[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0.8 [Oreo]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Kleines Update...

Änderungshistorie:

System
  • Updated Android security patcht o 2018.11
  • Support OnePlus Type-C Bullets Earphones
  • General bug fixers and improvements
Download
  • Vollversion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sliner, Pharao373, ger_kar und eine weitere Person
OnePlus 3T Updateverlauf

System
  • Updated Android security patcht o 2018.11
  • Support OnePlus Type-C Bullets Earphones
  • General bug fixers and improvements
System
  • Updated Android security patcht o 2018.11
  • Support OnePlus Type-C Bullets Earphones
  • General bug fixers and improvements
Changelog:
  • System
    • Updated Android security patch to 2018.9
    • General bug fixes and improvements
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man unbedingt die große Datei nutzen (ca. 15GB), wenn man root hat?
Oder kann ich auch die kleinere besorgen und installieren?

EDITH: Upsi.....1,5GB :1f605: TomTim liegt richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 1.51 GB keine 15 GB.
Ja es ist bei TWRP und Root zwingend die Vollversion zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno
Sagt mal, wenn ich von der 30er Beta auf die 5.0.2 flashen möchte muss ich das zwingend Full Wipe machen oder reicht da Dalvik und Cache?

Wenn ich bei mir auf die Download Seite von Oneplus schaue, wird mir nur 5.0.4 angezeigt. Es gab also keinen Grund zu wechseln.
Erst nach meinem regelmäßigen Rundblick hier wurde ich eines besseren belehrt ...

Ich will dann auch gleich magisk ausprobieren wäre dann ein Aufwasch.

Ansonsten sicherlich das Übliche: Backup, Sicherheit raus....

Viele Grüße
Stefan
 
Es heißt immer von Release auf Beta ohne Wipe, von Beta auf Release muss gewiped werden .
 
  • Danke
Reaktionen: volvocarl
Irgendwas war doch... Mist.
Wieder die ganze Arbeit .
Auf Beta, so hatte ich das noch irgendwie in Erinnerung, habe ich nichts Großartiges gemacht.
Jetzt kommt die Retourkutsche .
Danke Dir .

Edit: reicht da eigentlich ein Backup von den Daten? Mehr brauche ich ja eigentlich nicht

Nochmal Edit ;):
Habe ohne Full Wipe getestet und es hat geklappt.
Also vorher nur Cache und Dalvik gewipt, OOS drauf gebügelt und Magisk hinterher. Dann nochmal Wipe Cache und Dalvik und fertig.
Hat funktioniert, einzig den Homescreen musste ich nochmal neu einrichten.
Das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit 2 Wochen wieder auf OOS zurück und hatte seit dem Firmware Upgrade auf 5.0.6 extreme GPS Probleme, der lock dauerte teilweise bis zu 15 Minuten.
Hab heute nun eine OOS Version geflashed die wohl dieses Problem behoben hat. Wollte es nur hier auch noch posten, falls jemand anderes auch das Probleme hat.

Other - GPS issue one plus 3t
 
  • Danke
Reaktionen: volvocarl
Heute die 5.07 OTA erhalten. Nix größeres. 93 MB.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Habe gerade mal auf blöd nach einer neuen Version gesucht und prompt wurde mir ein Update auf OxygenOS 5.0.8 angeboten.
Changelog ist gleich wie bei der 5.0.7, auch das Security Patchlevel bleibt bei 01.11.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
........oder übersehe ich etwas ?
Android Sytem 70 % am Tag nach dem Update und dabei den Akku ohne Nutzung auf 0 gesaugt.

Habt ihr ein Tipp für einen normalen Anwender ;-)

Gruß, Heiko
 

Ähnliche Themen

AcmE85
Antworten
8
Aufrufe
1.517
Quedlinburger
Quedlinburger
TomTim
Antworten
3
Aufrufe
851
TomTim
TomTim
AcmE85
Antworten
12
Aufrufe
1.429
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten