[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 5 [Pie]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Änderungshistorie:
System
* Updated Android Security patch to 2018.10
* Improved UI for power off menu

Screenshot
* Improved UI for screenshot interface

Installationhinweis
  • Installation bei Root und TWRP
  • Die Vollversion Laden und ins Hauptverzeichnis des Telefons kopieren, TWRP installer.zip und Magisk.zip ebenso.
  • Ins TWRP Navigieren
  • 1. OOS und TWRP installer installieren
  • 2. Neustart in TWRP
  • 3. Magisk.zip installieren
  • 4. Neustart ins System
Download
Screenshot_20181020-073019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89, KyleRiemen, RealDanyo und 3 andere
Installation ohne Problem. Root mit magisk 17.2 plus exkernel 3.01 läuft
 
Dann mal wieder volte etc aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
kannn man einfach ueber TWRP flashen und TWRP.zip Datei und Magisk dann drueber?Oder muss es über updater machen?
 
Ich habe es über twrp gemacht.
1. Beta 5 plus twrp.zip in twrp installieren.
2. Neustart in twrp.
3. Installation custom Kernel plus magisk
4. Neustart in das System.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuennek
Hat alles prima geklappt.
twrp-3.2.3-x_blu_spark_v9.85v2_op6.zip
Magisk-v17.2.zip
installiert und läuft
 
Display per Powerbutton abschalten und per Fingerabdruck entsperren scheinen schneller geworden zu sein.
Beim ausschalten fehlt bei mir diese kurze Fade-out Animation. Fand es mit besser.
 
Dafür den kompletten recovery Button, jeden falls bei mir
Ausschalten
Neustart
Wiederherstellung
Bootloader
Screenshot
 
Ganze 140 Minuten hat der Download hier im hotel gedauert. :1f615:
Bei der überschaubaren änderungshistorie läuft alles wie gehabt. Endlich ist der erweiterte Neustart wieder verfügbar. :1f60e:
Screenshot_20181020-135454.jpg Screenshot_20181020-135518.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und RealDanyo
Das stimmt, das freut mich auch sehr.

Ich konnte die zusätzliche App für den erweiterten Neustart wieder deinstallieren. (simply reboot)
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Wird nach dem update auch die Telefonnummer wieder unterdrückt?
 
Moin ... Bin neu bei OnePlus. Kann ich eigentlich auf dem gleichen Weg auch wieder auf die "normale" Version downgraden?
 
Nein, nur mit Datenverlust und Werks reset
 
  • Danke
Reaktionen: TilKla
@edgonzo
Das Prozedere wäre dann Werksreset, TWRP temporär booten, OOS und TWRP flashen, neu einrichten ... ?
 
Normalerweise ja, aber ich habe immer, um ganz sicher zu gehen die Interne SD formatiert und dann alles neu gemacht, ansonsten könnten Probleme auftauchen, wie reboot oder noch schlimmer!
Dann hilft meist nur noch das MSM Tool womit man wirklich alles Platt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich bin mittlerweile auf beta 6 unterwegs und würde gerne auf die aktuelle offical 9.0.2 wechseln. Normal downloaden, ins root verzeichnis, lokales update und los. Jetzt fahr er das eine Installation einer älteren Version nicht zulässig ist

Hat einer ne Idee wie das nun gehen soll ?
 
@bikeaholics Ohne Data wipe wird es nicht klappen sofern du nicht TWRP nutzt.

Beta 6 ist aktueller als 9.0.2.
 
Das wäre ja ok . Aber es gibt nicht zu wählen. Ich habe nur die stock recovery und über die kann man keine zip installieren
 
@bikeaholics das dürfte glaube immer noch so klappen, wie bei der Developer Preview..

III. Instructions of roll back from DP version to MP version – Local Rollback

Rollback process:
Please note: This upgrade will clear all contents of the phone, please make sure to back up.

1. Settings –> System –> About phone –> Advance –> scroll to the bottom and tap Build number 5 times.
2. Settings –> System –> Developer options –> Open "OEM unlocking".
3. Download the ROM rollback package [HERE].
4. Copy ROM rollback package to mobile phone storage root directory.
5. Settings -> system updates -> top right corner icon -> local upgrade -> click on the installation package -> immediately upgrade -> system upgrade to 100%.
6. Select Reboot system now.
7. Update successfully.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
974
Maikeleffe
Maikeleffe
TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.578
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.025
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten