[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.10

Hy, habe gerade festgestellt dass sich das Oneplus 6 nach dem Update auf Oxygen 9.04 im Off Zustand nicht mit dem Ladegerät aufladen lässt. Das OP6 bootet nach dem Einstecken des Ladekabels in den hässlichen Startscreen und bleibt dort stehen. Könnte dies jemand bitte bestätigen...?
 
@fnetf Bei mir kommt die Ladeanimation...
Aber ich habe das Originalnetzteil gerade nicht parat, es ist irgendein USB Ladegerät mit einem normalen USB A->C Kabel.

Nachtrag:
Stecke ich es an einen bestimmten USB Port am PC (mit Power-Symbol), kommt ein Boot Loop.... seltsam
Probier mal ein anderes Ladegerät
 
  • Danke
Reaktionen: fnetf
@Gizzmo habe jetzt mit einem original Netzteil eines Samsung Galaxy S9 getestet. Bleibt genauso im Bootscreen hängen...!
 
Ich kann es bei mir zumindest nicht bestätigen.
Hab jetzt im Off-Zustand originales Kabel mit originalem Netzteil verwendet, es mit einem anderen Kabel am PC aufgeladen und mit einem anderen Kabel über ein Samsung Netzteil geladen. Hat alles geladen und konnte mein OP ganz normal starten.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Bootloop gibt´s bei Geräten die Root erlangt haben?!
 
  • Danke
Reaktionen: fnetf, edgonzo und dasacom
Da hat OnePlus wohl wieder den alten bug eingebaut!

Bei der 9.0.3 hat es funktioniert.
 
@TomTim Danke, das wird es wohl sein. Hatte vergessen zu erwähnen das ich Root habe...
 
Altbekannter Bug in Verbindung mit Magisk. Auf der Beta 12 tritt das Problem nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: fnetf
Habe gerade versucht das neue Update zu installieren. Reihenfolge wie immer eingehalten (mit dem neusten Blue Spark + Magisk). Jedoch habe ich nun das erste mal das Problem, dass das Handy im Bootloop hängt. Wenn ich ein altes Backup installiere passiert das selbe. Irgendwelche Tipps?
 
@cyR Hy versuche mal Magisk mit dem Uninstaller zu deinstallieren und eine niedrigere Version z.B. die 18.0 zu installieren. Klappt das dann aktualisierst Du die 18.1 über den Magisk Manager im System.
 
Magisk uninstaller drüber laufen lassen. danach Neustart. Wenn es dann wieder geht magisk installieren.
 
Funktioniert bei euch der Audio Tuner?
Bei mir weder mit Kabel- noch mit Bluetooth-Kopfhörern. Egal ob Stable oder Beta.
 
Funktioniert bei mir.
 
Hab vorhin das Update endlich durchgeführt, habe TWRP Bluspark laufen. Jetzt ist aber mein Root weg....

Wie immer das Update, TWRP, Magisk geladen und in TWRP.
Update und TWRP installiert, reboot ins TWRP und Magisk.

Jetzt ist aber mein Root weg. Adway funktioniert nicht mehr und auch die Root Checker sagen das ich kein Root mehr hätte.
Was lief da schief?
 
Kann sein das Magist in den falschen Slot installiert wurde!

Schau mal in TWRP od du auf A oder B bist!

Installiere dann Magisk nochmal.
 
Wie wechsel ich den Slot?
 
@inVi`--

Versuche mal diese Version hier:

topjohnwu/magisk_files

Dort auf Download drücken.

Das ist die 18105 Canary von Magisk, die letzte Version die auch bei mir auf der Beta 12 fehlerfrei funktioniert. Die Versionen danach schlagen entweder beim SafetyNet Test fehl und Viper4Android will nicht mehr im SELinux Enforcing Modus.

Und normal flasht der Magisk Installer immer den aktuell aktiven Bootslot. Die Schaltfläche zu wechseln findest du in den Neustartoptionen von TWRP. Warscheinlich wird nach dem Wechsel in TWRP die Datenpartition nicht mehr richtig erkannt und du kannst nicht mehr entschlüsseln, weil die Passwortabfrage nicht mehr erscheint.
 
Ihr habt recht, ich hatte die 18.1 und mit der ging es nicht. Mit der 17.1 ging es dann.
 
Habt ihr seit dem Update auch einen erhöhten Akkuverbrauch durch die Kotakte App?! Wie auch immer Kontakte mehr Akku verbrauchen können.. Zumindest sagt mir das das Handy
 
@RichtigerLurch ich kann dass bei mir nicht feststellen
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.578
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.025
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
485
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten