5 oder das Honor 9, werden ja beide die Tage vorgestellt.

Ist halt immer das Problem mit Dual SIM. Da gibts eben nichts vernünftiges. Ein G6 oder S8 wäre Top, da hast aber das Problem mit der Garantie. Scheiss Providermafia in Deutschland!
 
Also bei mir funzen seit dem update sämtliche Apps nicht mehr richtig.
WLAN spinnt auch des öfteren...
Hab das Handy erst 1 Woche aber das nervt echt und hatte ich so bei noch keinem Gerät
 
Ich empfehle nach jedem Update, das Gerät komplett Platt zu machen. Alles andere führt meist zu Problemen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
45
Aufrufe
6.213
rotkreuzhelfer
R
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
766
TomTim
TomTim
TomTim
Antworten
15
Aufrufe
1.831
Nec75
Nec75
Zurück
Oben Unten