[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0.8 [Oreo]

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0.8 [Oreo] im Original-Firmwares für OnePlus 3T im Bereich OnePlus 3T Forum.
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Kleines Update...

Änderungshistorie:

System
  • Updated Android security patcht o 2018.11
  • Support OnePlus Type-C Bullets Earphones
  • General bug fixers and improvements
Download
  • Vollversion
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
OnePlus 3T Updateverlauf

System
  • Updated Android security patcht o 2018.11
  • Support OnePlus Type-C Bullets Earphones
  • General bug fixers and improvements
System
  • Updated Android security patcht o 2018.11
  • Support OnePlus Type-C Bullets Earphones
  • General bug fixers and improvements
Changelog:
  • System
    • Updated Android security patch to 2018.9
    • General bug fixes and improvements
 
Zuletzt bearbeitet:
Cirno

Cirno

Stammgast
Muss man unbedingt die große Datei nutzen (ca. 15GB), wenn man root hat?
Oder kann ich auch die kleinere besorgen und installieren?

EDITH: Upsi.....1,5GB :1f605: TomTim liegt richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Es sind 1.51 GB keine 15 GB.
Ja es ist bei TWRP und Root zwingend die Vollversion zu installieren.
 
volvocarl

volvocarl

Ambitioniertes Mitglied
Sagt mal, wenn ich von der 30er Beta auf die 5.0.2 flashen möchte muss ich das zwingend Full Wipe machen oder reicht da Dalvik und Cache?

Wenn ich bei mir auf die Download Seite von Oneplus schaue, wird mir nur 5.0.4 angezeigt. Es gab also keinen Grund zu wechseln.
Erst nach meinem regelmäßigen Rundblick hier wurde ich eines besseren belehrt ...

Ich will dann auch gleich magisk ausprobieren wäre dann ein Aufwasch.

Ansonsten sicherlich das Übliche: Backup, Sicherheit raus....

Viele Grüße
Stefan
 
bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
Es heißt immer von Release auf Beta ohne Wipe, von Beta auf Release muss gewiped werden .
 
volvocarl

volvocarl

Ambitioniertes Mitglied
Irgendwas war doch... Mist.
Wieder die ganze Arbeit .
Auf Beta, so hatte ich das noch irgendwie in Erinnerung, habe ich nichts Großartiges gemacht.
Jetzt kommt die Retourkutsche .
Danke Dir .

Edit: reicht da eigentlich ein Backup von den Daten? Mehr brauche ich ja eigentlich nicht

Nochmal Edit ;):
Habe ohne Full Wipe getestet und es hat geklappt.
Also vorher nur Cache und Dalvik gewipt, OOS drauf gebügelt und Magisk hinterher. Dann nochmal Wipe Cache und Dalvik und fertig.
Hat funktioniert, einzig den Homescreen musste ich nochmal neu einrichten.
Das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
noatsch

noatsch

Erfahrenes Mitglied
Ich bin seit 2 Wochen wieder auf OOS zurück und hatte seit dem Firmware Upgrade auf 5.0.6 extreme GPS Probleme, der lock dauerte teilweise bis zu 15 Minuten.
Hab heute nun eine OOS Version geflashed die wohl dieses Problem behoben hat. Wollte es nur hier auch noch posten, falls jemand anderes auch das Probleme hat.

Other - GPS issue one plus 3t
 
Graither

Graither

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute die 5.07 OTA erhalten. Nix größeres. 93 MB.
 
bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
Habe gerade mal auf blöd nach einer neuen Version gesucht und prompt wurde mir ein Update auf OxygenOS 5.0.8 angeboten.
Changelog ist gleich wie bei der 5.0.7, auch das Security Patchlevel bleibt bei 01.11.
 
Trendignorant

Trendignorant

Ambitioniertes Mitglied
........oder übersehe ich etwas ?
Android Sytem 70 % am Tag nach dem Update und dabei den Akku ohne Nutzung auf 0 gesaugt.

Habt ihr ein Tipp für einen normalen Anwender ;-)

Gruß, Heiko