[Firmware][7.1.1] OxygenOS OpenBeta 3 [Nougat]

F

Fiddy

Stammgast
118
Neue OpenBeta 3 veröffentlicht.

Changelog:
  • Upgraded to Android 7.1.1
  • New Shot on OnePlus wallpaper option
  • Gallery Improvements
    • New photo editor with watermark and photo straightening options
    • Newly added media will be highlighted in Photos section
    • Image location will be displayed on grid view
    • Media can be grouped by month and year
    • Folders and individual media can be hidden
  • General bug fixes
Known Issues and Fixes
  • Android pay not able to work on London TFL/Tube
    • This can be resolved by updating the app via Play store
  • Compatability issues with certain third party apps

Download/Infos: OnePlus 3T OxygenOS Open Beta 3

Originalpost im OnePlus Forum: OxygenOS Open Beta 3 (7.1.1) for OnePlus 3T - OnePlus Forums
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, Lielou, TomTim und 2 andere
Screenshot_20170302-052929.png So, neues Update vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Beitrag verschoben
Gestern geflashed, bisher unauffällig und keine Probleme.
 
Bei mir auch läuft nicht schlecht
 
Lohnt es sich von der normalen version um zusteigen? Und wenn kann ich das einfach so flashen per sideload, ohne das daten verloren gehen?
 
Wirklich lohnen im Sinne von Neuerungen tut es sich wohl nicht. Ist eher so der Drang alles zu flashen was man in die Finger bekommt. ;-)

Kannst Du per TWRP oder Sideload ohne Datenverlust flashen.
 
Könnte vielleicht jemand eine Anfänger-Anleitung dazu hier verlinken? Will es heute abend mal versuchen. Vielen Dank! :)
 
Dazu müsste man Deine aktuelle Situation kennen. Also Bootloader geöffnet, gerootet, Custom oder original Recovery. Wenn nicht, willst Du das machen, bzw. Dich damit beschäftigen? Dann empfehle ich Dir die Anleitung von @viper2097. Die Funktioniert für alle Versionen. Auch für die Beta.

[Root][Recovery] TWRP & SU am OnePlus 3T installieren

Wenn Du im Originalzustand bist und da auch bleiben willst, einfach das Update runterladen, in den Hauptordner auf dem Telefon kopieren und dann über Systemaktualisierung ein "manuelles Update" anstoßen.
 
Ich bin im Auslieferungszustand, aber mich verwirrt der erste Schritt mit den ADB Treibern. Brauche ich die überhaupt und wo bekomme ich die? Das ist auf der Seite von OnePlus leider nicht ersichtlich.
 
Die ADB Dateien sind in der Anleitung von Viper verlinkt. Vielleicht liest Du die einfach mal durch, auch wenn Du nicht komplett rooten willst. Da erschießen sich dann sicher ein paar Begriffe und Zusammenhänge.
 
Vielen Dank! Mach ich! :)
 
Ist es eigentlich möglich diesen weißen Benachrichtigungs Balken bei entsperrtem Gerät zu deaktivieren?
Wenn ich z.b. ein Video schaue und eine Nachricht bekomme kommt da immer dieser Balken und wird über dem Video eingeblendet. Hab leider nichts in den Einstellungen gefunden.
 
Ja, Einstellung/Benachrichtigungen
 
Und dann?
 
Bei jeder App die dich stört, das popup deaktivieren. "ohne Ton anzeigen"
Anders gehts nicht (glaub ich).
 
Oder den Schieberegler "Wichtigkeit" einstellen. Mir ging nämlich auch auf den Sack, dass ich ständig von WhatsApp die Benachrichtigungsleiste eingeblendet bekommen habe...
 
Wo ist der im Stock Rom? Kenne das nur von lineageos bzw cyanogenmod
 
Es geht über den System-UI-Tuner

Im Tuner auf "Sonstiges" gehen. Dort auf "Erweiterte Benachrichtigungseinstellungen"

Diese aktivieren. Dann in den Benachrichtigungseinstellungen den Schieberegler der entsprechenden App auf "3" setzen
 
  • Danke
Reaktionen: oif
Kann jemand der Betatester bitte für mich etwas testen? Mich würde interessieren, ob man mittlerweile einen eigenen Ton als Benachrichtigungston einstellen kann. Und, ob man jetzt die Lautstärke für Benachrichtigungen separat einstellen kann.
Danke :)
 
@bmwbasti
Nein geht leider beides immer noch nicht.
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
45
Aufrufe
6.244
rotkreuzhelfer
R
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
776
TomTim
TomTim
TomTim
Antworten
15
Aufrufe
1.835
Nec75
Nec75
Zurück
Oben Unten