[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.10

@matze779 Das klingt irgenwie logisch :)
Hab aktuell wieder OxygenOS 9.0.9 drauf, werd am Abend mal auf 10.3.3 flashen, mal schauen ob das klappt.
Vermutlich löst das aber nicht das Problem, das es überhaupt schonmal 10-20 Minuten dauert, bis die Mail überhalpt ankommt, oder?
 
Bei mir hat es lediglich das Problem mit der Anzeige in der Statusleiste gelöst. Wenn das Abrufen der Emails dein Problem ist, wird es dadurch, denke ich, wohl nicht behoben.
Welches eMailprogramm nutzt du den?
 
Ich nutze K9-Mail oder Fair Email, hab versuchsweise meine zwei Mailadressen aber auch in der GMail App eingerichtet, ist überall das selbige Problem der Verzögerung unter OOS 10.x, mit OOS 9.x alles wunderbar.
Hab gestern mein altes OnePlus 3 mit LineageOS 17.1 geflasht, da funktioniert auch alles wunderbar.
Muss also wohl wirklich ein OxygenOS 10.x Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird das definitiv nicht dein Problem beheben!
Bei K9 musste ich damals (als ich noch viel flashte) nämlich immer die Pushabhlung neu initialisieren, nachdem ich es mit TitaniumBackup wiederherstellte.
Würde ein Cleanfalsh machen und zu allererste nur eMail einrichten (manuell, ohne Backup Einspielung) und schauen was passiert. Wenn es dann klappt, kollidieren andere Einstellungen.
 
@cop doch, geht. Habe noch 10.3.2
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die App heißt Android System, dort auf Benachrichtigungseinstellungen...
Siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200505-224246.jpg
    Screenshot_20200505-224246.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_20200505-224305.jpg
    Screenshot_20200505-224305.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_20200505-223635.jpg
    Screenshot_20200505-223635.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cop
Nach langer Wartezeit kommt Mal wieder ein Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200731-081215.jpg
    Screenshot_20200731-081215.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 146
Wurde das mit 10.3.3 kaputtgepatchte VoLTE repariert?
 
Negativ. Ich hatte VoLTE & WiFi unter 10.3.4 wieder eingerichtet und jetzt geht´s wieder nicht - muss es erneut einrichten.

PS. Sehe gerade das sie richtig misst gebaut haben mit dem Update. Denn das Tastenfeld im Dialer lässt sich nicht öffnen.
PS die zweite: Die Telefon App 4.9.4 weist dieses Problem auf. Hab in den Einstellungen die Updates des Dialers zurückgesetzt und Version 4.9.3 genommen, damit geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, dann schenke ich mir das Update erstmal😅
 
Ein paar Minuten Arbeit. Nun läuft die Eingabeoberfläche in der Telefonapp (4.9.3) VoLTE & VoWiFi läuft ebenfalls wieder. 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Habe VoLTE jetzt mit Alditalk selbst getestet und es ist kaputt. Damit fällt es mir leichter das Oneplus Nord nicht zu kaufen. Auch wenn man es selbst reparieren kann erwarte ich von einen Hersteller das derartige Funktionen ohne gebastel laufen zudem es früher funktioniert hat (DT & TEF).
 
Ich bin darauf angewiesen, WLAN mit einer festen MAC-Adresse benutzen zu können. Egal, was ich einstelle, es wird immer eine zufällige MAC-Adresse verwendet. Damit klappt nichts.

Ich habe in der betr. WLAN-Verbindung "MAC-Adresse des Gerätes verwenden" aktiviert. Macht er nicht.
Hat jemand eine Lösung? Gibt es einen globalen Schalter, um die zufällige MAC auszuschalten?

----------

Edit: Ich antworte mir mal selber, es hat sich erstmal erledigt.
Mit Oxygen OS 10.3.3 hatte mein Gerät eine MAC, die mit 64:a2:f9 anfing.
Jetzt mit Oxygen OS 10.3.5 beginnt sie mit c0:ee:fb.
Sie scheint konstant zu bleiben, wenn ich die Funktion aktiviere. Ich hoffe, das bleibt so, werde es beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit OxygenOS 10.3.6 ist VoLTE weiterhin kaputt bei Alditalk. Bei Telekom&Vodafone ebenfalls ohne Funktion, allerdings weiß ich nicht ob VoLTE auf den beiden Prepaid SIMs schon freigeschaltet ist.
 
Bei mir, Drillisch, geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne mit PDC zu basteln?
 
Das habe ich mal gemacht und jetzt hat es gehalten.
 
bin mal gespannt, Android 11 soll ja noch im Dezember für unser 6er erscheinen...

Edit: wohl erst im Q1 2021, aber immerhin noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dachte es kommt zeitnah. Das Q1 kann lange sein.
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.577
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.025
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
485
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten