[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 16 [Oreo]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Wichtiger Hinweis: Das Oreo Update erfordert das originale Recovery, ein Update über TWRP schlägt fehl.

Update siehe Beitrag #8


Changelog:
  • System changes
    • Update to Android O (8.0)
      • Added Picture in Picture
      • Added Auto-fill
      • Added Smart text selection
      • New Quick Settings design
      • September security patch
  • Launcher changes
    • Added Notification dots in Launcher
    • Added OnePlus account login for access to Shot on OnePlus
      • Now able to upload photos directly to Shot on OnePlus through wallpapers
Known issues:
  • Fingerprint actions may be slower than you are used to.
  • Shortcut to access Google Photos is unavailable
  • Some stability issues with NFC and bluetooth
  • Performance and compatibility of 3rd party apps will continue to be optimized
Notice:

If you want to revert back to the last Open Beta N build (OnePlus 3 Open beta 24 or OnePlus 3T Open Beta 15) you will need to flash the special build provided below. Because of the nature of downgrading from a major version, this will cause you to lose partial data.

Download: Vollversion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freeztyler, noatsch, Pharao373 und eine weitere Person
Da bin ich gespannt, runterladen läuft....
0e3ad273263e5fc68b192b75b9d0d579.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Danke für die News. Überlege auch ob ich nicht mal auf die Beta wechseln soll. Wie gut laufen die Open Betas im allgemeinen?
 
Bei mir bisher sehr gut, würde es immer wieder tun.
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch
Danke. Sollte man beim wechsel von Stable auf OpenBeta das Gerät danach zurücksetzen oder gibt es da keine Probleme?
 
Bei mir ging es ohne Problem.
Umgekehrt sollte man es tun.
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch
Hi
möchte von Oxygen Beta 15 zur Beta 16 wechseln
habe mir die Full zip runtergeladen bekomme aber beim Flash über TWRP 3.1.1.2 immer die Fehlermeldung Fehler 7
auch zurück zur Stock Rec. ging nicht
was kann ich tun?
 
Mittlerweile gibt es ein speziell für Oreo kompatible TWRP Version. Ebenso eine spezielle SuperSU, Magisk ist bislang nicht kompatibel.

Alle Infos und Download links gibt es hier.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Hat problemlos funktioniert. Habe das Smartphone heute als Navi verwendet, etwas Musik über die Bluetooth Boxen gehört und gesurft. Konnte keine Probleme feststellen. Gefällt mir ganz gut nur das Akku Icon in den quick tiles fehlt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
@TomTim
die Beta 16 läuft mit Stock Rec.
leider wird TWRP immer wieder überschrieben
install mit fastboot TWRP läuft nach Systemstart nur wieder Stock Rec.
habe in den Entwickleroptionen nichts zum einstellen gefunden
was mache ich falsch?
 
Indem Fall gleich nach der Vollversion SuperSU mit installieren.
 
Ist bei mir das gleiche.
Hatte die neue TWRP geflasht, was auch funktioniert hat. Dann das Oreo, was auch problemlos ging. Die SuperSU hat sich dann aufgehangen beim flashen.
Habe dann ohne SU rebootet und wollte dann wieder in die Recovery. Dann gab's nur noch die Stock Recovery...

Ist jetzt nicht so das Thema, aber ein bisschen ärgerlich.
 
TomTim hat recht, SU muss zwingend direkt nach dem flashen des BS drüber gebügelt werden.
Bei mir hat es nicht funktioniert, weil die SU-zip irgendwie beim Download verhunzt worden ist. Bei mir stand dann ....SYSTEMMODE.zip. Trotz mehrfachem Download immer das gleiche, evtl. war der Server überlastet.
Vorhin hat es dann geklappt, die richtige mit der üblichen Zahlenfolge am Ende zu bekommen.

Problem bei mir ist die Erkennbarkeit des 3T auf dem Laptop. Trotz richtigen Treiber wird es über ADB fast nie erkannt. Nur mit der alten 1.0 Toolbox klappt es meist.
Dadurch versuche ich immer, möglichst wenig Fehler zu machen... :winki:. Sonst gibt es wieder viel Arbeit.
Übrigens scheinen noch nicht alle Apps mit dem 8er zu funktionieren. Nach ersten Tests läuft z.B. Waze (Navi) nicht. Ansonsten funktioniert alles gewohnt reibungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und Pharao373
Haben die jetzt wirklich die Einstellung im ui Tuner entfernt wo man die Wichtigkeit der Benachrichtigungen einstellen kann oder sind die jetzt wo anders?
 
Funktionieren bei euch diese Benachrichtigungspunkte? Bei mir nicht. Weder bei SMS oder WhatsApp... nirgends.

Hab auch schon die Daten vom Launcher gelöscht...
 
Du musst dem one Plus Launcher den Benachrichtigungs Zugriff erlauben. Dann kommen die Punkte.
 
  • Danke
Reaktionen: oif
Danke! Hätte man auch selbst draufkommen können... :rolleyes2:
 
Wie sind eure Erfahrungen? Fingerscanner, Bluetoot... Alltagstauglich?
 
Bis jetzt keine Probleme... Akkulaufzeit ist sicher noch ausbaufähig, aber ansonsten funktionierts
 
  • Danke
Reaktionen: matzch

Ähnliche Themen

AcmE85
Antworten
0
Aufrufe
728
AcmE85
AcmE85
meik0N
Antworten
1
Aufrufe
718
meik0N
meik0N
AcmE85
Antworten
0
Aufrufe
581
AcmE85
AcmE85
Zurück
Oben Unten