[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 6 | Ende

Ist das bei euch eigentlich auch so das voLTE und voWiFI nach einem Update noch Funktioniert ? Ich musste seid der Beta 6 nichts mehr machen. Vorher musste ich nach jedem Update wieder alles neu einrichten.
 
Ja, das liegt vielleicht daran das die Deutsche Telekom dabei ist als Profil!
 
@edgonzo Nur Telekom ? Bei jedem Update steht bei mir in der Firmware auch o2 in der Bezeichnung mit drin. ;). War vorher auch nicht.
 
@Olley ist schon seit paar Updates. Scheinbar haben sie das endlich mal hinbekommen, der Aufwand war zwar gering aber trotzdem nervig. Ich bin bei Vodafone.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Olley schrieb:
Bei jedem Update steht bei mir in der Firmware auch o2 in der Bezeichnung mit drin. ;). War vorher auch nicht.
Doch war vorher auch dabei, "Telefonica_uk...." zum Beispiel!
 
Ich bin mit der Beta 8 allgemein nicht glücklich.
Das Schließen der Apps funktioniert nicht richtig.
Außerdem konnte ich jetzt schon 3x einen Anruf nicht annehmen. Das Display reagierte einfach nicht.
Downgrade per lokalem Update funktioniert ja leider nicht. Deshalb hoffe ich nun, dass es schnell eine neue Beta gibt.
 
Mit Telefonieren und Display gibt's bei mir keine Probleme. Bei mir wollte das Mikrofon grad mit dem Google-Assistenten nicht wirklich.
 
Piwie schrieb:
Downgrade per lokalem Update funktioniert ja leider nicht.
Seit Beta 8 nicht?
Bei Beta 7 lief das noch problemlos, natürlich mit Datenverlust..
 
Piwie schrieb:
Das Schließen der Apps funktioniert nicht richtig.
Einstellungen - Apps - OnePlus Launcher - Updates deinstallieren (oben Rechts über die drei Punkte)

Das hat das Problem bei mir gelöst. Liegt wohl an einem Update das kürzlich per Play Store kam.
Es wird danach wieder angeboten, man sollte es dann natürlich nicht mehr installieren.
Damit werden jedoch die App-Daten gelöscht.

Ansonsten bisher keine Veränderungen zur vorherigen Beta.
Für Telefonie nutze ich aber den Google Dialer und habe generell die meisten OnePlus Apps deaktiviert.

Leider haben sie die schwankende Display-Latenz noch immer nicht gefixt:
Touch Eingaben werden plötzlich träge und verzögert (tippen, wischen). Das Problem besteht seit Pie auf dem OP6.
Kurz Display aus- und einschalten behebt das ganze kurzzeitig. Je nach App tritt es häufiger auf.
Ein kürzlich durchgeführter Clean Flash hat auch nichts gebracht, bin aber auch nicht der Einzige damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@AcmE85
kein Bootloop. funzt bestens
[doublepost=1544113023,1544112957][/doublepost]@dabistduja
ebenso
 
Bildschirm hatte sich bei mir auch schon bei einem Anruf unempfindlich gestellt - ausgerechnet bei einem Anruf meiner Frau. Deswegen ist jetzt die Geste Aktiv: Anrufe mit Gesten Beantworten.

PS. Heute gab es via PlayStore ein Update auf die Launcher Version 3.1.5 eventuell ist das Problem damit behoben.
 
@TomTim das was ich meine ist ein anderer Bug.
Den haben einige auf XDA auch seit der ersten Pie DP.

Edit: OP6 Touch latency Beta 4.mp4

Das passiert willkürlich mehrfach pro Stunde egal in welcher App.
Display aus und an und es ist sofort behoben. Logs an OnePlus brachten keinen Erfolg und ich bin wie gesagt nicht der einzige.
Einen Clean flash habe ich erst kürzlich hinter mir.

Nachtrag: das ist kein Lag durch zu hohe Last und das System ist nicht langsamer wenn das passiert. Einzig das Display reagiert deutlich verzögert aus heiterem Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Ich habe heute die Beta 8 frisch installiert. Ich kann aber meine SIM Karte nicht einstellen. Wenn in denn Einstellungen auf SIM und Netzwerk gehe, ganz oben dann auf SIM 1 klicke springe ich zurück zu vorigen Menü. Wenn ich dann nochmal das ganze mache bekomme ich einen FC in com.android.phone. Daher ich kann zwar Telefonieren aber habe kein Internet da ich eben zu denn APN Settings nicht komme. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die APN einzutragen?

Edit:

lag an einen Magisk Modul namens OxyMod. Selbst wenn man es wieder löscht bleibt der Fehler. dachte immer Magisk Module machen nichts permanent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta 9 ist da.
Screenshot_20181217-160722.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89, KyleRiemen, dabistduja und 2 andere
Habe die Fullzip installiert mit Magisk 18.0 und dem BlueSpark Kernel r61.
Keine Probleme, keine Bootloops oder sonstiges... läuft.
 
Kann jemand mit magisk18 und offenem bootlader im AUS-Zustand laden ??
Bei mir geht's nicht :1f622: genau wie bei der beta7.
 
Ist glaube ich ein bug in der Firmware.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
974
Maikeleffe
Maikeleffe
TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.578
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.025
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten