1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. TomTim, 16.10.2017 #1
    TomTim

    TomTim Threadstarter Moderator Mitarbeiter

    Neues Update, aber mit minimalen Änderungen.


    System
    • General bug fixes and stability improvements
     
    freeztyler und Steili gefällt das.
  2. Trendignorant, 16.10.2017 #2
    Trendignorant

    Trendignorant Android-Hilfe.de Mitglied

    Seit einspielen des Update (gestern), das lediglich "General bug fixes and stability improvements" entahlten soll, habe ich dauerhaft einen geringen Daten Trafficzu verzeichnen. Nicht wirklich viel, war aber vorher nicht so.
    Ist noch jemand mit so einer Wahrnehmung da draussen ?

    Gruß, Heiko
     
  3. schnueppi, 17.10.2017 #3
    schnueppi

    schnueppi Android-Experte

    Ist bei mir auch. Kommt aber irgendwann zur Ruhe. Sicherheitspatchlevel 1. August. War schon mal September, oder?
     
  4. Zappel.12, 17.10.2017 #4
    Zappel.12

    Zappel.12 Android-Experte

    Nein, leider nicht.
    Der Sicherheitspatch bekam noch kein Update.
     
  5. schnueppi, 17.10.2017 #5
    schnueppi

    schnueppi Android-Experte

    Ok. BlueBorne ist aber gepatcht.
    Das AGPS-Problem besteht noch immer.
     
  6. 328pd9, 19.10.2017 #6
    328pd9

    328pd9 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Ich habe die Version 4.5.0 mit root und recovery drauf. Kann ich trotzdem das Update installieren? oder verliere ich dann die root Berechtigungen?

    danke
     
  7. CyPress1988, 20.10.2017 #7
    CyPress1988

    CyPress1988 Moderator Mitarbeiter

    @328pd9
    Wenn du das Update aus dem System heraus startest, verlierst du nicht nur Root, sondern auch TWRP.

    Also:
    Update (Vollversion) runterladen (landet im Ordner .ota)
    Ins TWRP booten
    Backup machen!
    Rom flashen gefolgt von der SU Lösung deiner Wahl (SuperSU oder Magisk).
    Wipe Dalvik and Cache.
    Reboot.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2017
    Nec75 gefällt das.
  8. 328pd9, 23.10.2017 #8
    328pd9

    328pd9 Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank
     
  9. 328pd9, 28.10.2017 #9
    328pd9

    328pd9 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    sorry ich glaube ich habe das nicht richtig verstanden. Muss ich das Rom Flashen wenn Android gestartet ist über den System Update Menu?, Oder wie kann ich das sonst machen, weil es so nicht funktioniert. Wenn ich das Update mache geht er in das Recovery und fertig. Wenn ich dann noch mal starte sagt er mir System Update faild

    Wie kann ich das upgedatete rom im recovery tool flashen?

    Danke
     
  10. Idroit, 28.10.2017 #10
    Idroit

    Idroit Android-Experte

    Verdammt, bin mit meinem OP3 immer noch auf 1. August ......

    Und immer noch GPS Probleme trotz Deaktivierung von LTE .....
     
  11. CyPress1988, 29.10.2017 #11
    CyPress1988

    CyPress1988 Moderator Mitarbeiter

  12. Nec75

    Nec75 Erfahrener Benutzer

    Um die 8.0 zu flashen ebenfalls dieses Handling ?

    Update (Vollversion) runterladen (landet im Ordner .ota)
    Ins TWRP booten
    Backup machen!
    Rom flashen gefolgt von der SU Lösung deiner Wahl (SuperSU oder Magisk).
    Wipe Dalvik and Cache.
    Reboot.

    Und die bisherige Magisk oder superSU (also dieselbe wie beim 7er) kann genutzt werden ?

    Und sind dann alle Apps und Bilder noch da ?

    Danke !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 um 17:50 Uhr
  13. AcmE85

    AcmE85 Moderator Mitarbeiter

    @Nec75
    Richtig. Entweder SuperSU 2.82 SR5 oder Magisk 14.3.
    Apps und Bilder bleiben bestehen.
    Ich habe so auch von der Nougat Beta auf die Oreo Beta geupdated.
    Schief gehen kann bei Major Releases natürlich immer was, aber dafür hast du ja das TWRP Backup.
     
    Nec75 gefällt das.
  14. Nec75

    Nec75 Erfahrener Benutzer

    Und nun ?

    "Installation failed" mit TWRP 3.1.1.2

    Wäre ja auch mal zu schön, wenn irgendwas problemlos funktioniert :)

    Jemand eine Idee ? Danke.[​IMG]
     
  15. CyPress1988

    CyPress1988 Moderator Mitarbeiter

    Pharao373 und Nec75 gefällt das.
  16. Nec75

    Nec75 Erfahrener Benutzer

    Kurze Rückmeldung: Jetzt funkts, danke euch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0 [Oreo] Original-Firmwares für OnePlus 3T Sonntag um 08:39 Uhr
[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 18 [Oreo] Original-Firmwares für OnePlus 3T 16.11.2017
[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 17 [Oreo] Original-Firmwares für OnePlus 3T 27.10.2017
[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 16 [Oreo] Original-Firmwares für OnePlus 3T 14.10.2017
[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.5.0 [Nougat] Original-Firmwares für OnePlus 3T 25.09.2017
[Firmware][7.1.1] OxygenOS Open Beta 15 [Nougat] [Update 22.09.17] Original-Firmwares für OnePlus 3T 19.09.2017
[Firmware][7.1.1] OxygenOS Open Beta 14 [Nougat] Original-Firmwares für OnePlus 3T 04.09.2017
[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.1.7 [Nougat] Original-Firmwares für OnePlus 3T 22.08.2017
[Firmware][7.1.1] OxygenOS Open Beta 13 [Nougat] Original-Firmwares für OnePlus 3T 18.08.2017
[Firmware][7.1.1] OxygenOS Open Beta 12 [Nougat] Original-Firmwares für OnePlus 3T 04.08.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. oxigen os 4.5.1

Du betrachtest das Thema "[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.5.1 [Nougat]" im Forum "Original-Firmwares für OnePlus 3T",