[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0.1 [Oreo] Update 12.1.2018

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0.1 [Oreo] Update 12.1.2018 im Original-Firmwares für OnePlus 3T im Bereich OnePlus 3T Forum.
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
max69

max69

Ambitioniertes Mitglied
hoffentlich sind einige Bugs beseitigt...
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Hinweis!
ROM über die Systemaktualisierung runtergeladen aber nicht installiert (OP3T hat Root).
Im TWRP erstmal die neuste TWRP von Blu_Spack (v8.61) geflasht und erneut Handy ins Recovery gestartet.
Dann erstmal eine Datensicherung gemacht.
ROM und Magisk (v15.1) hintereinander geflasht, anschließend noch Cache/Dalvik gereinigt und System gestartet.

System startete nur bis zum OnePlus Logo und blieb dort hängen.

Handy ins TWRP neu gestartet und Cache/Dalvik gereinigt und die Magisk v14.6 (1468) geflasht, nochmal Cache/Dalvik gereinigt und System gestartet.
Nun hat alles geklappt, anschließend in der Magisk-App auf die neuste Version (v15.1) mit Neustart aktualisiert.
Jetzt läuft das System.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Ja Magisk hat momentan Probleme mit der 15.0 und 15.1.
Diese treten auch auf nicht OnePlus Geräten auf.
Ich würde daher empfehlen noch bei der 14.6 zu bleiben.
 
gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit der letzten Beta das Problem das ich anscheinend keine App Updates aus dem Playstore bekomme. Seit der Installation ist ruhe im Karton. Normal war immer das mindestens eine App am Tag Aktualisiert wurde.

Muss ich da vielleicht was nachinstallieren!?


Gruß Frank
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@gomorra Hast du denn mal nachgesehen ob deine Apps nicht einfach nur aktuell sind?
Die jeweilige aktuelle Versionsnummer wird im Play Store bei jeder App angezeigt.
Auch werden manche Apps nur Schubweise ausgerollt und kommen nicht gleichzeitig bei allen Nutzern an.
 
Zuletzt bearbeitet:
gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
Scheint so als hättest Du recht, die Apps sind Aktuell. War halt nur komisch das so garnichts Aktuallisiert wurde.
*paranoiamodus aus*

Danke
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Habe dem ersten Beitrag die aktuelle und überarbeitete Version beigefügt.
5.0.1 ist zwar schon 2017 erschienen doch nach der Installation des Updates meldete sich Play Protect und meldete ein Problem. Das soll nun aber in der OTA-Datei nicht mehr so sein.