[Firmware][7.1.1] OxygenOS Open Beta 14 [Nougat]

AcmE85

AcmE85

Enthusiast
5.702
OxygenOS Open Beta 23/14 for the OnePlus 3 and OnePlus 3T

Camera:

  • Added Shot on OnePlus watermark
    • You can toggle the Shot on OnePlus watermark and add your name to all pictures taken in the main camera settings
System:
  • Redesigned lift up display UI
    • Now supports displaying battery percentage
  • Now supports hiding of notification content from apps locked by App locker
    • There is now a toggle that allows you to block notifications from apps that are in the App lock list
  • Improved stability of Parallel apps
  • Adjusted color display of default screen calibration
    • It now tends more towards sRGB calibration
  • Added E-warranty card
    • You can now find a version of your warranty card in “About phone > E-Warranty card”
  • Updated Android security patch level to August
Phone:
  • Added quick index bar in contacts UI
    • The contacts page/app now have an alphabetical bar on the right side for easy moving to certain groups of names
  • Improved experience of switching incoming calls
  • Improvements to suggested merges functionality
Gallery:
  • Loading speed of images improved
Weather:
  • Improved location accuracy
  • Improved the experience of searching cities
Clock:
  • New feature "Alarm calendar"
    • Can be used to set an irregular alarm schedule, once you set the time, you can activate this feature by hitting the 3 dot menu button to the right of "repeat"
Known issues:
  • Immediately following the update, you might not be able to turn on the flashlight. Please reboot the device and normal functionality will be restored.

Download:

http://oxygenos.oneplus.net.s3.amaz...8_OTA_031_all_1708311655_e9f1f038d04044d9.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, TomTim und KyleRiemen
Das mit der E-Warranty funktioniert ja richtig toll! :angry:

Im März 2017 gekauft:
Screenshot_20170904-110949.jpg
 
Somit ergibt sich eine um drei Monate verlängerte Garantie.
Das Datum gibt im Gegensatz zum Text nicht den Ablauf sondern das Kaufdatum wieder. Ergo: Ablaufdatum der Garantie 2019/06/10 ... somit sollte sich in deinem Gesicht wegen drei Monate mehr die Emotion des folgenden smiley wiederspiegeln. :thumbsup: :winki:
 
Ich habe da noch gar nicht die AGB durchgelesen, aber gibt OnePlus überhaupt zwei Jahre Garantie?
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Stimmt schon OnePlus gewährt 1 Jahr Garantie.
 
Privacy and Legal - OnePlus (Deutschland)

Garantiebestimmungen
Auf alle OnePlus Telefone, die auf oneplus.net gekauft wurden, erhalten Sie in Übereinstimmung mit EU Verbraucherschutzgesetzen eine auf zwei Jahre begrenzte Garantie, die ab dem Zustelldatum gilt.

...

Im ersten Jahr übernimmt OnePlus die Transportkosten, diese Kosten sind im zweiten Jahr der Garantie nicht mehr durch die Garantie gedeckt. Alle Ersatz- und Reparaturkosten, die durch die Garantie gedeckt sind, sind im ersten Jahr kostenlos.


Also der letzte Satz ergibt doch irgendwie keinen Sinn wenn wie im ersten Satz tatsächlich 2 Jahre Garantie gegeben werden.

Mein OPO wurde übrigens auch nach über einem Jahr kostenlos getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Oh tatsächlich 2 Jahre in Deutschland/Europa. Ich hatte vorhin nur mal schnell nachgeschaut, dabei war meine Landes-Region auf US eingestellt und folgendes zu lesen: OnePlus phones purchased on oneplus.net come with a limited warranty of 1 year starting from the date of delivery. :rolleyes2:

Stimmt bei euch denn der Eintrag in der E-Garantiekarte mit dem Kaufdatum überein?
 
@TomTim: Danke.
Kann ja auch gar nicht das Ablaufdatum sein, wenn man logisch drüber nachdenkt, da das 3T ja erst Ende November 2016 released wurde. Allerdings hatte mich verwirrt, das bei engl. Spracheinstellung eben auch von "expiry date" die Rede ist.
Also schlampige Übersetzung ins deutsche und englische (andere Sprachen habe ich mir jetzt nicht angeschaut).
 
Vielleicht ist die Übersetzung auch richtig, aber die Hinterlegte Formel zum errechnen der Garantie einfach fehlerhaft. :biggrin:
Bei einer Garantiekarte macht für mich auch mehr Sinn das Ablaufdatum anzuzeigen, statt dem Kaufdatum.
Aber das ist alles nur Spekulation und man darf nicht vergessen, dass es sich nunmal um eine Beta-Version handelt.
 
Du meinst schon die Hauptkamera auf der Rückseite, ja? (im anderen Beitrag ist die rede von der Frontkamera) Hast du auch mal eine alternative Kamera Applikation probiert?
 
Ja meine die Hauptkammera. Sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ja habe bereits mehre Apps aus dem Playstore getestet und immer das gleiche vor dem 1. Neustart geht alles normal.
Das Problem trat das erste mal auf nach einen Update der OpenBeta. Meine von 12 auf 13
 
Hmm, eventuell etwas mit der Hardware. Ich würde noch probieren alles neu Aufzusetzen, sprich Full Wipe (relevante Daten natürlich vorher sichern) und die neuste Beta oder die Stabile Version installieren.
Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, dann bleibt nur der Kontakt zum Support.
 
Werde am Wochenende mal die aktuelle Stabile Version testen.
Kann mir aber nicht richtig vorstellen das es ein Hardware problem ist da sie ja bis zum ersten reboot geht
 
Ich halte es umgekehrt für wahrscheinlich. Sprich dass das gleiche Problem, das sonst keiner hat bei dir bei zwei Unterschiedlichen ROMs zu tage tritt. Deswegen meine Vermutung, Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es der Sicht sieht hast du natürlich recht. Werde das mal testen und das Rückmeldung geben
 
Hey,
habe nun am Wochenende mehrmals die OpenBeta und die Stabel Version mit Full Wipe installiert leider immer wieder das gleiche mal geht die Kamera dan wieder nicht.
Werde das Handy woll einschicken.
Danke für eure Hilfe.
MFG
Pharao373
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
0
Aufrufe
776
TomTim
TomTim
S
Antworten
0
Aufrufe
636
spixi
S
AcmE85
Antworten
0
Aufrufe
730
AcmE85
AcmE85
Zurück
Oben Unten