[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.10

Ist bei mir auch so
 
Wenn ich Root mit Magisk habe und TWRP, hab ich nach dem Einspielen der Vollversion nach der Methode im Startpost dann ein zurückgesetztes Gerät? Ich habe auch einige Anwendungen eingefroren, bleiben die es auch? Vergisst das Gerät dann evtl. Einstellungen, oder macht mir sonstwas Arbeit?
Ich bin mit dem Slot A/B Mechanismus und dem Ablauf noch nicht so vertraut.
 
Januar Patch?
Etwas schwach, was OnePlus da abliefert...
 
@Gizzmo
Nichts für ungut, aber der Februar Patch ist wenn ich das richtig sehe erst vor ein paar Tagen rausgekommen. (05.02?)
Vom 4.02-10.02 waren soweit ich weiß in China Feiertage.
Somit hat man heute, am ersten Arbeitstag, direkt wieder ein Update zur Verfügung gestellt.
Wäre m.E. schon schwierig da direkt den Februar-Patch zu implementieren...
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und KyleRiemen
@NedbuR die Hersteller haben die Patches schon vorher, ca einen Monat im voraus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
@NedbuR keine Lust dazu jetzt ne Quelle zu suchen xD
Aber alleine, dass BQ den Februar Patch schon Ende Januar veröffentlicht hat ist ein Anhaltspunkt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
Partner bekommen die Security Patches schon einen Monat (oder ein paar Wochen?) vorab.
Da OnePlus nur alle zwei Monate patcht, brauchen sie effektiv 3 Monate, um den kritischen PNG Patch einzubauen.

Bei all dem Hype um OnePlus finde ich das schon sehr schwach.
[doublepost=1549964007,1549963717][/doublepost]Quelle:
Android Security Bulletin — February 2019  |  Android Open Source Project
"Android partners are notified of all issues at least a month before publication."
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
Mag mir jemand meine Frage aus #62 beantworten?
 
BB1 schrieb:
Wenn ich Root mit Magisk habe und TWRP, hab ich nach dem Einspielen der Vollversion nach der Methode im Startpost dann ein zurückgesetztes Gerät? Ich habe auch einige Anwendungen eingefroren, bleiben die es auch? Vergisst das Gerät dann evtl. Einstellungen, oder macht mir sonstwas Arbeit?
Ich bin mit dem Slot A/B Mechanismus und dem Ablauf noch nicht so vertraut.

Das wäre dann ein sog. "dirtyFlash" da bleibt alles erhalten und um den slot musst du dich nicht kümmern.
Auch eingefrorene apps werden wieder eingefroren.
Nur wenn du mit root Systemapps gelöscht hast, sind die wieder da.
Voraussetzung: Du kommst von Version 9.0.* und nicht von einer 8-er Version.
 
  • Danke
Reaktionen: BB1 und TomTim
Gizzmo schrieb:
Bei all dem Hype um OnePlus finde ich das schon sehr schwach
So seh ich das auch. Da können sie noch nachbessern.
Zumindest in der Beta gibt's ja jeden Patch..

Aber genau seitdem ich von meinem S7 aufs 6 gewechselt bin ist das S7 fast immer aktueller gewesen als das OnePlus 6.
Und ich bin eigentlich zu OnePlus gewechselt um regelmäßiger Updates zu bekommen xD
 
Soso, sehr schwach? Die Dinger sind aktuell und dauernd kommen neue Updates. Ob der Patch nun ein Monat früher oder später kommt ist doch völlig schnuppe. Oder was schiebt ihr für eine Paranoia?
 
  • Danke
Reaktionen: Cahaya, KyleRiemen, daVirus und 3 andere
@seppelchen es sind ca. 2½ Monate, das macht schon einen Unterschied.
Wenn man den Zeitpunkt rechnet, ab dem OnePlus informiert wurde, sind es ca. 3½ bis knapp 4 Monate.
Das IST sehr schwach.
Ist ja nicht so, dass OnePlus den Fehler analysieren muss, es ist ein fertiger Patch, den man sich aus dem git pickt. Fertig.
 
Wenn ich so rumlese, ist OP bei den Updates ein positives Beispiel, an den sich andere Hersteller ein Beispiel nehmen können. Mag sein dass es noch schneller gehen kann, aber "sehr schwach" finde ich übertrieben...

Genug OT, das soll es hierzu gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cahaya, Morphi, bandit1976 und 3 andere
Whataboutism...

Der PNG Bug wurde in den Medien breitgetreten. Nur weil andere es schlechter machen (gibt auch viele, die besser sind), heißt das nicht, dass OnePlus ein positives Beispiel ist.

Aber gut, lassen wir es gut sein, das wurde schon in anderen Herstellerforen durchgekaut.
 
pleitegeier schrieb:
Und ich bin eigentlich zu OnePlus gewechselt um regelmäßiger Updates zu bekommen xD

Warum bist du dann nicht zum Pixel gewechselt, wenn du so einen Wert auf Updates legst? OnePlus ist da nicht das Maß der Dinge...

Du könntest auf die Beta wechseln, da kommen die Updates frequentierter.
 
Haha !
 
@CyPress1988 weil mir beim Pixel dann wieder andere Dinge fehlen würden und ich die Geräte für überteuert halte.
Außerdem war mir das vorher gar nicht so klar. Da bin ich davon ausgegangen, dass die Patches monatlich kommen, ohne Beta.
 
Die Angabe 1x pro Monat eine Stable Version zu veröffentlichen, das sollte man realistisch betrachten.
Im laufe eines Jahres gibt es Feiertage, Urlaub, Krankheit oder Telefon Neuerscheinungen, sprich Situationen wo gar niemand Arbeitet, oder nur eingeschränkt. Mal abgesehen von den Problemen mit dem OS selbst. Der eine Jammert über zu hohen Akku verbrauch nach einem Update, beim anderen Ruckelt´s, der nächste ist nur glücklich wenn sein Sicherheitspatchlevel aktuell ist... und, und, und.

Selbst wenn jeden Monat ein Update mit neuestem Sicherheitspatch bereit stünde, würde man den Umfang des Updates bemängeln. Menschen sind nie zufrieden - ich schätze das muss jemand selbst Hand anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cahaya, seppelchen, mj084 und 2 andere
@TomTim und wenn du übers Wasser gehen könntest würden dich einige fragen ob du nicht schwimmen kannst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.550
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.004
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
467
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten