[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.5.0 [Nougat]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Neues Update steht bereit.
Hier ist die Änderungshistorie:

System
  • Added lift up display
  • Added Gaming Do Not Disturb
  • Added low priority notification
  • Added network speed in status bar
  • Added scheduled night mode
  • Added OnePlus Slate font
  • Redesigned Dash Charge animation
  • System stability and battery improvements
Launcher
  • Added Shot on OnePlus wallpaper
Phone
  • Redesigned calling UI
Camera / Gallery
  • Added Shot on OnePlus watermark
  • Redesigned photo editor in Gallery
File Manager
  • Added secure box
Download: Vollversion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi, Pharao373, P-J-F und 6 andere
Meine Farben sind jetzt irgendwie voll krass. Fast wie ein Samsung. Gewöhnungsbedürftig.
 
War bei mir auch so, da war die Einstellung der Displaykalibrierung verstellt. Einfach wieder nach eigenem Geschmack einstellen und es passt wieder ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Graither
Ah, stimmt. War ja am Anfang auch so. Bin jetzt mal bei sRGB und schon viel besser. Danke.
 
Mir fehlt irgendwie nun die Einstellungen für die Akku Leistungsoptimierung.
 
Ich wollte bei meinem 3T gerade mal nachschauen, ob ich das Update auch habe. Bekam es angezeigt. Wollte dann nochmal aus dem Menü raus und schauen, welche Versionsnummer mein aktuelles OS hatte. Gehe wieder ins Updatemenü und schwups, "Mein System ist auf dem neuesten Stand"... auch nach Neustart und mehrmaligem Suchen nach neuen Updates... nichts mehr. :D

Jemand ne Idee?
 
@lordzwieback Lade dir das voll Update herunter und installiere es über Lokales Upgrade.
195d2cd0d3fa0ffbfc5a6fb362d4770e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider fehlt nun das Feature, dass der Bildschirm kurz angeht, wenn man die Hand oder einen Gegenstand über den Sensor oben hält. Dafür nun Bildschirm kurz an, wenn man das Gerät anhebt
 
@turbo1781 Garnicht dran gedacht :blushing: Aber hab gerade nochmal geschaut, jetzt bekomme ichs wieder angezeigt und kanns auch laden. War wohl ein temporäres Problem. Trotzdem danke für den Tipp.
 
Hab mein Gerät gerootet und TWRP 3.1.1.2 drauf.

Wie gehe ich nochmal beim flashen vor ?

Habs letztes mal irgendwie verbockt und musste das 3t kompletg zurücksetzen und wills jetzt eben richtiger machen :)

Also boot in TWRP und dann... ??
 
Die full ROM runterladen, ins TWRP booten, dort "flash zip" auswählen, die Zip der full ROM auswählen, flashen, direkt im Anschluss (also nicht neustarten) Deine Root Dateien flashen (Magisk, SuperSU etc.), Dalvik/Cache wipen und das war's ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Ich kann nach dem update keine Änderungen feststellen bis jetzt. Lediglich die Symbole für Einstellungen und die Uhr sehen anders aus. Ich erwarte für einige Tage ungenaue Akku-Anzeige, wie nach jedem update (bis sich das Akkumanagement wieder eingepegelt hat). Leider ist das Sicherheitsupdate vom Stand 1.8.17. Das heißt, daß die Bluetooth-Sicherheitslücke BlueBorne noch nicht beseitigt ist.
schnueppi
P. S. Ist der Menüpunkt Font neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand nun zeigen wie man seit dem Update in die Akkuoptimierung reinkommt? Die fehlt mir, ist nicht mehr da wo sie vor dem Update war.
 
@turbo1781
Einstellungen - Akku - Akku-Leistungsoptimierung
Zusätzlich dort noch über Menü (3 Punkte oben rechts) - Erweiterte Optimierung
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Fehlt bei mir
b36aa5ec1cde8752d39fe3050e91e935.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@turbo1781
Vergiss meinen Post, ich bin Beta Nutzer. Sorry
Komisch dass es bei der Stable nicht vorhanden ist.

Such mal in den Einstellungen nach "Akku-Leistungsoptimierung", evtl. ist es an anderer Stelle zu finden.
 
Wenn ich über die Einstellungen suche komme ich nur zu der Akkuanzeige wie in meinem Post vorher
 
Sind Leistungsoptimierung und Stricktes Standby & Ruhezustand* nicht das selbe?
*Dort habe ich einige Apps von der Optimierung ausgeschlossen.
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
45
Aufrufe
6.252
rotkreuzhelfer
R
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
776
TomTim
TomTim
TomTim
Antworten
15
Aufrufe
1.835
Nec75
Nec75
Zurück
Oben Unten