[FIRMWARE] [7.1.1] OxygenOS Open Beta 4 [Nougat]

bmwbasti schrieb:
Weiter würde mich interessieren, ob es jetzt auch endlich möglich ist einen eigenen Klingelton für die Benachrichtigungen zu nutzen und die Benachrichtigungslautstärke separat zu regeln?



Funktioniert nach wie vor nicht,schade.
 
@bmwbasti Hast du dazu eigentlich schon einen Bug report geschrieben?
 
Ja Fiddy, das war sogar noch letztes Jahr im Dezember, meine ich.
Der Bug Report ist auch im entsprechenden Thread hier verlinkt.
Die Antwort von OnePlus war, wie bei vielen weiteren Problemen/Bugs, dass es "working by design" ist, dieser Bug Report also auch kein Bug Report ist, sondern ein Feature Request, und man es an die entsprechendene Abteilung weitergeleitet habe. Aber man könne natürlich nicht versprechen, dass es implementiert werde....
 
@bmwbasti Eigene, individuelle Töne für Benachrichtigungen lassen sich mit Rootrechten sehr simpel einrichten (Egal welches OS drauf ist)
Dazu Bedarfs es eines Rootexplorers (z.B.: Es Datei Explorer) und ein Soundfile, das nach hier geschoben wird: system/media/audio/notifications
 
Gibt es einen offiziellen und funktionierenden Weg Bugs zu melden?
Die Camera-API2 ist immer noch defekt. Die Programme, die das brauchen, können z.B. keine ISO über 800 einstellen und hängen sich bei bestimmten Funktionen auf. Da das alle Programme betrifft, die diese API benutzen, kann es nur am ROM liegen.
 
TomTim schrieb:
@bmwbasti Eigene, individuelle Töne für Benachrichtigungen lassen sich mit Rootrechten sehr simpel einrichten (Egal welches OS drauf ist)
Dazu Bedarfs es eines Rootexplorers (z.B.: Es Datei Explorer) und ein Soundfile, das nach hier geschoben wird: system/media/audio/notifications
Danke TomTim,

dessen bin ich mir bewusst ;)
Es geht übrigens auch mit anderen Apps, wie z.B. der Zedge App. Dort kann man dann den Klingelton ändern und sogar die Lautstärke der Benachrichtigungen separat regeln.
Aber nicht jeder hat/will/braucht root und nicht jeder will sich dafür extra eine App installieren.
Mich ärgert es einfach, dass eine solche essentielle und zugleich triviale Funktion nicht einfach implementiert wird. Oder eher nicht einfach im UI integriert wird, weil es die Funktionen ja schon gibt.
Und es dann lapidar "working by design" heißt.
 
Falls jemand zögert, eine Beta zu nutzen: ich habe sie jetzt seit dem Wochenende drauf und bin sehr zufrieden. Bisher habe ich keinerlei "Beta-Probleme" festgestellt. Läuft m.M.n. absolut rund und stabil.
 
Fotos auch gut? Fand sie irgendwie schlechter.
 
Hab jetzt nur 2 Indoor gemacht und da ist mir nichts weiter aufgefallen. Ich werds mal draußen testen. Ich wollte auch nicht behaupten, dass alles fehlerfrei ist (ist die Stock ja auch nicht). Ich war nur erst unsicher, ob eine Beta eine gute Idee auf meinem daily driver ist. Mein Kommentar war für andere, denen es auch so geht: nur Mut [emoji2]
 
Hatte sie ja paar tage drauf. War auch ok. Fand nur irgendwie die fotos komisch. Wie ein schleier drüber. Bin wieder zurück zur normalen version.
 
Kann man einfach zur Beta Version wechseln, indem man nur die full Beta Rom flasht? Zurück zur offiziellen Versionen dann einfach andersrum?
 
Ja, genau so geht es. Bei mir mir lief es bis jetzt immer ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti
Habe ich auch so gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti
Na dann werde ich mir die Beta auch mal ansehen ;)
Danke Euch :)
 
Fand aber die bilder nicht so toll dabei. Stock ist besser.
 
Mein Gerät ist gerootet.

Hab bisher das angebotene Stock gezogen,
Dann in recovery,
Dann data/cache wipe,
dann rom und superuser installiert,
dann nochmal data/cache wipe und Neustart.

Läuft dies mit der Beta genauso, oder Schrotte ich mit meiner bisherigen Handhabe mein 3t ?
 
Der Ablauf passt so, nur den letzen Wipe kannst du dir eigentlich sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Wo kann ich die Firmware runterladen?
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
0
Aufrufe
774
TomTim
TomTim
S
Antworten
0
Aufrufe
635
spixi
S
AcmE85
Antworten
0
Aufrufe
730
AcmE85
AcmE85
Zurück
Oben Unten