[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 6 | Ende

Bei mir funktioniert gpay mit der aktuellen Beta nicht. Kein root oder sonstiges.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Merkwürdig, bei mir funktionieren alle kritischen Banking und bezahle App!
 
Habe beim Bezahlvorgang an der Kasse die Meldung erhalten das mein Gerät nicht zertifiziert bzw. Geeignet ist. Dementsprechend hat die Zahlung auch nicht funktioniert. Zwei Versuche.

Banking Apps funktionieren. Zahlst du bei GPAY via Paypal oder Kreditkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist anfangs auch diese Meldung gekommen, dann bin ich in den Playstore und dort auf Einstellungen, da steht dann das es zertifiziert ist!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

malteknalte schrieb:
Banking Apps funktionieren. Zahlst du bei GPAY via Paypal oder Kreditkarte?
Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Playstore Einstellungen? Wo dort genau?
Zahlungen klappen bei dir definitiv im Geschäft?
 
Ja.
Bei PayBack funktioniert die bezahlung auch, das verwendet auch Pay!
Ganz nach unten scrollen, da steht es dann, ob dein Gerät zertifiziert ist oder nicht!
 
Mein "Gerät ist nicht zertifiziert"...
 
Kann es sein das dein Bootloader geöffnet ist?
Meiner ist geschlossen!
 
Nein alles Stock.

Habe den Cache und Speicher vom Playstore geleert. Gerät ist wieder zertifiziert. 😏
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Sorry das habe ich vergessen zu erwähnen 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: malteknalte
In der Google Pay App wird dennoch angezeigt das mit dem Smartphone kein Kontaktloses zahlen möglich ist.

Habe hier jetzt auch mal den Speicher geleert. Werde es morgen nochmal testen.

edit:
Funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Also ich kann dir nur sagen, bei mir geht es ohne Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: malteknalte
@BerndTKS

Ich konnte "optimized charging" leider noch nirgends entdecken. Auch nicht unter Digital Wellbeing.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnullifax
Beta 5 wird ausgerollt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200225-122612.jpg
    Screenshot_20200225-122612.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: Berlino, RichtigerLurch, FuelFlo und eine weitere Person
Hat noch jemand das Problem, dass nach dem OB 5 Update, Einstellungen "mehr anzeigen" heißt und beim Versuch zu öffnen immer abstürzt? Ich komme jetzt nichtmehr in die Systemeinstellungen.

EDIT:
musste OB5 noch zweimal in twrp flashen. Jetzt komm ich wieder in die Systemeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fixed and removed the white bar below the keyboard

Hat das funktioniert, stimmt das? DANKE
 
Gibt es die OB 5 schon irgendwo als OTA zum Download?
 
Was mir nicht ganz klar ist: wenn ich TWRP drauf habe und von Stable zu Beta wechseln möchte (oder umgekehrt), kann ich das wie bei jedem anderen Full update "drüberbügeln"? Oder muss ich einen Full wipe machen und die Daten gehen mir verloren? Manche Beiträge sagen, full wipe müsste sein, aber es geht daraus nicht hervor, ob sich das auch auf Geräte mist custom recovery bezieht.
 
@Thomas234 , kurz und bündig.
Von Beta auf Stabile, mit Werksreset!
Von Stabile auf Beta, nicht unbedingt Werksreset notwendig!
Egal ob mit TWRP oder ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou und Thomas234

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
974
Maikeleffe
Maikeleffe
TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.578
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.025
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten