[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.8

Der Link für die Vollversion zu 9.0.12 ist nun im ersten Beitrag verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Mir ist auch aufgefallen das ich zuhause immer nur mit 2.4ghz verbunden bin. Werde das mal länger beobachten
 
Mit meinem 5GHz-Netz zu verbinden hat bei mir mit der 9.0.11 schon immer ewig gedauert...
 
Ich habe in der Fritzbox den beiden Frequenzbändern unterschiedliche Bezeichnungen gegeben,
so kann ich Geräte "zwingen" 5GHz zu nehmen.
 
TomTim schrieb:
@mj084 Im Magisk-Manager auf deinstallieren klicken und auf images wiederherstellen.

Anhang anzeigen 690566

Hehe, bekomme dann aber nur die Meldung "Kein Original Backup vorhanden!"

Edit: komplette Deinstallation nebst automatischen Reboot bringt mir nen schwarzen Bildschirm :(
Läuft!
 
Hmm. Ich habe diese Methode im ersten Beitrag hinzugefügt weil andere User dies so Praktizieren.
Ich nutze das gute alte TWRP recovery und somit Methode 1.
 
blur schrieb:
Ich habe in der Fritzbox den beiden Frequenzbändern unterschiedliche Bezeichnungen gegeben,
so kann ich Geräte "zwingen" 5GHz zu nehmen.
Hab ich auch schon lange so, aber seit der Beta 4 kann ich verbinden mit 5Ghz drücken und
es passiert nichts, mit 2.4Ghz klappt das sofort.
 
Verständnisfrage. Wieso muss man die TWRP installer zip installieren, wird das TWRP iwie gelöscht?

Installationshinweis der Vollversion: Root & TWRP [Methode 1]
  • Die Vollversion Laden und ins Hauptverzeichnis des Telefons kopieren, TWRP installer.zip und Magisk.zip ebenso.
  • Ins TWRP Navigieren
  • 1. OOS und TWRP installer installieren
  • 2. Neustart in TWRP
  • 3. Magisk.zip installieren
  • 4. Neustart ins System


 
Das original Recovery wird ja mit der neuen Firmware installiert und daher muss
es gleich ausgetauscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Gibt's noch mehr Infos zum Changelog?
Was wollen die mit Google Duo? Mir grauts...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190211-184941.jpg
    Screenshot_20190211-184941.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 121
Damit könntest du Video-Telefonate führen.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62 und vergilbt
Richtig, "könnte".
Dazu müsste nur jemand diese Software nutzen :1f602:
Einer allein reicht dazu nicht.

Aber egal, da zu sehr OT.
 
Optimizations for screen display - wat is dat denn? Sehe keine Unterschied, auch keine zusatzlichen Einstellungen...
 
Tim_Taylor schrieb:
.... aber seit der Beta 4 kann ich verbinden mit 5Ghz drücken und
es passiert nichts, mit 2.4Ghz klappt das sofort.
habe ich eben noch mal getestet, bei mir gibt es sofort eine Verbindung mit dem 5GHz-Band.
Ich habe 5GHz auf automatisch verbinden gesetzt, aber auch manuell gibt es sofort eine Verbindung.
 
Das habe ich schon seit Anfang an:
Kein 5GHz
 
Hallo zusammen,

wie im Betreff zu lesen ist möchte ich mit einer Geste die Google App öffnen und ein Video aufnehmen.
Einstellen der App funktioniert. Beim öffnen erhalte ich die Fehlermeldung dass ich der Kamera die Rechte für das entsperren einrichten soll.
Weiß jemand wo die Einstellung finde?
 
Diese Einstellung gibt es nicht.
Das würde das Sicherheitskonzept nutzlos machen, wenn jemand (unberechtigt) mittels Geste auf die Kamera zugreift, das Telefon dabei entsperrt und somit kompletten Zugriff erhält.

Probier mal:
die Sperre deaktivieren, was passiert dann.
oder eine andere Entsperr Methode.
 
@TomTim
Hast du selbst schon mal probiert, was passiert, wenn du vom Sperrbildschirm unten rechts auf die Kamera zugreift?
Ich schon :1f61c:
(Eigentlich ja auch ne Geste, da ich ne Wischbewegung ausführe.)
 
Das sind zweierlei Dinge.
Wenn du vom Sperrbildschirm aus auf die Kamera zugreifst (über Geste oder Verlinkung), dann kannst du die Kamera ganz normal nutzen und Bilder und Videos aufnehmen. Aber, du kannst das Telefon nicht entsperren und Zugriff auf Telefonfunktionen erhalten, wie Kontakte oder Bilder und Videos. Wenn jemand fremdes die Kamera startet und in die Galerieapp wechselt, dann bekommt er nur die Bilder/Videos angezeigt die bei Gesperrten gerät gemacht wurden und keine die schon länger in der Galerie sind.

Wenn die Kamera nun die Rechte für das entsperren haben möchte, dann verstehe ich darunter das damit das Telefon entsperrt werden kann und man erhält kompletten Zugriff..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut es, also bei mir!
Probier's...bitte :]
Kamera über Sperrbildschirm öffnen, mit Geste schließen, et voila: letzte offene Aktion.
Wenn ich ne Einstellung falsch habe, klärt mich bitte auf!
 

Ähnliche Themen

pLAUBi
Antworten
4
Aufrufe
1.251
scara2
scara2
M
Antworten
12
Aufrufe
1.069
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
Pazuzu-13
  • Pazuzu-13
2
Antworten
26
Aufrufe
3.139
rotkreuzhelfer
R
Zurück
Oben Unten