[Firmware][9.0] OxygenOS 9.0 [Pie]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
oxygenos-9-0-for-op6-png.870265

Aktualisiertes System mit Android 9.0 Pie


  • Brandneue Benutzeroberfläche für Android P
  • Neue Android P Gestennavigation
  • Weitere neue Funktionen und Systemverbesserungen
“Nicht stören”-Modus

  • Neuer “Nicht stören”-Modus mit anpassbaren Einstellungen
Neue Gaming-Modus 3.0

  • Zusätzlicher Textbenachrichtigungs-Modus
  • Zusätzliche Benachrichtigungen für Anrufe
Akzentfarbe

  • Unterstützt Anpassung der Akzentfarbe
Installationhinweis
  • Installation bei Root und TWRP
  • Die Vollversion Laden und ins Hauptverzeichnis des Telefons kopieren, TWRP installer.zip und Magisk.zip ebenso.
  • Ins TWRP Navigieren
  • 1. OOS und TWRP installer installieren
  • 2. Neustart in TWRP
  • 3. Magisk.zip installieren
  • 4. Neustart ins System
Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grottenolm, Bluesforyou, Berlifan und 13 andere
OTA hab ich noch nix.
Gibt's nen Link für die Vollversion?
 
Später mal von der Beta auf die offizielle wechseln. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Karakan76
Nur um dann evtl. wieder von der offiziellen auf die nächste Beta zu wechseln wenn diese Neuerungen mitbringt? Ich sehe da derzeit noch keinen Grund zu wechseln wenn die Beta bei dir gut läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
The OTA will be received by a limited number of users today and will have a broader rollout in a few days after making sure there are no critical bugs.

Also ganz ruhig. Klingt so, als wäre OnePlus wichtig gewesen, als erstes "HIER" zu rufen, bei der Frage, wer Android 9 schon verteilt...
 
  • Danke
Reaktionen: tho85, arashi und TomTim
Bei mir wird es angezeigt.
Sollte ich vorher ein Backup meiner Daten machen sowie ein Werksreset?
Wie sind da die Erfahrungen?
 
Ein Backup ist immer empfehlenswert. Ein Reset würde ich erstmal nicht machen - das kann man falls es irgendwo hakt zu einem späteren Zeitpunkt immer noch machen.


PS. Vollversion ist im ersten Beitrag verlinkt. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89, Django76, Senci und 5 andere
Bin mal auf die ersten Erfahrungen gespannt
 
Installiert und läuft !! Hatte Beta 3 drauf danach OnePlus6Oxygen_22_OTA_025_all_1809150101_35981ba3cecc19e.zip geflasht
Danach twrp-3.2.3-x_blu_spark_v9.85, noch Magisk-v17.1(17100).zip reboot und es lief
Außerdem glaube ich nicht, dass sie etwas im Vergleich zu Open Beta 3 geändert haben. Stable Android Pie Update ist im Grunde nur Open Beta 3. (sorry ist meine Meinung)

[OFFICIAL] OxygenOS 9.0 OTA for the OnePlus 6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou und Storky
Ist die Rom nun zertifiziert?
Klappt als Google Pay usw?
 
Ich kann es nicht als Lokales Update einspielen, bekomme eine Meldung das es eine niedrigere Version meiner jetzigen ist. Hab die aktuelle Beta drauf. Jemand ne Idee?
 
So, hab jetzt ein Downgrade durchgeführt auf 5.1.11. Hatte den Rollback schon auf dem Handy.

Jetzt lade ich die offizielle Pie hier aus dem Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
@Senci #9
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
Fertig.

Läuft... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
@Karakan76 :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou und Karakan76
Hatte ja eh schon vorher die Beta drauf. :biggrin:

Nun halt offiziell und mit Status "Gerät ist zertifiziert"... :smile:
 
Sorry für die doofen Fragen aber ich war nun knapp 5 Jahre auf IOS und nun zurück auf Android. Ich bin aktuell auf Beta 3.

Wenn mir ein Full Wipe egal ist wäre folgende Reihenfolge richtig?

1. Oxygen Updater bei Update method auf auf "Full Update" stellen
2. Oxygen Updater Advanced Mode anschalten
3. Pie 9.0 Stable installieren per Oxygen Updater
4. Booten und Factory Reset durchführen? Im OS Factory Reset oder muss man das irgendwo im Recovery Mode machen?

Ist die Reihenfolge so richtig?

Danke für eure Antworten.
 
@Karakan76
Die Beta 3 ist jetzt auch zertifiziert im Play Store, inkl. Safetynet Check.
Falls das bei wem noch nicht so ist einfach die App Daten für den Play Store löschen.

@Ven84
Spar dir den Stress und bleib bei der Beta3.

Ich möchte die Stable OTA nicht schlecht reden.
Aber so wie es aussieht könnte es sich um die selbe Build handeln. Laut Dateinamen wurden beide am selben Tag kompiliert. Die nachträgliche Zertifizierung am Releasetag der Stable OTA ist auch ein Indiz dafür.

Es ergibt derzeit wenig Sinn von der aktuellen Beta auf die Stable umzusteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70, Karakan76 und Ven84
Ok alles klar. Dann bleibe ich auch erstmal auf der Beta. :)
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.578
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.025
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
485
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten