[Firmware][9.0] OxygenOS 9.0.9[Pie]

TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Threadstarter

Änderungshistorie:
System
  • Fixed the crash issue with Screen Recorder
  • Re-activated the calling function after the network has been reset.
  • This update will improve the overall system performance to prepare for later versions



Installationhinweis bei: ohne Root

  • Vollversion ins Stamm-/Hauptverzeichnis des Telefons kopieren.
  • Nachdem die Vollversion auf das Handy kopiert wurde, zu den „Einstellungen' – „System-Update' navigieren.
  • Klicken oben rechts auf das Symbol für „Einstellungen' und wähle „lokales Upgrade'. Dann Vollversion auswählen und zur Bestätigung auf „Installieren' klicken.

Installationhinweis bei: Root & TWRP
  • Die Vollversion Laden und ins Hauptverzeichnis des Telefons kopieren, TWRP installer.zip und Magisk.zip ebenso.
  • Ins TWRP Navigieren
  • 1. OOS und TWRP installer installieren
  • 2. Neustart in TWRP
  • 3. Magisk.zip installieren
  • 4. Neustart ins System
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Updateverlauf OnePlus 6

System
  • Fixed the crash issue with Screen Recorder
  • Re-activated the calling function after the network has been reset.
  • This update will improve the overall system performance to prepare for later versions
System
  • Optimized pocket mode
  • Fixed an issue with apps failing to respond
  • Fixed an issue to unlock apps successfully using fingerprint when the screen recorder is turned on
  • Added Quick reply in landscape mode (Settings - Utilities - Quick reply in landscape)
  • Android security patch updated to 2019.08
  • General bug fixes and stability improvements
Launcher
  • Added password settings for Hidden Space
Gaming Mode
  • Introduced brand new Fnatic mode for an immersive gaming experience, More surprises on the way
Zen mode
  • Added additional Zen mode features
OnePlus Laboratory
  • Added the DC dimming feature
Communication
  • Support VoLTE/VoWiFi for Bouygues
System
  • Updated Android security patch to 2019.6
  • Improved screen rotation
  • Added Screen recorder feature (Quick Settings - Screen Recorder)
Communication
  • Support VoLTE/VoWiFi for Telia Denmark
System
  • Updated Android Security Patch to 2019.5
  • General bug fixes and improvements
Bluetooth
  • Support for Quick Pairing of Bullets Wireless 2 added
  • Improved stability and compatibility of Bluetooth
Launcher
  • Improved confirm password UI for hidden space
Camera (OnePlus 6T)
  • Optimized photo quality from the front camera
Bug fix
  • Fixed issue with ringtone for SMS
  • Fixed issue with speed dial getting cleared
  • Fixed issue loading credentials required WiFi requiring Login

Download
System
  • Updated Android security patch to 2019.3
  • General bug fixes and system improvements
Community
  • Introducing feedback tool for reporting bugs and submitting feature requests

Download
System
  • Updated Android security patcht o 2019.1
  • Oprimizations for screen display
  • Deep integration with Google Duo
  • General bug fixes and system improvements
Download
System

  • Improved Wi-Fi stability for better connectivity
  • Improved Bluetooth stability for better connectivity
  • Updated Android security patch to 2018.12
  • General bug fixes and improvements
Camera

  • Improved nightscape performance
  • Improved slow-motion performance
  • Optimized image processing
Earphone

  • Audio tuner for Bluetooth earphones
Communication

  • Support VoLTE for Bouygues FR
Download
System
  • Brand new navigation gestures
  • Improved UI for About phone
  • Optimized standby power consumption
  • Updated Android security patch to 2018.11
  • Added support to launch Google Assistant or other third party assistant app by holding the power button for 0.5 seconds
  • General bug fixes and improvements
Camera
  • Added Nightscape
  • Added Studio Lighting to enhance face contour
Download
 
Zuletzt bearbeitet:
arashi

arashi

Lexikon
Dafür liebe ich one plus
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hat jemand das mit der Gesten Steuerung verstanden? Die ist doch unverändert
 
S

Schokofrosch

Stammgast
Nach oben und dann rechts wischen wechselt glaub ich zur letzten App..
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft bei mir deutlich flüssiger und schneller als das Update zuvor. Die neuen Gestenanimation sind super und endlich kann man wieder zwischen zwei Apps schnell switchen.
 
arashi

arashi

Lexikon
Socom schrieb:
und neue Animationen...
Kann es sein, dass die Animation beim "homebutton" super langsam ist? Hab schon auf Animation 0,5 gestellt und es nervt mich immer noch
 
warakurna

warakurna

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft schon flott...

Habt ihr auch das Problem, dass Magisk, sowohl 17.1 als auch 17.2, ständig mal bei aktiviertem Magisk den SafetyNet Check nicht packen?
Im Magisk Manager aus und wieder einschalten löst es meist. Ab und an verliere ich auch im Betrieb Root...

Hatte ich auch schon vor dem Update.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Der erweiterte Neustart ist übrigens zurück :)
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Im Gegenteil, seit dem Update funktioniert meine O2 Banking App.
 
M

malu84

Neues Mitglied
Ich habe das Problem, dass der Fingerabdrucksensor nicht immer reagiert. Muss also vorher auf den Button rechts drücken und dann reagiert der Sensor wieder. So als wäre der Prozess im DeepSleep. War vorher nicht so, andere hatten das ja bei vorherigen Versionen berichtet. Sonst nichts negatives, Akkuverbrauch und Geschwindigkeit voll in Ordnung.
 
M

malu84

Neues Mitglied
Nein, im Standby. Also Display aus. Wenn ich selbst das Display ausschalte und dannden Finger auf den Sensor lege entsperrt das Telefon sofort. Und nach einer gewissen Zeit reagiert der Sensor nicht. Erst durch das Aktivieren per Power Button funktioniert der Sensor wieder. Ist auch nicht so, das der Sensor abgeschaltet würde wegen zu häufiger Fehleingabe in der Hosentasche. Könnte mir vorstellen, dass das eine Stromsparfunktion ist.
 
D

dasacom

Stammgast
mal eine Frage "nebenbei": funktionieren die Gesten mit jedem Launcher oder nur mit dem OnePlus Launcher? DANKE

Ich nutze zur Zeit noch das OP3 aber werde auf das OP6 umsteigen. daher meine Neugier. schöne Grüße
 
fidus62

fidus62

Erfahrenes Mitglied
@dasacom Ich habe den Nova Launcher und die Gesten funktionieren einwandfrei.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
malu84 schrieb:
Ich habe das Problem, dass der Fingerabdrucksensor nicht immer reagiert. Muss also vorher auf den Button rechts drücken und dann reagiert der Sensor wieder.
Ich habe das auch gerade feststellen müssen! Ist also kein Einzelfall.
 
S

Schokofrosch

Stammgast
@malu84 Ich hatte das auch. Bei aktiviertem Taschenmodus. Und der kommt ja gerade nur dann zur Wirkung, wenn das Display aus ist und wahrscheinlich auch gerade dann, wenn es nicht gerade erst ausgeschaltet wurde. Mit ausgeschaltetem Taschenmodus ist der Sensor immer sofort nutzbar.
 
M

malu84

Neues Mitglied
@Schokofrosch logisch, das Gerät entsperrt nicht wenn den Bereich der notch mit einem Finger zu halte. Macht auch Sinn. Nehme ich den Finger weg, entsperrt das Gerät auch über den Fingerabdruck. Soweit so gut. Nur, wenn das Telefon länger auf dem Tisch liegt ohne, dass etwas an der Front verdeckt wurde, reagiert der Fingerabdrucksensor trotzdem nicht. Scheint also auch unabhängig von Taschenmodus aufzutreten. Werde Mal ein Feedback an OnePlus schreiben.
 
AcmE85

AcmE85

Moderator
Teammitglied
@Bluesforyou
Entweder auf das OTA warten oder die komplette zip herunterladen, ins Stammverzeichnis auf dem Gerät verschieben und dann manuell im Updater in den Einstellungen als Update auswählen.
 
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
@Bluesforyou Wie der Kollege AcmE85 schon sagte, die Vollversion ist universal anwendbar.
Mit Root und auch mit ohne Root. :biggrin:

PS. Hab den ersten Beitrag mit einem Installationshinweis ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten