[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 6 | Ende

Ich glaub der Akku wird trotzdem geladen, der Bootloader Hinweis friert einfach nur ein. Ist aber nicht optimal wenn stundenlang immer der Hinweis angezeigt wird (Einbrenngefahr). Aber keine Ahnung ob die aktuelle Amoled Technik da noch empfindlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Ja. DashCharge funktioniert. Ist halt nur die Einbrenngefahr und die "Illumination" .
Offensichtlich nur wenn man Magisk installiert hat. So lese ich das bei XDA raus.
Damit kann ich leben.

Edit: (hab grad Zeit)
Magisk18 deinstalliert: Ladeanimation ohne root OK
Magisk17.3 installiert: hängt bei bootloaderwarnung
update auf 18.0: hängt bei bootloaderwarnung
alles auf OB9
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Sache. Als das Problem erkannt wurde war ich noch auf Beta 6.
Mit Beta 7 und Magisk 17.3 habe ich es dann nochmal getestet und es war bei mir behoben.
Mit Beta 8 und Magisk 18 vor kurzem erneut getestet und das Problem war wieder da, genauso wie nun bei Beta 9.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hab das Problem auch mit 9.0.2 und Magisk v18
 
Beta 10 wird ausgerollt, hab es schon drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, dabistduja und AcmE85
Nach langer Zeit (seid beta 6) , ist bei mir nun wieder voWIFI und voLTE verschwunden nach der B10.
 
Dass die das bei oneplus nicht mit dem VoWifi und Volte mal gebacken bekommen. So etwas nerviges hab ich schon lange nicht mehr gesehen. :1f610:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Der Helligkeitsregeler verhält sich nun wieder wie unter Oreo.
 
Sprich die mit Android Pie eingeführte Technik wurde entfernt? Oder meinst du die logarithmische Darstellung der Skala?
 
Ja, die Änderung an der Skala in Pie wurde wieder verworfen.
Zur automatischen Regelung kann ich noch nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Ja der Regler bleibt steif auf einer stelle stehen egal obs heller oder dunkler wird. Weiss garnicht mehr obs bei Oreo auch so war. Bin mal gespannt wie sich das mit der Auto Helligkeit verhält. Unter Oreo musste ich immer noch selbst eingreifen. War total zufrieden wie es war.

Edit: Stimmt nicht was ich da geschrieben habe. Regler bewegt sich doch mit. Hat sich bei mir wohl aufgehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das aufladen mit Magisk im ausgeschalteten Zustand wieder?
Oder friert der Bootloader Bildschirm immer noch ein?

Bin gerade nicht in Reichweite eines schnellen Wlan um das selbst mit der Beta 10 zu testen.
 
Das funzt diesmal wieder. Magisk 18.0.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, AcmE85 und XPDroid89
@dabistduja

Mal schauen wie lange :]
Bis zur nächsten Beta :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Wenn ich wüsste das die Beta diesesmal besser ist als die vorherigen, dann würde ich es nochmal versuchen.
Habe nur keine Lust mehr, alles neu einzurichten, weil es ja immer noch kein funktionierendes TWRP für ein nandroid Backup gibt!
 
Mal ne wahrscheinlich dumme Frage...

Da ich früher im Samsung hatte. Da gabs neben Magisk Root auch die Möglichkeit eine "andere Datei" zu flashen per TWRP und dann konnte man Root in den Entwickleroptionen aktivieren. Gibts so eine Alternative hier auch, da anscheinend das ja mit Magisk passiert?
 
@KingKuno

Meinst du SuperSU? Es gab damals auch Chainfires Autoroot, welches man bei Samsung über Odin flashte. Aber seit der Einführung von SafetyNet würde ich nur noch Magisk verwenden.
(ist obendrein noch OpenSource)

Keine Ahnung ob SuperSU überhaupt unter Pie läuft.
 
XPDroid89 schrieb:
Keine Ahnung ob SuperSU überhaupt unter Pie läuft.
Nein, bitte nicht erst probieren.
Chainfire und SuperSU sind raus aus dem "Entwickler Geschäft" und wir solltem ihm sein Grinsen aus dem Chain heraus gönnen.
 
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89
AcmE85 schrieb:

Changelog dazu:

System

  • Improvements for screen brightness control.
  • Confirm pin without tapping for app locker.
  • Improved color adaptation for navigation bar when using third-party apps.
  • General bug fixes and system stability improvements.
Phone

  • Added the caller identification feature (For India only)
  • Improved Ul for Call History.
Gallery

  • Added create a collection, copy and move photos features.
  • New illustrations and design on blank pages.
  • General Bug fixes and overall experience improvements.
Launcher

  • Added recommended tools in toolbox Improved Ul for category tags in app drawer
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
972
Maikeleffe
Maikeleffe
TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.577
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.025
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten