[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.5.1 [Nougat]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Neues Update, aber mit minimalen Änderungen.


System
  • General bug fixes and stability improvements
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler und Steili
Seit einspielen des Update (gestern), das lediglich "General bug fixes and stability improvements" entahlten soll, habe ich dauerhaft einen geringen Daten Trafficzu verzeichnen. Nicht wirklich viel, war aber vorher nicht so.
Ist noch jemand mit so einer Wahrnehmung da draussen ?

Gruß, Heiko
 
Ist bei mir auch. Kommt aber irgendwann zur Ruhe. Sicherheitspatchlevel 1. August. War schon mal September, oder?
 
Nein, leider nicht.
Der Sicherheitspatch bekam noch kein Update.
 
Ok. BlueBorne ist aber gepatcht.
Das AGPS-Problem besteht noch immer.
 
Hallo,

Ich habe die Version 4.5.0 mit root und recovery drauf. Kann ich trotzdem das Update installieren? oder verliere ich dann die root Berechtigungen?

danke
 
@328pd9
Wenn du das Update aus dem System heraus startest, verlierst du nicht nur Root, sondern auch TWRP.

Also:
Update (Vollversion) runterladen (landet im Ordner .ota)
Ins TWRP booten
Backup machen!
Rom flashen gefolgt von der SU Lösung deiner Wahl (SuperSU oder Magisk).
Wipe Dalvik and Cache.
Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Kleinigkeit ergänzt :)
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Vielen Dank
 
Hallo,

sorry ich glaube ich habe das nicht richtig verstanden. Muss ich das Rom Flashen wenn Android gestartet ist über den System Update Menu?, Oder wie kann ich das sonst machen, weil es so nicht funktioniert. Wenn ich das Update mache geht er in das Recovery und fertig. Wenn ich dann noch mal starte sagt er mir System Update faild

Wie kann ich das upgedatete rom im recovery tool flashen?

Danke
 
Verdammt, bin mit meinem OP3 immer noch auf 1. August ...... [emoji58]

Und immer noch GPS Probleme trotz Deaktivierung von LTE ..... [emoji34]
 
Um die 8.0 zu flashen ebenfalls dieses Handling ?

Update (Vollversion) runterladen (landet im Ordner .ota)
Ins TWRP booten
Backup machen!
Rom flashen gefolgt von der SU Lösung deiner Wahl (SuperSU oder Magisk).
Wipe Dalvik and Cache.
Reboot.

Und die bisherige Magisk oder superSU (also dieselbe wie beim 7er) kann genutzt werden ?

Und sind dann alle Apps und Bilder noch da ?

Danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nec75
Richtig. Entweder SuperSU 2.82 SR5 oder Magisk 14.3.
Apps und Bilder bleiben bestehen.
Ich habe so auch von der Nougat Beta auf die Oreo Beta geupdated.
Schief gehen kann bei Major Releases natürlich immer was, aber dafür hast du ja das TWRP Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Und nun ?

"Installation failed" mit TWRP 3.1.1.2

Wäre ja auch mal zu schön, wenn irgendwas problemlos funktioniert :)

Jemand eine Idee ? Danke.
433fc0a7c94efa453383ae6d734494d8.jpg
 
Kurze Rückmeldung: Jetzt funkts, danke euch.
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
45
Aufrufe
6.243
rotkreuzhelfer
R
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
775
TomTim
TomTim
K
Antworten
0
Aufrufe
512
Kerm1t
K
Zurück
Oben Unten