[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.8

Wenn du die 9.0.7 installiert hast, wird dir danach auch die 9.0.10 angezeigt. Musst halt alle Updates nacheinander machen..
 
Da hat wohl @TomTim noch nicht die beiden Startbeiträge aktualisiert.
Wichtig für dich ist, was dein Handy als Update dir anbietet. Das lade einfach...
 
Im ersten Beitrag wird stets die aktuelle Version präsentiert. Der zweite Beitrag dient als Historie, in der alle bislang veröffentlichten Updates gelistet werden. Oder anders gesagt sobald es ein neues Update gibt, wandert das letzte in den zweiten Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: Lazar81, vergilbt, Cua und 2 andere
TomTim schrieb:
Im ersten Beitrag wird stets die aktuelle Version präsentiert. Der zweite Beitrag dient als Historie, in der alle bislang veröffentlichten Updates gelistet werden. Oder anders gesagt sobald es ein neues Update gibt, wandert das letzte in den zweiten Beitrag.

Da haben wir es.. das hatte ich einfach übersehen Danke
 
Cua schrieb:
@TomTim für den Opener

Update mit Root und Stock-Recovery
- System lädt komplette ROM runter nach Erkennen von Root
- Magisk im Magisk-Manager deinstallieren
- Update installieren lassen (NICHT Neustarten)
- Magisk-Manager öffnen und Magisk im 2. Slot installieren
- Reboot

Root bleibt erhalten
Dank an @juergenh99 für den Link zum Video -> [Firmware][9.0] OxygenOS 9.0.6 [Pie]

Ich würde diese Option gern probieren.... Leider gibt mir der magisk manager keine Möglichkeit nach der Deinstallation nicht zu rebooten. Ich deinstalliere und der reboot kommt automatisch... Ich bin allerdings neu mit magisk. Hatte vorher immer supersu... Ich nehme an das ich irgendwas falsch mache?
 
Drückst du im Auswahlfenster auf "Images wiederherstellen" oder "komplette Deinstallation?
Du musst auf "Images wiederherstellen" drücken, dann sollte auch kein automatischer Reboot erfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Lazar81
Cua schrieb:
Drückst du im Auswahlfenster auf "Images wiederherstellen" oder "komplette Deinstallation?
Du musst auf "Images wiederherstellen" drücken, dann sollte auch kein automatischer Reboot erfolgen.
Hat funktioniert... Danke

Edit: Jetzt habe ich aber gemerkt dass ich ein pattern eingeben muss, wenn ich die Stock Recovery öffnen will. Aber ich habe nie eines eingegeben vorher... Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
@TomTim könntest du evtl im Startpost bei der Zeile
Magisk im Magisk-Manager deinstallieren
noch ergänzen: ("images wiederherstellen")

Das mit dem deinstallieren hat mich beim ersten Mal auch etwas verwirrt.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim, vergilbt und Cua
Lazar81 schrieb:
Jetzt habe ich aber gemerkt dass ich ein pattern eingeben muss, wenn ich die Stock Recovery öffnen will. Aber ich habe nie eines eingegeben vorher... Ist das bei euch auch so?

Falls jemand das Problem schon hat... Ich hab's gelöst. Stellt den Security Mode eures Sperrbildschirm auf Wischen und es geht.
 
Was hattest du da vorher eingestellt? Wäre ja eigentlich sehr merkwürdig, wenn du da Pin oder Passworts hattest und das Recovery ein Muster will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
Ich kann nur mit den Infos arbeiten die ich habe. Die sehen folgendermaßen aus:
Ich benutzte vor dem Update Fingerabdruck und muster bei hochgefahrenen System. Da sich eine Änderung hier sofort auf die Recovery auswirkte kann ich vermuten, das diese Sicherheitseinstellungen nicht nur fur die normale Benutzer Oberfläche gelten sondern eben auch fur die Recovery. Zum Fehler bei der Eingabe kam es wie ich vermute dadurch, dass der fingerscan die bevoezugte entsperrmethode ist. Dies geht vielleicht nicht in der Recovery.... Wie gesagt ich kann hier nur vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ah ok, danke.

Fingerprint oder Faceunlook sind immer nur sekundäre Entsperrmethoden (auch wenn man die ja dann eigentlich hauptsächlich nutzt). Als primäre Methode wird immer Muster, Pin oder Passwort benötigt. Und die Methode die du da einstellst, brauchst du dann immer auch im Recovery (weil damit dann entschlüsselt wird).
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
@RSV-Chrischi
hast du den Link zum Ticket? Ich finde es irgendwie im OnePlus Forum nicht...
 
Ich hab das nicht über die bughunter gemacht.
Hab über die Homepage ein Ticket eröffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn
Heute das Update über OTA auf die Version 9.0.11 erhalten.
70 MB Groß und Changelog ist gleich geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, bmwpowerf11 und vergilbt
Ich hab gleich mal damit eine Whatsapp Sprachnachricht getestet.
Es kommt mit ein kleines bisschen besser vor, aber nicht so laut wie noch mit 9.0.7
 
  • Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn und bbfh
Die Frage mag vielleicht etwas dämlich sein aber in Post 1 heißt es zur Methode 1 das man alle notwendigen Dateien ins "Hauptverzeichnis" kopieren soll. Ist damit das root Verzeichnis gemeint? Oder der normale interne Speicher der mir auch im File explorer standardmäßig angezeigt wird? Und warum kann ich die Dateien nicht in meinem Download Verzeichnis belassen und von dort aus installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Kneto
Damit ist der normale interne Speicher gemeint. Der Tipp stammt eigentlich noch aus Zeiten in denen das Navigieren im Recovery umständlicher war. Dazu musste man vor Touch Recoverys nämlich über die Lautstärketasten navigieren. Da hatte man es im Hauptverzeichnis eben leichter. Du kannst auch einfach im Downloadordner oder sonst wo speichern. Ich hab dafür auch immer einen extra Ordner. Funktioniert problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim

Ähnliche Themen

pLAUBi
Antworten
4
Aufrufe
1.234
scara2
scara2
M
Antworten
12
Aufrufe
1.059
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
Pazuzu-13
  • Pazuzu-13
2
Antworten
26
Aufrufe
3.101
rotkreuzhelfer
R
Zurück
Oben Unten